SAL-28-05-13

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Version vom 14. Juni 2013, 11:56 Uhr von Agsm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Sitzung am 28.5.13<br> = Tagesordnung: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Senat/TOPs_SAL_28-05-13.pdf<br> Bericht für die FSK: *Die Ant…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Sitzung am 28.5.13

Tagesordnung: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Senat/TOPs_SAL_28-05-13.pdf

Bericht für die FSK:

  • Die Anträge wurden alle einstimmig angenommen, TOP 4a wurde zuvor relativ kontrovers diskutiert.
  • Unter Berichte wurde sehr intensiv über das Lehramtsstudium diskutiert. Es hieß, wir sollten unsere Kritik vortragen, das komme besser im Ministerium an als Kritik seitens der Unis [Wir sind zwar auch Uni, aber gut...] ==>  wollen wir uns da reinhängen? haben wir die Energie? oder die Leute?
  • Unter Verschiedenes wurde u.a. drüber geredet, wie man mehr inhaltlich arbeiten könnte im SAL an Schwerpunktthemen. Ein drängendes Thema sind die Sprachanforderungen. Hierzu soll es ein Vorberitungstreffen vorm übernächsten SAL geben, um die SAL-Sitzung vorzubereiten. Zu dem Treffen kommen Frau Nüssel, Frau Busse, Herr Mohr und Kirsten -- und wer noch kommen will.
  • Geoarchäologie wurde vertagt. am kommende Montag, 3.6. ist um 14:00 ein Treffen im Dekanat der PhilFak, auf dem es um die Einrichtung und die Po gehen soll. Start des Studiengangs soll WS 14/15 sein. V.a. die Finanzierung des Studiengangs ist aber umstritten und die Studienstruktur lädt zur Diskussion ein. Wer mag, komme hinzu. Vor allem eine Anwesenheit von Senatsmitgliedern wäre gut, die Sache ist sehr komplex und es wäre gut, wenn ggf. einige Senatsmitglieder in der Sache eingearbeitet wären.

1.1 Matrix:

kann jemand diese Matrix so formatieren, dass sie normal breit ist? das hier pass nicht auf die Seite und ist unübersichtlich... und verändert ihre Größe willkürlich, wenn man was einträgt...

Emfpehlung für den Senat: Mandatierung beibehalten

TOP Was Bemerkung No-gos Rückmeldung Votum
1
Tagesordnung




2
Mitteilungen der Vorsitzenden




3
Geoarchäologie
vertagt



4a
Landeslehrpreis "Erwachsene": Untersuchugnsprojekt in der Medizin



+
4b

Landeslehrpreis Kinder (studentischer Sonderpreis)




+