Protokoll Treffen 28.4.2010

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Protokoll zur AG Organisierte Studierendenschaft vom 28.04.2010


Anwesende:
Kirstin (FSK), Helene (GHG), Christian (Juso-Hochschulgruppe)

Als allererstes wird festgehalten: es sind zu wenige Leute da!!!


Inhaltlich wird die Satzung der Universität Heidelberg zur Organisierten Studierendenschaft noch mal diskutiert. §2 vorletzter Satz wird von „Um ihre Aufgaben nach §3 erfüllen zu können, kann die OS von den Studierenden Beiträge erheben.“ in „Um ihre Aufgaben nach §3 erfüllen zu können, erhebt die OS von den Studierenden Beiträge.“ geändert.
Wer hier noch Diskussionsbedarf hat: nächste Woche kommen!!


Zur nächsten Sitzung wird noch mal breit eingeladen. Es wird eine Nachricht an alle Hochschulgruppen geschrieben, in der die Arbeit der AG OS noch mal kurz umrissen wird (+ Link zum Wiki) und um eine Mitarbeit gebeten wird. Mitglieder der Gruppen haben die Möglichkeit, sich auf einen Verteiler einzutragen, um immer über aktuelle Treffen der AG OS auf dem Laufenden zu bleiben. Im Wiki wird ein erstes Gerüst für den Zeitplan für die nächsten Monate erstellt.


Es wird eine Tagesordnung für das nächste hoffentlich besser besuchte Treffen aufgestellt:


o Brainstorming zur Wahlordnung – hierzu sollten alle noch mal alte Protokolle durchsehen und hierzu bereits diskutiertes parat zu haben
o Letzte Besprechung des Entwurfs der Satzung der Universität Heidelberg zur Organisierten Studierendenschaft – danach geht sie in die Rechtsabteilung zur Prüfung

o Ein allgemeiner Zeitplan wird aufgestellt und besprochen – welche festen Termine stehen an, an denen wir uns orientieren müssen (AG SM, Senat), was möchten wir bis wann geschafft haben


Das nächste Treffen findet am Mittwoch den 05. Mai um 18:00 im ZFB statt!!!!