SAL: Unterschied zwischen den Versionen
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
<br> | <br> | ||
− | {| cellspacing="0" | + | {| cellspacing="0" border="1" width="990" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | TOP/Worum es geht<br>Hintergrundinfos<br> |
! align="left" scope="col" | Kommentare wg. Nogos?<br> | ! align="left" scope="col" | Kommentare wg. Nogos?<br> | ||
! align="left" scope="col" | Wer machts? Mandatierung <br> | ! align="left" scope="col" | Wer machts? Mandatierung <br> | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 1 <br> |
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | <br> |
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 2<br> |
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | <br> |
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 3 a -> Bio/Chemie<br> |
! align="left" scope="col" | Einrichtung MA-Studiengang Biochemie<br>PO, ZulO; Positive Rückmeldung der Fachschaft, voll eingebunden und inhaltlich auch stellenweise berücksicht. <br> | ! align="left" scope="col" | Einrichtung MA-Studiengang Biochemie<br>PO, ZulO; Positive Rückmeldung der Fachschaft, voll eingebunden und inhaltlich auch stellenweise berücksicht. <br> | ||
! align="left" scope="col" | +; eine Nachfrage: Siehe Gutachten. | ! align="left" scope="col" | +; eine Nachfrage: Siehe Gutachten. | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | <br> |
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
! align="left" scope="col" | <br> | ! align="left" scope="col" | <br> | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 4 a -> SAI<br> |
! align="left" scope="col" | Umbenennung das MA-Studiengangs "Neuere Sprachen und Literaturen Südasiens" in MA-Studiengang "Kommunikation, Literaturen und Medien in südasiatischen Neusprachen"<br>und: Neufassung der PO<br> | ! align="left" scope="col" | Umbenennung das MA-Studiengangs "Neuere Sprachen und Literaturen Südasiens" in MA-Studiengang "Kommunikation, Literaturen und Medien in südasiatischen Neusprachen"<br>und: Neufassung der PO<br> | ||
! align="left" scope="col" | + | ! align="left" scope="col" | + | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 4 b -> SAI<br> |
! align="left" scope="col" | ZulO Masterstudiengang "Kommunikation, Literaturen und Medien in südasiatischen Neusprachen" (Neufassung)<br> | ! align="left" scope="col" | ZulO Masterstudiengang "Kommunikation, Literaturen und Medien in südasiatischen Neusprachen" (Neufassung)<br> | ||
! align="left" scope="col" | - (Korrektes gendern wird rausgenommen...), bei Änderung: + | ! align="left" scope="col" | - (Korrektes gendern wird rausgenommen...), bei Änderung: + | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 4 c -> SAI<br> |
! align="left" scope="col" | PO BA-Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Änderungssatzung)<br> | ! align="left" scope="col" | PO BA-Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Änderungssatzung)<br> | ||
! align="left" scope="col" | + | ! align="left" scope="col" | + | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 4 d -> SAI<br> |
! align="left" scope="col" | ZulO für den BA-Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Änderungssatzung)<br> | ! align="left" scope="col" | ZulO für den BA-Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Änderungssatzung)<br> | ||
! align="left" scope="col" | + | ! align="left" scope="col" | + | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 4 e -> Psycho<br> |
! align="left" scope="col" | ZulO für den MA-Studiengang Psychologie (Änderungssatzung)<br> | ! align="left" scope="col" | ZulO für den MA-Studiengang Psychologie (Änderungssatzung)<br> | ||
! align="left" scope="col" | E (NC wird angehoben indirekt) | ! align="left" scope="col" | E (NC wird angehoben indirekt) | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! align="left" height="16" scope="col" | 4 f -> Bio<br> |
! align="left" scope="col" | PO für den BA-Studiengang Biowissenschaften (Änderungssatzung)<br> | ! align="left" scope="col" | PO für den BA-Studiengang Biowissenschaften (Änderungssatzung)<br> | ||
! align="left" scope="col" | + | ! align="left" scope="col" | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | align="left" height="16" | 4 g -> Bio<br> |
| align="left" | PO für den MA-Studiengang Molecular Biosciences (Änderungssatzung)<br> | | align="left" | PO für den MA-Studiengang Molecular Biosciences (Änderungssatzung)<br> | ||
| align="left" | + | | align="left" | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | align="left" height="16" | 4 h -> Bio<br> |
| align="left" | ZPO und SO für den LA-Studiengang Biologie besonderer Teil (Änderungssatzung)<br> | | align="left" | ZPO und SO für den LA-Studiengang Biologie besonderer Teil (Änderungssatzung)<br> | ||
| align="left" | + | | align="left" | + | ||
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
---- | ---- | ||
+ | |||
+ | Ausführliche Stellungnahme Biochemie | ||
= Nachfragen: = | = Nachfragen: = |
Version vom 3. November 2014, 23:04 Uhr
Diese Seite dient der Vorbereitung der Sitzung des <a href="http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/abkuerz/nojs?wort=SAL">SAL</a>.
