Treffen AG Wahlen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche


1 Treffen:


1.1 Sitzung des Wahlausschusses am 4.4. und 5.4.

übearbeiten und aus dem Etherpad einfügen



1.2 Sitzung des Wahlausschusses vom 14.02.2014

Kirsten stellt die Aufgaben für die Ferien vor:
1) Wir müssen Standard-E-Mails schreiben an die jeweiligen FSen für: http://stura.uni-heidelberg.de:9001/p/Fachschaftsratswahlen
a) Die Urabstimmung, die FSR-Wahl und die Konstitution;

b) Die FSR-Wahl und die Konstiution;
c) Die Konstitution;
d) (Sonderfälle: z.B. FR-Wahl und FSR-Wahl bei Assyriologie).

2) Wiki aktuell halten;

3) Online-Formulare für die Terminierung u.s.w…. Rückmeldung;

4) Infozettel + Checkliste + FAQs (aufgeteilt in Bereichen: Vorbereitung, Wahl;

5) Wählerlisten Lip-Listen ("Lists in progress");

6) Aushänge: Standardanschreiben anfertigen;

Wir haben uns außerdem für zwei 30-stündige Hiwis ausgesprochen.


Das nächste offizielle Treffen des Wahlausschusses ist am 03.03.2014 15:00 Uhr

1.3
Sitzung der AG Wahlen und AG Fachrat vom 14.03.2014

Anwesend waren Kirsten, Cornelia, Jan Marco, Harald, David
Entschuldigt sind Andrea und Emmanuel.


Heute haben wir die Merkblätter ergänzt. Die Fachschaften sollen sich sich per Katalog anmelden. Für den Katalog haben wir alle nötigen Angaben vorbereitet und der Harald hat ihn programmiert.
Wir haben die Bekanntmachung und die Verkündung der Wahlergebnisse vorgeplant.

David: Die Fächer mit Haken nach dem Namen sind komplett abgeschlossen




1.4 Treffen: Montag, 13.1., 20:00 ZFB

Zu tun:

1. nochmal die Flyer Urabstimmung und Fachschaftsratswahl ansehen. Fehlt was? sollte noch was hervorgehoben werden? Fehlen Stichworte/Themen? am besten mit der FS Islamwissenschaft durchgehen, das ist der Praxistest, und den Besuch bei Ägyptologie heute auswerten.

2. Mails beantworten. Keine Anwort ist immer schlecht, eine kurze Antwort und ein Verweis, z.B. auf die Aktuell-Meldung, sind einfach wichtig, damit die Leute sehen, dass ihre Mail ankam. Am besten allen den Link zum Masterplan schicken und fragen, ob ihre Angaben stimmen.

3. die Mappen für alle Fächer anlegen (auch die, die im Sommer wählen). Ich (Kirsten) habe angefangen, teilweise die Mails mit Rückmeldungen auszudrucken (liegen in der obersten Wahl-Ablage - die alle noch unbeschriftet sind... macht Behelfszettel ran, ich such dann die richtigen Schildchen bis zum nächsten Treffen). Man kann die Ausdrucke in der Mappe lassen bis zur Übergabe, erleichtert die Arbeit, dann hat man die relevanten Infos gleich zur Hand und muss nicht die Mails mühsam suchen - manche Fsen haben ja nur "Fachschaft" als Absender...

4. Plakate für alle, deren Termine stehen, machen. Emanuel kann euch zeigen, wie man die ausdruckt und verschickt. Wenn er nicht kann: abspeichern, dann druckt Kirsten sie morgen aus und zeigt euch beim nächsten Mal, wie das geht. Plakatvorlage für die Kombiwahlen benutzen udn dran denken, bei Fächern ohne Fachrat unten die Liste der Fächer rauszunehmen.

5. Datei anlegen, mit den Namen der Leute in den Wahlraumausschüssen (Tabelle mit allen Fächern ist vermutlich am einfachsten), außerdem die Ernennungen vornehmen heute abend bei den Fächern, wo die Namen stehen. Formular ist im Urabstimmungsordner bei Jura oder so (den Ornder evtl. aufräumen, da sind ein paar Scahen jetzt doppelt)



Berichte:

  • Wiki wurde angelegt
  • Übersicht über Wahltermine erstellt:

  • IÜD-Fachschaft (aus Nostalgie nennen sich die immer noch SÜD-Fachschaft) hat eine Vorlage für ein Kombiplakat erstellt
  • Listen bestellt

1.5 Treffen am Freitag, 10.1., 12:20 - 17:30