28.06.10

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themen der Sitzung am 28.6., 16:30, Alte Uni

  1. WuV / OS : das StuRa-Modell entwickelt sich, immer mehr Details klären sich. Diskussionspunkte derzeit:
  • wann findet die Wahl statt? im selben Semester wie die Wahlen zu den Unigremien? oder im anderen, also im Wintersemester? Und wann finden die Wahlen zum Fachrat statt?
  1. "Lehre" geht im SAL unter - wir brauchen einen neuen SAL und einen Ausschuss v.a. für Prüfungsordnungen.
  • Nur falls, das nicht nötig erschient: hier ein paar mögliche Themen: E-Learning, ÜK. Tutorien, Exkursionen, Creditpointvergabe, Service Learning
  1. Lehramtsstudium: Nachfrage: man darf doch immer auf die neue GymPO I wechseln - oder nicht?
  1. Räume, kurze Nachbesprechung: es ist etwas komisch gelaufen mit dem Turm
  • Es wäre einfach besser, wenn man offener reden würde. Das sollte man doch hinbekommen
  • Für uns ist es halt blöd, hinterher zu erfahren, dass der Turm keine Toiletten und Fluchtmöglichkeiten hat und Seminare da keine Räume für Lehrveranstaltungen machen dürfen...