Kontakt: sal@stura.uni-heidelberg.de
Rückmeldeformular: http://www.fachschaftskonferenz.de/gremienarbeit/sal-rueckmeldung.html (bitte gebt an, wer sich meldet (welche FS? welches Gremium?)
fertige Stellungnahmen sind online: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/persoenliche-erklaerungen.html
Arbeitsweise: http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/SAL-Arbeitsweise
- Nächste Sitzungen: 04.11.14
- Vortreffen:
Inhaltsverzeichnis
1 Nächste Sitzung am 04.11.14
Tagesordnung: http://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Senat/TOPS_SAL_04-11-14.pdf
1.1 Matrix nächste Sitzung
Wichtig: positive Energie verbreiten
TOP/Worum es geht Hintergrundinfos |
Kommentare wg. Nogos? |
Wer machts? Mandatierung |
---|---|---|
1 |
|
|
|
|
|
2 |
|
|
|
|
|
3 a -> Bio/Chemie |
Einrichtung MA-Studiengang Biochemie PO, ZulO; Positive Rückmeldung der Fachschaft, voll eingebunden und inhaltlich auch stellenweise berücksicht. |
+; eine Nachfrage: Siehe Gutachten. |
|
|
|
4 a -> SAI |
Umbenennung das MA-Studiengangs "Neuere Sprachen und Literaturen Südasiens" in MA-Studiengang "Kommunikation, Literaturen und Medien in südasiatischen Neusprachen" und: Neufassung der PO |
+ |
4 b -> SAI |
ZulO Masterstudiengang "Kommunikation, Literaturen und Medien in südasiatischen Neusprachen" (Neufassung) |
- (Korrektes gendern wird rausgenommen...), bei Änderung: + |
4 c -> SAI |
PO BA-Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Änderungssatzung) |
+ |
4 d -> SAI |
ZulO für den BA-Studiengang Interprofessionelle Gesundheitsversorgung (Änderungssatzung) |
+ |
4 e -> Psycho |
ZulO für den MA-Studiengang Psychologie (Änderungssatzung) |
E (NC wird angehoben indirekt) |
4 f -> Bio |
PO für den BA-Studiengang Biowissenschaften (Änderungssatzung) |
+ |
4 g -> Bio |
PO für den MA-Studiengang Molecular Biosciences (Änderungssatzung) |
+ |
4 h -> Bio |
ZPO und SO für den LA-Studiengang Biologie besonderer Teil (Änderungssatzung) |
+ |
Ausführliche Stellungnahme Biochemie
2 Nachfragen:
Schlussformel für Rechtsanfragen bei Frau Stöcklein zwecks Veröffentlichung.
Bitte beachten Sie: Wir würden gerne für künftige Prüfungsordnungen ihre Stellungnahme dazu zur Dokumentation zum Beispiel auf der Homepage veröffentlichen, damit auch andere Fächer von diesem Wissen profitieren könnten. Sollten Sie dies nicht wollen, bitten wir Sie um einen entsprechenden Hinweis.
Standardtext für Emails an FSen:
Liebe Fachschaft ###, liebe studentische Vertreter*innen im Fakultätsrat XY,
eure ### wird in der nächsten Sitzung des SAL (Senatsausschuss für Lehre) am 11.03.14 besprochen. Hierzu würden wir, die studentischen
Mitglieder im SAL uns gerne mit euch austauschen und einige Fragen stellen. Wichtig zu wissen wäre für uns:
- Ist euch die Angelegenheit bekannt?
- Wie lief das Verfahren ab? (Wurde darüber im Fakultätsrat, Fachrat, in der Studienkommission oder der Fachschaft gesprochen?). Hierzu wäre es hilfreich, wenn ihr das Rückmeldeformular hier ausfüllen könntet:
http://www.stura.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/sal/sal-rueckmeldung/
- Kam es zu Kontroversen, Unzufriedenheiten etc. auf eurer Seite oder gibt es Verbesserungsvorschläge, die wir im SAL einbrigen sollen?
Unsere Anmerkungen aus den Vortreffen findet ihr im Wiki in der Tabelle unter http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/SAL. Über Anregungen und Beteiligung eurerseits würden wir uns sehr freuen!
Ein Vortreffen findet XXXX Donnerstag, den 10.04.14 um 18.00 Uhr im Stura-Büro (ehemals ZFB), Albert-Ueberle-Str. 3-5 statt. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen.
Mit den besten Grüßen,
Katharina Peters (für die stud. Vertreter*innen im SAL)
3 Auswertungen
gelungene Beispiele: Good practice
Gremienschulung: Gremienschulung
4 Ideen für künftige Sitzungen
- Nachfrage, wie das Lehrangebot verabschiedet wird
- Sachen in Arbeit: größere inhaltliche Projekte: auf der Seite SAL-in-Arbeit z.B. Legum Magister
- Immer dran denken: Protokoll lesen und gucken, ob es in Ordnung ist...
5 Archiv
2014: || 04-02-14 || 11-03-14 || 15-04-14 || 10-06-14 || 29-07-14 || 04-11-14 ||
2013: || 17-12-13 || 26-11-13 || 08-10-13 || 16-07-13 || 2-07-13 || 28-05-13 || 23-04-13 || 21-03-13 || 19-02-13 ||
2012:|| 18-12-12 || 27-11-12 || 23-10-12 || 18-09-12 || 10-07-12 || 04-06-12 || 08-05-12 || 20-3-12 || 14-2-12 || 17-1-12 ||
2011: || 22-11-11 || 18-10-11 || 5-7-11 ||
Vorher: Alter Kram, den mal jemand aufräumen könnte...