Forderungskatalog (kurz): Unterschied zwischen den Versionen
Kai (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg. = Zweck der gekürzten Fassung = In dieser Version soll …“) |
Kai (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg. | Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg. | ||
− | = Zweck der gekürzten Fassung = | + | = Zweck der gekürzten Fassung = |
− | In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden. | + | In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden. |
− | Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den | + | Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den [http://agsm.fachschaftskonferenz.de/index.php/Ausformulierte_Forderungen vollständigen Forderungskatalog], der keinerlei Längen- oder Layoutbeschränkungen unterliegt beziehen. |
− | Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden. | + | Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden. |
In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden. | In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden. |
Version vom 9. Dezember 2009, 11:33 Uhr
Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg.
Inhaltsverzeichnis
1 Zweck der gekürzten Fassung
In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden.
Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den vollständigen Forderungskatalog, der keinerlei Längen- oder Layoutbeschränkungen unterliegt beziehen.
Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden.
In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden.