Sachen in Arbeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
<br>  
 
<br>  
 +
 +
Wer würde denn hingehen, wenn wir uns entscheiden, mitzumachen? Kirsten, Emanuel, Martin
 +
 +
 +
 +
Wollen wir überhaupt mitmachen?
 +
 +
Dafür: Medizin HD, Psychologie,
 +
 +
Dagegen:
 +
 +
Enthaltung:
 +
 +
[Anmerkung: Insgesamt sah es sehr stark danach aus, dass wir zustimmen würden. Allerdings haben wir die VOten scheinbar nicht mehr... Ich würde ziemlich sicher hingehen, wenn nicht noch mehrere Voten dagegen kommen, sonst sind die zustimmenden Fachschaften aus der Sitzung - zu Recht - sauer auf uns oder noch schlimmer "die FSK"]
  
 
'''Was wir noch in den Antrag einbringen wollten:'''  
 
'''Was wir noch in den Antrag einbringen wollten:'''  
Zeile 13: Zeile 27:
 
*Hochschuldidaktik  
 
*Hochschuldidaktik  
 
*innovative Ideen in der Lehre  
 
*innovative Ideen in der Lehre  
*irgendwas wie: mehr Personal für Fächer, die schlecht ausgestattet (d.h. nicht in die Fächer, die gut ausgestattet sind)
+
*das zusätzliche Personal soll den Fächern zugute kommen, die es wirklich nöig haben. Das ist auch eine politische Entscheidung, das müssen wir beachten<br>
*&nbsp;Feste Stellen für Lehrende (Mittelbau) um Qualitätsverluste durch zu hohe Fluktuation zu vermeiden und das Lehrangebot langfristig zu planen und sicherzustellen.
+
*Feste Stellen für Lehrende (Mittelbau) um Qualitätsverluste durch zu hohe Fluktuation zu vermeiden und das Lehrangebot langfristig zu planen und sicherzustellen.
  
<br>  
+
<br>
  
 
= Diverses aus dem Bereich Studium  =
 
= Diverses aus dem Bereich Studium  =

Version vom 14. Januar 2011, 12:12 Uhr

Hier finden sich verschiedene Sachen, die gerade in Arbeit sind...


1 Rekonstruktion eines FSK-TOPs vom 11.1.11

In der FSK am 11.1.11 haben wir über das Bund-Länder-Programm diskutiert. Konkret ging es darum, ob wir im Schreibteam mitmachen und was wir in das Papier einbringen wollen. Leider wurde das alles nicht gespeichert... Hier rekonstruieren wir den TOP:


Wer würde denn hingehen, wenn wir uns entscheiden, mitzumachen? Kirsten, Emanuel, Martin


Wollen wir überhaupt mitmachen?

Dafür: Medizin HD, Psychologie,

Dagegen:

Enthaltung:

[Anmerkung: Insgesamt sah es sehr stark danach aus, dass wir zustimmen würden. Allerdings haben wir die VOten scheinbar nicht mehr... Ich würde ziemlich sicher hingehen, wenn nicht noch mehrere Voten dagegen kommen, sonst sind die zustimmenden Fachschaften aus der Sitzung - zu Recht - sauer auf uns oder noch schlimmer "die FSK"]

Was wir noch in den Antrag einbringen wollten:

  • Hochschuldidaktik
  • innovative Ideen in der Lehre
  • das zusätzliche Personal soll den Fächern zugute kommen, die es wirklich nöig haben. Das ist auch eine politische Entscheidung, das müssen wir beachten
  • Feste Stellen für Lehrende (Mittelbau) um Qualitätsverluste durch zu hohe Fluktuation zu vermeiden und das Lehrangebot langfristig zu planen und sicherzustellen.


2 Diverses aus dem Bereich Studium

Kommission Studium_und_Lehre_Germanistik

Exzellenzinitiative

Allgemeine Ideen zur Gremienarbeit

3 UmweltbeauftragteR

Ideen Aufgabenbeschreibung UmweltbeauftragteR:

4 Herbergen für Wochenendseminare

Wie waren eure Erfahrungen bei euren letzten Seminaren? Tragt euch ein und erleichtert anderen die Planung!
Herbergenbewertung