AG Studentische Mitbestimmung: Unterschied zwischen den Versionen

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Vor der Wiedereinführung der VS gab es keine direkten Kontakte zwischen dem Rektorat und der Selbstorganisation der Studierenden. Die AG SM entstand im Bildungsstreik 2009, um ein Forum zu haben, in dem sich Rektorat und Studierende austauschen können.&nbsp;Die AGSM ist eine offene Gesprächsrunde für alle interessierten Studierenden. Dieses Format hat sich als praktikabel erwiesen und wird vorerst in der VS&nbsp;beibehalten, allerdings etwas formalisierter, z.B. durch langfristiger festgelegte Termine. Alle studentischen Anliegen können zum Thema der Sitzung werden, auch wenn sie nicht von uniweiter Bedeutung sind.<br>  
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Informationen zur AGSM&nbsp;findet ihr hier auf der StuRa-Seite:<br>
  
Ursprünglich war angedacht, dass dort andere Lehrende teilnehmen, was sich nicht ergeben hat, statt dessen nimmt vor allem die Kommunikationsabteilung und die Verwaltung teil. Dies ist jedoch nicht unsinnvoll, denn gerade die Verwaltung hat großen Einfluss auf den Studienalltag, aber oft so gut wie keine Kenntnisse darüber.<br>Es ging in der Vergangenheit oft darum, das Rektorat zu informieren über aktuelle Probleme, wie zum Beispiel die Umbauten im Kollegiengebäude oder Probleme bei der Abwicklung von Anträgen, Detailfragen zur Durchführung der Erstibergrüßung etc.<br>  
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*https://www.stura.uni-heidelberg.de/arbeitskreise/ag-sm.html<br>
  
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oder auf der Seite des Rektorats<br>  
  
Infos zur AGSM findet ihr unter anderem auf der Seite des Rektorats.<br>
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*alte Seite: http://www.uni-heidelberg.de/presse/themen/2009/ag_mitbestimmung.html
 
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*neue Seite:&nbsp;http://www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/rektorat/kum/agsm/<br>
alte Seite: http://www.uni-heidelberg.de/presse/themen/2009/ag_mitbestimmung.html<br>
 
 
 
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Version vom 17. Januar 2015, 21:32 Uhr

1 Nächste Sitzungen der AGSM

  • 19. Januar 2015- 17:00 (!!)
  • Februrar 2015, ca. 1. Vorlesungsfreiewoche

jeweils von 16 bis 17.30 Uhr in der Alten Uni


#### Themen für die nächste Sitzung ####

2 Allgemeine Informationen

Informationen zur AGSM findet ihr hier auf der StuRa-Seite:

oder auf der Seite des Rektorats

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3 Vorüberlegungen und Protokolle bisheriger AG-Sitzungen

Vorüberlegungen aus alten Sitzungen (zum Abarbeiten) kann jemand die Termine/Berichte mal vervollständigen bzw. auf Vollständigkeit prüfen? Und schreibt lieber nicht zuviel, dann wird nicht soviel dran rumgemeckert
2015: | 19.1. |

2014: | 6.2. | 10.3. | 14.4. | 19.5. | 26.6. | 23.7. | 29.9. | 24.11. | | | | | 

2013: | Alte Sitzungen AGSM | 20.3. | 24.4. | 11.7. | 6.11. || 5.12. ||

2012: | 17.1. | 9.2. | 24.4. | 18.6. |12.07 | 13.8. L | 3.9. | 10.9. | 30.10. | | | |

2011:| 3.2. | 17.3. | 11.4. | 19.5. | 7.7. | 21.7. L | 2.8. L | 20.9. L | 26.9. | 5.10. L |18.10.

2010: 19.01. | 23.02.| 28.06. | 14.6. | 21.07. | 27.10. | 19.11. L| 7.12.

2009: 28.7. | 27.8. | 3.9. | 24.9. | 15.10. | 11.11.| 02.12.

L: Sondertermine zum Thema Lehre, zum Teil flossen die Ergebnisse dieser Treffen direkt in die Formulierung von Anträgen etc. ein.


3.1 Arbeitspapiere zu VS, Gremien etc.