Teilzeitstudium

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Version vom 26. Juni 2011, 22:54 Uhr von Kirsten (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Uni Heidelberg hat einen Antrag zum Teilzeitstudium eingereicht.<br> Das hätte man besser machen können.<br> <br> <br> In der VWL lief es im Grunde…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Uni Heidelberg hat einen Antrag zum Teilzeitstudium eingereicht.

Das hätte man besser machen können.



In der VWL lief es im Grunde darauf hinaus, einfach eine doppelte Regelstudienzeit einzuführen. Vorlesungs- und Übungsgruppenzeiten wurden dagegen überhaupt nicht auf die Verträglichkeit Studierender mit Kind überprüft. Das liegt auch daran, dass man sich bei der Zielgruppe nicht rein auf Studierende mit Kind konzentrieren wollte sondern auch Berufstätige ansprechen wollte.


man wollte sich hoffentlich gar nicht auf studis mit kind konzentrieren, denn für die ist das ganze konzept von anfang bis ende nicht geeignet
und man sollte jeden gedanken daran, diese art teilzeitstudium menschen mit kind zu empfehlen sofort im keim ersticken. diese menschen brauchen
völlig andere konzepte und unterstützungen als das was da entwickelt wurde. das eignet sich ausschließlich für einen teil der berufstätigen
menschen