Forderungskatalog (kurz)

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier entstehen und entwickeln sich die zentralen Forderungen des Bildungsstreikbündnisses Heidelberg.

1 Zweck der gekürzten Fassung

In dieser Version soll es nicht auf Vollständigkeit ankommen, sondern auf die Hauptaugenmerke fokussiert werden, damit diese auch als kurze Thesen auf einem z.B. 2-4 seitigen Infoflyer mit entsprechendem Layout Platz finden.

Die Foderungen sollten in diesem Rahmen nicht argumentativ hinterlegt sein, müssen sich aber deswegen ausschließlich auf den vollständigen Forderungskatalog, der keinerlei Längen- oder Layoutbeschränkungen unterliegt beziehen.

Da sich die die einzelnen Forderungen grob in drei Kategorien (Gesellschaft/Bildungssystem, Schule, Universität) gliedern lassen müssen aus allen drei Bereichen Forderungen aufgenommen werden.

In der Hoffnung, dass sich das Bildungsstreikbündnis noch stärker ausweitet könnten auch Forderungen von LehrerInnen/DozentInnen mit aufgenommen werden.

2 Allgemeine Forderungen

3 Forderungen der SchülerInnen

4 Forderungen der Studierenden