AG Studentische Mitbestimmung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(205 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Allgemeine Informationen<br>  =
+
= Keine AGSM&nbsp;mehr<br>  =
  
Allgemeine Infos zur AGSM&nbsp; findet ihr unter anderem hier beim Rektorat:<br>  
+
Die für Montag, der 14. Dezember, 15:00 Uhr, angesetzte AGSM&nbsp;findet nicht mehr statt. Der StuRa will die AGSM nicht mehr fortführen und hat am 8.12.15 folgenden Beschluss hierzu gefasst:<br>  
  
http://www.uni-heidelberg.de/presse/themen/2009/ag_mitbestimmung.html<br>  
+
"Der StuRa führt die Gespräche im Rahmen der AGSM nicht fort. Die AGSM ist keine Form für den regelmäßigen Austausch zwischen Rektorat und Studierenden. Der StuRa lädt das Rektorat ein zu einem Gespräch im StuRa, um über künftige Formen der Zusammenarbeit zu reden."<br>  
  
[[To-Do-Liste]] für diese Seite
+
Auch kum und der Rektor hatten mitgeteilt, dass sie die AGSM nicht mehr fortführen wollen.<br>
  
== Nächste Termine der AG  ==
+
= Allgemeine Informationen - was war die AGSM?<br> =
  
*'''nächstes Vortreffen: Donnerstag, 3.Februar 17:30, vor dem Senatssaal'''<br>  
+
Informationen zur AGSM&nbsp;findet ihr hier auf der StuRa-Seite:<br>  
*'''Nächstes Treffen: 3. Februar 2011, 18.00 - 20:00 Uhr, Senatssaal, Alte Uni'''
 
  
'''[[Nächste Sitzung der AG|Themen für die nächste Sitzung]]'''
+
*https://www.stura.uni-heidelberg.de/arbeitskreise/ag-sm.html<br>
  
*Übernächstes Treffen:
+
oder auf der Seite des Rektorats<br>
  
<br> '''[[Vorüberlegungen aus alten Sitzungen]]'''
+
*alte Seite: http://www.uni-heidelberg.de/presse/themen/2009/ag_mitbestimmung.html
 +
*neue Seite:&nbsp;http://www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/rektorat/kum/agsm/<br>
  
== Termine und Protokolle der AG-Sitzungen  ==
+
= ARCHIV: Vorüberlegungen und Protokolle bisheriger AG-Sitzungen  =
  
[[Protokoll der AG-Sitzung vom 28.7.2009|'''28.7.''']] | [[Protokoll der AG-Sitzung vom 27.8.2009|'''27.8.''']] | 3.9. | 24.9. | 15.10. | [[Protokoll der AG-Sitzung vom 11.11.2009|'''11.11.''']]| 02.12. |&nbsp; 19.01. | [[Media:AGSM_23_02_10_Protokoll.pdf|'''23.02.''']]<br> <br>  
+
'''2015:''' | [[19.1.15|19.1.]] | [[16.2.15|16.2.]],| 16.2.:&nbsp;Sonder-AGSM zur Gründung einer AG Doktorand*innenkonvent: http://sofo-hd.de/event/1421796700 | [[04.05.15|04.05.]] | [[14.12.15|14.12.]] - fand nicht mehr statt| | | <br> [[Altlasten 2015|Altlasten2015]] |&nbsp;
 +
 
 +
'''2014:''' | [[06.2.14|6.2.]] | [[10.3.14|10.3.]] | [[14.4.14|14.4.]] | [[19.5.14|19.5.]] | [[16.6.14|26.6.]] | [[23.7.14|23.7.]] | [[29.9.14|29.9.]] | [[24.11.14|24.11.]] | | | | |&nbsp; <br>
 +
 
 +
'''2013: '''| [[Alte Sitzungen AGSM]] | [[20.3.13|20.3.]] | [[24.4.13|24.4.]] | [[11.7.13|11.7.]] | [[6.11.13|6.11.]] || [[5.12.13|5.12.]] ||<br>
 +
 
 +
'''2012:''' | [[17.1.12|17.1.]] | [[9.2.12|9.2.]] | [[24.4.12|24.4.]] | [[18.6.12|18.6.]] |[[12.07]] | 13.8. L | 3.9. | 10.9. | [[30.10.12|30.10.]] | | | |<br>
 +
 
 +
'''2011:'''''<b>|</b>'' [[3.2.11|3.2.]] | [[Protokoll AGSM Sitzung vom 17.03.2011|17.3.]] | [[11.4.11|11.4.]] | [[19.5.11|19.5.]] | [[7.7.11|7.7.]] | 21.7. '''L |''' 2.8. L | [[20.9.11|20.9.]] '''L '''| [[26.9.11|26.9.]] | [[5.10.11|5.10.]] '''L''' |[[18.10.11|18.10.]]|&nbsp;  
 +
 
