AG IT

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die AG IT sollte für Dinge wie das Pflegen der Homepage, des Wikis und ähnlicher Dinge zuständig sein.

1 Aufarbeitung alter Seiten der Website

    • Neuer Freiraum im Seminarraum 018, Marstallstr. 6 – redundant angesichts übergeordneter Seite => löschen ---- stimme zu
    • Solidarisierungen – Solierklärungen für Freiraum 14-Besetzung => Doku --- ja
    • Flächenbrand – Chronologie; sauber formatieren => Doku ---- ja
      • Zeitleiste – Graphische Veranschaulichung, leider nicht bis zum Ende gepflegt; Aufarbeitung mit Aufwand möglich aber wenig sinnvoll => löschen --- oder erstmal einfach so da lassen
    • Livestream – Seite, die auf ustream-Account verweist; derzeit nicht einsetzbar => aufbewahren aber nicht freischalten --- ja
    • Raumverlegungen – überholt => löschen ---- ich würde das ggf sogar unter Doku als Beispiel veröffentlichen (weil das ja schon den Charakter der Besetzung zeigt, dass immer alle Sachen verlegt wurden)
  • Funkenflug – inhaltlich; Text vllt mal archivieren aber nicht auf Website stellen, da potentiell kontrovers => Wiki -----
    • Brandstifter – Verweis auf Emailadresse für Texte, die zum Nachdenken anregen; wird nicht betreut => löschen ------
      • Focault: Wissen und Macht – inhaltlich => Wiki ------ es stellt sich insgesamt die Frage wie man mit solchen Sachen umgeht ...sind auch einige auf der alten Seite...
      • Foucault: Plädoyer für ein Zeitalter der Wissbegierde – inhaltlich => Wiki ------ es stellt sich insgesamt die Frage wie man mit solchen Sachen umgeht ...sind auch einige auf der alten Seite...
        • Istvan Farkas: Gedanken zu Foucault – inhaltlich => Wiki ------ es stellt sich insgesamt die Frage wie man mit solchen Sachen umgeht ...sind auch einige auf der alten Seite...
      • Heinz von Foerster – inhaltlich => Wiki ------ es stellt sich insgesamt die Frage wie man mit solchen Sachen umgeht ...sind auch einige auf der alten Seite...
    • Impressionen – ganz netter Text, der einen persönlichen Eindruck von Freiraum 14 vermittelt ----- warum nicht in die Doku...;-) (spiegelt auch den Charakter wieder)
    • Mach mit! – kreativer Text, der zum mitmachen auffordert; verweist auf vermutlich nicht gepflegte Emailadresse => Wiki ---- hmm bin mir unschlüssig wo man den am sinnvollsten publiziert, weil er ja schon noch eine gewisse aktualität hat
    • Schandmännchen – Link auf externe Texte; überflüssig => löschen ---- ich würde es mal unpublished lassen
      • … sed vitae… – ebenso --- ich würde es auch unpublished lassen
      • Alles wird gut! – ebenso ------ ich würde es auch unpublished lassen
    • Gesichter und Unterpunkte – Interviews mit Leuten, die beim Bildungsstreik mitgemacht haben => Wiki ---- spiegelt auch den Charakter wieder... könnte eine Kategorie mit "Impressionen" werden
      • Landesweites Forderungspapier der Protestbewegung an Hochschulen – einsortieren; übergeordnete Seite: Forderungen ---- ja!
  • Material
    • Bilder ---- weiß nicht so recht, wegen gesichtern... ich würds erstmal offline lassen (die unproblematischen kann man auch online stellen)
    • Uploader ---- erstmal ausgeschaltet lassen, der muss auch von der rechten Spalte weg! (dafür sollte da ggf das bundesweite wiki hin (unserebildung.de)

1.1 fertig aufgearbeitetes

  • Aktionswoche – Chronik der Aktionswoche im Herbst 2009; umbenennen => Doku ----- ich stimme zu und hab das mal gemacht
  • Heidelberg brennt weiter – Umzug von Freiraum 14 ins IPW; kurzen Einordnungstext schreiben => Doku ----- ich stimme zu und hab das mal gemacht

2 Aufarbeitung der alten BS Homepage

login?! um alle Artikel anschauen zu können ..

"Chronologie der Besetzung" habe ich fast vollständig übernommen. Es fehlt "soli ABS und BPM" und "neuste Pressemitteilung" von der Seite "Räumung alte Uni" --> http://bildungsstreik2009-hd.de/old/?q=termine/20062009-eilmeldung-raeumung-der-alten-uni

Es fehlen auch alle Bilder die in den Artikeln (Besetzung) waren - das würde sich schon noch lohnen die rüber zu ziehen. Gleiches gilt für die Kategorie "Bilder".

Unter "Material" gibt es auch ganz viel spannendes was man ggf unter "Doku" ordnen sollte... (andererseits die Videos unter "Material" und die Texte???)

2.1 Dokumentation von übernommenen Inhalten

3 Dinge aus dem Wiki auf die Website stellen

Vorschläge:

  • ...

3.1 Dokumentation von übernommenen Inhalten