Studiengebühren

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Worum geht es?

Wer entscheidet eigentlich über die Studiengebühren? Das ist eine spannende Frage und offenbar unklar. Definitiv nicht entscheiden die beratenden Studiengebührenkommissionen auf Fachebene. Bisher erzählte die Univerwaltung auf Nachfrage immer, es sei der Fakultätsvorstand. Diese Auskunft bekam man aber nie schriftlich. Als sie von Studierenden einmal mehr schriftlich eingefordert wurde, änderte die Univerwaltung ihre Auffassung. Nun, so die Verwaltung am xyz, ist sie der Ansicht, dass der Fakultätsrat das entscheidende Gremium ist


2 Nebenprobleme:

Wie kommen die Studierenden in die beratenden Kommissionen? Das Heidelberger Modell ist hier eindeutig zweideutig:


2.1 Weiterführende Links

LHG

Heidelberger Modell