 +
'''2010:''' 19.01. | [[Media:AGSM_23_02_10_Protokoll.pdf|23.02.]]| [[28.06.10|28.06.]]&nbsp;| [[14.6.10|14.6.]] | [[21.07.10|21.07.]] | [[27.10.]] | [[19.11.10|19.11.]] '''L'''| [[7.12.10|7.12.]]<br>
 +
 
 +
[[Vorüberlegungen aus alten Sitzungen|Vorüberlegungen aus alten Sitzungen 2010]] (zum Abarbeiten)
 +
 
 +
'''2009:''' [[Protokoll der AG-Sitzung vom 28.7.2009|28.7.]] | [[Protokoll der AG-Sitzung vom 27.8.2009|27.8.]] | 3.9. | 24.9. | 15.10. | [[Protokoll der AG-Sitzung vom 11.11.2009|11.11.]]| 02.12.
 +
 
 +
L: Sondertermine zum Thema Lehre, zum Teil flossen die Ergebnisse dieser Treffen direkt in die Formulierung von Anträgen etc. ein.<br>  
 +
 
 +
<br> [[To-Do-Liste]] für diese Seite
  
 
== Arbeitspapiere zu VS, Gremien etc.  ==
 
== Arbeitspapiere zu VS, Gremien etc.  ==
  
 
*[[Anschreiben zum Fragebogen Mitbestimmung|Anschreiben zum Fragebogen Mitbestimmung]]  
 
*[[Anschreiben zum Fragebogen Mitbestimmung|Anschreiben zum Fragebogen Mitbestimmung]]  
*[[Fragebogen zur Mitbestimmung|Fragebogen zur Mitbestimmung]]<br>
+
*[[Fragebogen zur Mitbestimmung|Fragebogen zur Mitbestimmung]]  
 
*[[Freiräume]]  
 
*[[Freiräume]]  
*[http://agsm.fachschaftskonferenz.de/index.php/Eine_kurze_Darlegung_zur_Schaffung_eines_Institutsrats Institutsrat / Fachkonvent]
+
*[[Eine kurze Darlegung zur Schaffung eines Institutsrats|Institutsrat / Fachkonvent]]
 +
*[[Positionierung bei Umlaufverfahren]]
 +
*[[Diskussionsspiegel]]
 +
*[[Ombudsperson]]
 +
*[[Erweiterung der Aufgaben des Senatsausschusses für studentische Beteiligung|Ausschuss studentische Beteiligung]]
  
 
[[Category:Arbeitsgruppe]]
 
[[Category:Arbeitsgruppe]]

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2015, 04:50 Uhr

1 Keine AGSM mehr

Die für Montag, der 14. Dezember, 15:00 Uhr, angesetzte AGSM findet nicht mehr statt. Der StuRa will die AGSM nicht mehr fortführen und hat am 8.12.15 folgenden Beschluss hierzu gefasst:

"Der StuRa führt die Gespräche im Rahmen der AGSM nicht fort. Die AGSM ist keine Form für den regelmäßigen Austausch zwischen Rektorat und Studierenden. Der StuRa lädt das Rektorat ein zu einem Gespräch im StuRa, um über künftige Formen der Zusammenarbeit zu reden."

Auch kum und der Rektor hatten mitgeteilt, dass sie die AGSM nicht mehr fortführen wollen.

2 Allgemeine Informationen - was war die AGSM?

Informationen zur AGSM findet ihr hier auf der StuRa-Seite:

oder auf der Seite des Rektorats

3 ARCHIV: Vorüberlegungen und Protokolle bisheriger AG-Sitzungen

2015: | 19.1. | 16.2.,| 16.2.: Sonder-AGSM zur Gründung einer AG Doktorand*innenkonvent: http://sofo-hd.de/event/1421796700 | 04.05. | 14.12. - fand nicht mehr statt| | |
Altlasten2015

2014: | 6.2. | 10.3. | 14.4. | 19.5. | 26.6. | 23.7. | 29.9. | 24.11. | | | | | 

2013: | Alte Sitzungen AGSM | 20.3. | 24.4. | 11.7. | 6.11. || 5.12. ||

2012: | 17.1. | 9.2. | 24.4. | 18.6. |12.07 | 13.8. L | 3.9. | 10.9. | 30.10. | | | |

2011:| 3.2. | 17.3. | 11.4. | 19.5. | 7.7. | 21.7. L | 2.8. L | 20.9. L | 26.9. | 5.10. L |18.10.

2010: 19.01. | 23.02.| 28.06. | 14.6. | 21.07. | 27.10. | 19.11. L| 7.12.

Vorüberlegungen aus alten Sitzungen 2010 (zum Abarbeiten)

2009: 28.7. | 27.8. | 3.9. | 24.9. | 15.10. | 11.11.| 02.12.

L: Sondertermine zum Thema Lehre, zum Teil flossen die Ergebnisse dieser Treffen direkt in die Formulierung von Anträgen etc. ein.


To-Do-Liste für diese Seite

3.1 Arbeitspapiere zu VS, Gremien etc.