Forderungskatalog (kurz): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg. = Zweck der gekürzten Fassung = In dieser Version soll …“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg.  
 
Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg.  
  
= Zweck der gekürzten Fassung =
+
= Zweck der gekürzten Fassung =
  
In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden.
+
In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden.  
  
Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den '''vollständigen Forderungskatalog''', der keinerlei Längen- oder Layoutbeschränkungen unterliegt beziehen.
+
Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den [http://agsm.fachschaftskonferenz.de/index.php/Ausformulierte_Forderungen vollständigen Forderungskatalog], der keinerlei Längen- oder Layoutbeschränkungen unterliegt beziehen.  
  
Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden.
+
Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden.  
  
 
In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden.
 
In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden.

Version vom 9. Dezember 2009, 11:33 Uhr

Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg.

1 Zweck der gekürzten Fassung

In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden.

Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den vollständigen Forderungskatalog, der keinerlei Längen- oder Layoutbeschränkungen unterliegt beziehen.

Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden.

In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden.

2 Allgemeine Forderungen

3 Forderungen der SchülerInnen

4 Forderungen der Studierenden