Bericht 070410

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bericht vom Treffen der AG OS am 7.4.10

Berichte:

Es gab ein Gespräch der FSK mit dem Rektor am 25.3.. Darin wurde deutlich angedeutet, dass das Rektorat letztlich auf einen Entwurf einer OS-Satzung wartet und auch bereit ist, den von der Rechtsabteilung prüfen zu lassen. Wir sollten halt mal in die Gänge kommen. Sie stehen der Sache grundsätzlich wohlwollend gegenüber. Offiziell sollen derartige Entwürfe dann von der Senatskommission studentische Beteiligung in den Senat eingebracht werden.

Es gibt auch schon Entwürfe für die Organisierte Studierendenschaft.

Was ist zu tun:

Was jetzt dringend geschrieben werden müsste, ist eine Wahlordnung und zwar aufgrund der vielen Notizen der letzten Sitzungen. Wer machts?

Niemand hat gerade Lust dazu und so ist es gut, dass die Frankfurter Rundschau anruft und sich informieren will über die AGSM und alles was gerade in Sachen OS, VS, etc. so läuft... so wird die Sitzung noch produktiv. Auf dass der Artikel etwas konkreter und differenzierter wird als die ZEIT letztens ...

Nächstes Treffen:

Mittwoch, 28.4., 16:00. Bis dahin sind alle aufgerufen, im Wiki eifrig an der OS-Satzung und einer Wahlordnung zu arbeiten.