FAQ-Sammlung: Unterschied zwischen den Versionen
Kai (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was ursprünglich unter "Kritik an der Kritik" firmierte soll eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen und der wesentlichen Kritikpunkte werden. Hier so…“) |
Kai (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Hier entsteht die Sammlung der "frequently asked questions", die sich auf den Bildungsstreik beziehen. | |
− | + | = Einleitung = | |
− | + | Was ursprünglich unter "Kritik an der Kritik" firmierte soll eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen und der wesentlichen Kritikpunkte werden. Hier soll der Raum gegeben werden all die vielen kritischen z.T. auch nicht konstruktiven Bemerkungen, die euch über den Weg laufen, sei es in Zeitungsartikeln, von Politikern, von Kommilitonen im persönlichen Gespräch oder als Kommentare auf unserer Website loszuwerden.<br> | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
+ | Zunächst erscheint die Gliederung in "Kritik an der Problemanalyse" (wo geht der Bildungsstreik am eigentlichen Problem vorbei, weil die Grundannahmen nicht stimmen), "Kritik an den Lösungen" (welche Forderungen sind nicht sinnvoll und warum nicht) und "Kritik an der Handlungsweise" (Welche Aktionen oder Protestformen machen einen schlechten Eindruck oder sind nicht zielführend und warum nicht) sinnvoll. <br> | ||
+ | = Kritik an der Problemanalyse<br> = | ||
+ | = Kritik an den Lösungen<br> = | ||
+ | = Kritik an der Handlungsweise = | ||
<br> | <br> |
Version vom 9. Dezember 2009, 10:31 Uhr
Hier entsteht die Sammlung der "frequently asked questions", die sich auf den Bildungsstreik beziehen.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
Was ursprünglich unter "Kritik an der Kritik" firmierte soll eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen und der wesentlichen Kritikpunkte werden. Hier soll der Raum gegeben werden all die vielen kritischen z.T. auch nicht konstruktiven Bemerkungen, die euch über den Weg laufen, sei es in Zeitungsartikeln, von Politikern, von Kommilitonen im persönlichen Gespräch oder als Kommentare auf unserer Website loszuwerden.
Zunächst erscheint die Gliederung in "Kritik an der Problemanalyse" (wo geht der Bildungsstreik am eigentlichen Problem vorbei, weil die Grundannahmen nicht stimmen), "Kritik an den Lösungen" (welche Forderungen sind nicht sinnvoll und warum nicht) und "Kritik an der Handlungsweise" (Welche Aktionen oder Protestformen machen einen schlechten Eindruck oder sind nicht zielführend und warum nicht) sinnvoll.
2 Kritik an der Problemanalyse
3 Kritik an den Lösungen
4 Kritik an der Handlungsweise