FSK-Stellungnahme zum QM: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
(Die Seite wurde neu angelegt: „= Was hier passieren soll = *Der SBQE-Bericht zur ersten Begehung wurde nicht von FSen abgestimmt, was aus Sicht der studentischen SBQE zum einen am Zeitdruck la…“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Was hier passieren soll = | + | = Was hier passieren soll = |
− | *Der SBQE-Bericht zur ersten Begehung wurde nicht von FSen abgestimmt, was aus Sicht der studentischen SBQE zum einen am Zeitdruck lag und zum anderen daran, dass es nicht so viel Sinn macht, über bestimmte Ansichten abstimmen zu lassen, über die man eben nur Bescheid wissen kann, wenn man selbst an den Verfahren beteiligt ist. | + | *Der SBQE-Bericht zur ersten Begehung wurde nicht von FSen abgestimmt, was aus Sicht der studentischen SBQE zum einen am Zeitdruck lag und zum anderen daran, dass es nicht so viel Sinn macht, über bestimmte Ansichten abstimmen zu lassen, über die man eben nur Bescheid wissen kann, wenn man selbst an den Verfahren beteiligt ist. |
− | *Die studentischen SBQE haben deshalb | + | *Die studentischen SBQE haben deshalb in einem Q-Treffen (18.12.2012) unter anderem darüber gesprochen, dass es sinnvoll wäre, eine weitere Stellungnahme zum QMS S+L zu erstellen, in die auch die beteiligten FSen, also die, die in den Ampelverfahren begutachtet wurde, miteinbezogen werden. Außerdem sollen auch alle anderen miteinbezogen werden, indem über die einschlägigen Verteiler nach Positiv- und Negativ-Punkten gefragt wird und Anmerkungen zur bisherigen Stellungnahme der SBQE gesammelt werden. |
− | *Die daraus entstehende Stellungnahme soll dann in der FSK abgestimmt werden (ist dann ein Positionierungsantrag). | + | *Die daraus entstehende Stellungnahme soll dann in der FSK abgestimmt werden (ist dann ein Positionierungsantrag). |
*Als Gedankenstütze: Die beteiligten FSen bisher sind: Chemie, Economics, Bio, Soziologie, Geologie, CoLi, ReWi, PoWi, SÜD, IDF, Psycho, Geschichte, MuWi, Physik, Anglistik, Geographie, Europ. Kunstgeschichte, CSI<br> | *Als Gedankenstütze: Die beteiligten FSen bisher sind: Chemie, Economics, Bio, Soziologie, Geologie, CoLi, ReWi, PoWi, SÜD, IDF, Psycho, Geschichte, MuWi, Physik, Anglistik, Geographie, Europ. Kunstgeschichte, CSI<br> | ||
Version vom 9. Januar 2013, 22:20 Uhr
Inhaltsverzeichnis
1 Was hier passieren soll
- Der SBQE-Bericht zur ersten Begehung wurde nicht von FSen abgestimmt, was aus Sicht der studentischen SBQE zum einen am Zeitdruck lag und zum anderen daran, dass es nicht so viel Sinn macht, über bestimmte Ansichten abstimmen zu lassen, über die man eben nur Bescheid wissen kann, wenn man selbst an den Verfahren beteiligt ist.
- Die studentischen SBQE haben deshalb in einem Q-Treffen (18.12.2012) unter anderem darüber gesprochen, dass es sinnvoll wäre, eine weitere Stellungnahme zum QMS S+L zu erstellen, in die auch die beteiligten FSen, also die, die in den Ampelverfahren begutachtet wurde, miteinbezogen werden. Außerdem sollen auch alle anderen miteinbezogen werden, indem über die einschlägigen Verteiler nach Positiv- und Negativ-Punkten gefragt wird und Anmerkungen zur bisherigen Stellungnahme der SBQE gesammelt werden.
- Die daraus entstehende Stellungnahme soll dann in der FSK abgestimmt werden (ist dann ein Positionierungsantrag).
- Als Gedankenstütze: Die beteiligten FSen bisher sind: Chemie, Economics, Bio, Soziologie, Geologie, CoLi, ReWi, PoWi, SÜD, IDF, Psycho, Geschichte, MuWi, Physik, Anglistik, Geographie, Europ. Kunstgeschichte, CSI
2 Rückmeldungen
Hier könnt ihr alle eure Rückmeldungen einfach eintragen! Gerne könnt ihr Rückmeldungen auch an qms@fsk.uni-heidelberg.de schicken!
2.1 Positive Punkte
2.2 Negative Punkte
2.3 Anmerkungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge zum QMS
2.4 Anmerkungen zum SBQE-Bericht
Den SBQE-Bericht gibts hier: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Studref/SBQE-Stellungnahme.pdf