5.12.13

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themen AGSM am 05.12.13 :

  • Studium generale-Kommission: die FSk entsendet weiterhin Gabi Wolfahrt in die Kommission. Und haben als zweitetes Mitglied jetzt Daniel Kastan gewählt. Wer sonst noch hin will, kann ja gerne hingehen, sollte aber nicht sagen, er sei von der FSK. Wäre schön, wenn das Studium generale bekannter würde.
  • Änderung der Grundordnung: Kann man den § 12 GO nicht noch streichen?
  • Übergang zum StuRa: Übergangsregelung für die QSMK auf Fachebene - Vorgehen
  • weiteres Vorgehen in Sachen Schlichtungssatzung
  • EPG-Qualitätssicherungsmittel: wie werden die EPG-Mittel ausgeschrieben und wer kann Anträge dafür stellen?
  • Hinweis: das Verteilungsmodell für die Studiengebühren (von 2007, heute Qualitätssicherungsmittel) sollte mal evaluiert werden - wann erfolgt das eigentlich?
  • Hinweis: die Fachräte (Satzung von 2010) sollten nach drei Jahren evaluiert werden
  • Campuspläne für Erstsemester-Inofbroschüren der Fachschaften - wir dürfen sie nutzen oder?
  • Raum der Stille - sofern nichts Schriftliches vorliegt, kann man den TOP verschieben
  • Übersicht über stud. Gruppen [z.B. http://dschungelbuch.fsk.uni-heidelberg.de/index.php/Hauptseite] könnte auf die Uni-Homepage an geeigneter Stelle verlinkt werden


Schlichtungssatzung

Frau Stöcklein hatte uns vor einiger Zeit zugesagt, uns bei der Ausformulierung einer Schlichtungssatzung bezüglich Qualitätssicherungsmittel behilflich zu sein, sobald diese verabschiedet ist. Wir würden nun gerne im Januar einen neuen Anlauf wagen, eine solche in den Senat (Januar-Sitzung) einzubringen. Wir hatten bereits verschiedene Modelle in der letzten Amtsperiode in den Senat eingebracht, sind jedoch zu dem Schluss gekommen, dass wir uns auf ein Modell beschränken wollen und dies in den Senat tragen. Unsere bisherigen Konzepte befinden sich hier:
http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Senat/Schlichtung.pdf

Wir würden gerne das dritte Modell (C) einbringen.



letzte AGSM: 6.11.13 :

Fahrtkostenerstattung: Bahncard und sehr wahrscheinlich auch Göttingen 1