SAL-16-07-13

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Sitzung am 16.7., 16:00 - 17:30

1.1 Bericht

es ging vor allem um die Geoarchäologie, die dann auch angenommen wurde. Wir haben eine persönliche Erklärung dazu abgegeben.

Willkommen in der Wissenschaft:

Sprachentermin: wir sollen ihn vorbereiten und Frau Nüssel eine Liste schicken, wen man einladen soll und worum es gehen soll

Persönliche Erklärungen:

http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Intern/Persoenliche_Erklaerungen/Persoenliche_Stellungnahme_SAL_02_und_16-07-13_Geoarchaeologie.pdf

http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Intern/Persoenliche_Erklaerungen/Persoenliche_Stellungnahme_SAL_16-07-13_Willkommen_in_der_Wissenschaft.pdf

1.2 Vorbereitung

Raum 340 in der Zentralen Universitätsverwaltung, Seminarstraße 2

Einziger TOP: "Einrichtung des Master-Studienganges Geoarchäologie"

Wir haben eine Protokolländerungen zur Sitzung vom 2.7. beantragt. Wurde die angenomen?

Verschiedenes

  • Hinweis auf den Zeitplan der LA-Reform, den DQR-Plan, die wir verschickt hatten, es wäre gut, das an die Fakultäten weiterzuleiten, aber wenn es zuviel Aufwand ist, können wir das auch machen...
  • ggf. Nachfragen, wo denn nun die Ergebnisse der Systemakkreditierung bleiben: Gibt es eigentlich inzwischen einen Bericht von der Systemakkreditierungsbegehung? er sollte letzte Woche da sein, aber wir haben immer noch ncihts gehört. Sollen wir einfach mal bei der Agentur nachfragen?
  • Willkommen in der Wissenschaft (WiWi): nachfragen, 1. wie es mit der Stellungnahme der Studienkommissionen und Fachräte ist.
    Interner Hinweis: sobald wir das wissen, können wir das hier nachtragen und den Link an alle Fachräte und Fakratsmitglieder schicken:
    http://www.fsk.uni-heidelberg.de/nachrichten/archive/2013/july/article/willkommen-in-der-wissenschaft.html?tx_ttnews[day]=07&cHash=c14a3b992e2c4896f22732c6313dac67
  • Wie ist es jetzt mit einem Termin für ein Treffen wegen der Sprachen?