Lehrende-such-Brief

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, liebe FachschafterInnen!

Wie ihr sicher alle wisst, gibt es vom 30.11. bis zum 4.12. wieder eine
Bildungsstreik-Aktionswoche. Dabei wollen wir aber nicht nur mit Protesten und Aktionen
auf der Straße auf die Probleme im Bildungswesen aufmerksam machen, sondern - wie auch
schon letztes Mal - das Ganze inhaltlich unterfüttern und zwar in Form von Vorträgen und
Podiumsdiskussionen, die im weitesten Sinne die Themen Bildung bzw. Bildungspolitik
behandeln. Dazu fehlen uns aber noch Leute, die entsprechende Vorträge beisteuern bzw.
sich für Podiumsdiskussionen zur Verfügung stellen würden.
Und da kommt ihr ins Spiel: Wir hatten auch letztes Mal schon (vor allem in der
Philosophie) zahlreiche Vorträge von ProfessorInnen und DozentInnen und es wäre toll,
wenn wir wieder einige Lehrende dafür gewinnen könnten, idealerweise aus möglichst vielen
Fakultäten, damit wir das Thema auch von unterschiedlichen Seiten beleuchten können.
Unsere Bitte an euch wäre es, dass ihr bei euch an den Seminaren auf die Lehrenden
zugeht, von denen ihr denkt, dass sie sich beteiligen würden und mal ganz unverbindlich
anfragt wie es denn so aussieht. Natürlich dürfen nicht nur Lehrende Vorträge halten -
Beiträge von Studierenden sind natürlich genauso erwünscht!
Mit eurem Feedback - das wir naturgemäß sobald wie irgend möglich brauchen! - könnten wir
dann grob abschätzen wie die Lage aussieht und dann mit der Planung weitermachen, denn
die Zeit drängt mittlerweile leider doch ein wenig. Das Feedback geht dann bitte entweder
direkt an mich (...) oder über den Bildungsstreik-Verteiler, wenn ihr da
beteiligt sein solltet.

Danke im Voraus und auf einen heißen Herbst! :)

Gruß