Mitmachanfrage an Gruppen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Hochschulaktive,


die Unabhängige Studierendenvertretung strukturiert sich gerade um - sie soll um Wahlmitglieder erweitert werden. Informationen hierzu findet ihr hier: http://www.fachschaftskonferenz.de/nachrichten/archive/2010/july/article/fsk-goes-stura.html.

Da in den Treffen der "AG Organisierte Studierendenschaft" keine grundsätzliche Kritik geäußert wurde, gehen wir davon aus, dass keine Gruppe etwas gegen das Modell hat. Jetzt wäre es aber wichtig zu wissen, welche Gruppen sich an den Wahlen beteiligen werden und wer bei der Durchführung der Wahlen helfen kann. Es geht also darum, die potentiellen Wahlmitglieder zu finden und die Wahlen durchzuführen.

Wir möchten euch daher bitten, uns die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für die Wahl- und Verfahrensordnung (WuV) (http://agsm.fachschaftskonferenz.de/index.php/WuV)?

2. Könntet ihr bei der Durchführung der Wahl mitwirken und wenn ja, mit wievielen Leuten wäre ungefähr zu rechnen?

3. Könntet ihr euch vorstellen, für die Unabhängige Studierendenvertretung eine Liste aufzustellen?

Da wir uns am 27. Oktober (18.00 Uhr, Neue Uni Hörsaal 3) im Rahmen der AGSM (Arbeitsgemeinschaft studentische Mitbestimmung) wieder mit dem Rektorat treffen, wäre es optimal, wenn ihr euch bald mit der Angelegenheit befassen und Rückmeldung geben könntet.

Natürlich seid ihr wie alle Studierenden der Uni zur AGSM eingeladen; ebenso freuen wir uns, wenn ihr euch an der AG OS beteiligt.


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

eure AG OS

(Arbeitsgemeinschaft Organisierte Studierendenschaft)