Ausformulierte Forderungen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier entsteht und entwickelt sich der ausformulierte und umfassende Katalog an Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg und Verbesserungsvorschlägen für das Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland.

Vorbemerkung

Hier soll zunächst vor allem formuliert und diskutiert werden. Wichtig für das Weitere Fortkommen des Bildungsstreiks ist vor allem, dass die hier formulierten und argumentativ hinterlegten Vorschläge zu einem Grundkonsens im Bildungsstreikbündnis werden. Durch die inhaltliche Arbeit, die hier geleistet wird, kann sich ein besseres Selbstverständnis aller Beteiligten entwickeln. Jede Forderunge etc. kann hier nur vorläufig sein, solange sie nicht in die Plenen eingebracht wurden und dort einen Konsens erzielt haben.