SAL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(33 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Diese Seite dient der Vorbereitung der Sitzung des &lt;a href="http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/abkuerz/nojs?wort=SAL"&gt;SAL&lt;/a&gt;. <br>
+
Diese Seite dient nicht der Vorbereitung der Sitzung des SAL  
  
'''Kontakt:'''&nbsp;sal@stura.uni-heidelberg.de<br>'''Rückmeldeformular:''' http://www.fachschaftskonferenz.de/gremienarbeit/sal-rueckmeldung.html (bitte gebt an, wer sich meldet (welche FS?&nbsp;welches Gremium?)
+
'''Rückmeldeformular:''' http://www.fachschaftskonferenz.de/gremienarbeit/sal-rueckmeldung.html  
  
'''fertige Stellungnahmen''' sind online: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/persoenliche-erklaerungen.html<br>'''Arbeitsweise:&nbsp;http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/SAL-Arbeitsweise'''
+
(Bitte nutzt zur Kontaktaufnahme anonym das Formular. Gebt für Kontaktaufnahme einen öffentlichen Ort und einen Termin an, an dem ein Treffen nicht weiter auffällt. Bitte gebt etwas an, woran wir euch unauffällig erkennen können.)
  
*'''Nächste Sitzungen: 04.11.14'''  
+
'''fertige ehemalige Stellungnahmen''' sind online: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/persoenliche-erklaerungen.html<br>'''Arbeitsweise früher:&nbsp;http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/SAL-Arbeitsweise'''<br>  
*'''Vortreffen:''' <br>
 
  
= Nächste Sitzung am 13.01.15<br>  =
+
= Archiv =
 
 
Tagesordnung: https://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Tagesordnungen/TOPs_SAL_13-01-15.pdf<br>
 
 
 
 
 
 
 
== Matrix nächste Sitzung<br>  ==
 
 
 
Wichtig: positive Energie verbreiten<br>
 
 
 
{| width="990" cellspacing="0" border="1"
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" | TOP/Worum es geht<br>Hintergrundinfos<br>
 
! align="left" scope="col" | Kommentare wg. Nogos?<br>
 
! align="left" scope="col" | Wer machts? Mandatierung <br>
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" | 1:&nbsp;Tagesordnung
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" | 2:&nbsp;Berichte der Vorsitzenden
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" | 3:&nbsp;Bericht des PR für Qualitätsentwicklung
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
4a)&nbsp;Einrichtung von Studiengängen:
 
 
 
Versorungsforschung und&nbsp;Implementierungswissenschaft
 
 
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
! height="16" align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
! align="left" scope="col" |
 
|-
 
| height="16" align="left" |
 
| align="left" |
 
| align="left" |
 
|-
 
| height="16" align="left" |
 
| align="left" |
 
| align="left" |
 
|}
 
 
 
----
 
 
 
----
 
 
 
<br>
 
 
 
= Nachfragen:  =
 
 
 
Schlussformel für Rechtsanfragen bei Frau Stöcklein zwecks Veröffentlichung.
 
 
 
Bitte beachten Sie: Wir würden gerne für künftige Prüfungsordnungen ihre Stellungnahme dazu zur Dokumentation zum Beispiel auf der Homepage veröffentlichen, damit auch andere Fächer von diesem Wissen profitieren könnten. Sollten Sie dies nicht wollen, bitten wir Sie um einen entsprechenden Hinweis.<br>
 
 
 
<br>
 
 
 
<u>'''Standardtext für Emails an FSen:'''</u><br>
 
 
 
Liebe Fachschaft ###, liebe studentische Vertreter*innen im Fakultätsrat XY,
 
 
 
eure ### wird in der nächsten Sitzung des SAL (Senatsausschuss für Lehre) am 11.03.14 besprochen. Hierzu würden wir, die studentischen<br>Mitglieder im SAL uns gerne mit euch austauschen und einige Fragen stellen. Wichtig zu wissen wäre für uns:
 
 
 
- Ist euch die Angelegenheit bekannt?
 
 
 
- Wie lief das Verfahren ab? (Wurde darüber im Fakultätsrat, Fachrat, in der Studienkommission oder der Fachschaft gesprochen?). Hierzu wäre es hilfreich, wenn ihr das Rückmeldeformular hier ausfüllen könntet:<br>http://www.stura.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/sal/sal-rueckmeldung/
 
 
 
- Kam es zu Kontroversen, Unzufriedenheiten etc. auf eurer Seite oder gibt es Verbesserungsvorschläge, die wir im SAL einbrigen sollen?
 
 
 
Unsere Anmerkungen aus den Vortreffen findet ihr im Wiki in der Tabelle unter http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/SAL. Über Anregungen und Beteiligung eurerseits würden wir uns sehr freuen!<br>Ein Vortreffen findet XXXX&nbsp;Donnerstag, den 10.04.14 um 18.00 Uhr im Stura-Büro (ehemals ZFB), Albert-Ueberle-Str. 3-5&nbsp; statt. Hierzu seid ihr herzlich eingeladen.
 
 
 
Mit den besten Grüßen,<br>Katharina Peters (für die stud. Vertreter*innen im SAL)<br><br>
 
 
 
= Auswertungen  =
 
 
 
'''gelungene Beispiele:''' [[Good practice]] <br>'''Gremienschulung:''' [[Gremienschulung]]
 
 
 
= Ideen für künftige Sitzungen =
 
  
*Nachfrage, wie das Lehrangebot verabschiedet wird
+
(das ist eh so oft vom Verfassungsschutz gespeichert worden, das kann man jetzt auch online lassen)<br>  
*Sachen in Arbeit: '''größere inhaltliche Projekte: auf der Seite '''[[SAL-in-Arbeit|'''SAL-in-Arbeit''']] z.B. Legum Magister
 
*Immer dran denken: Protokoll lesen und gucken, ob es in Ordnung ist... <br>
 
  
<br>
+
2015: || [[13-01-15]] || || ||<br>  
 
 
= Archiv  =
 
 
 
2015: || 13-01-15 || || ||<br>  
 
  
 
2014: || [[SAL-04-02-14|04-02-14]] || [[SAL-11-03-14|11-03-14]] || [[SAL-15-04-14|15-04-14]] || [[SAL-10-06-14|10-06-14]] || [[SAL-29-07-14|29-07-14]] || [[SAL-04-11-14|04-11-14]] ||  
 
2014: || [[SAL-04-02-14|04-02-14]] || [[SAL-11-03-14|11-03-14]] || [[SAL-15-04-14|15-04-14]] || [[SAL-10-06-14|10-06-14]] || [[SAL-29-07-14|29-07-14]] || [[SAL-04-11-14|04-11-14]] ||  
Zeile 141: Zeile 23:
 
Vorher:&nbsp;[[Alter Kram]], den mal jemand aufräumen könnte...  
 
Vorher:&nbsp;[[Alter Kram]], den mal jemand aufräumen könnte...  
  
<br>
+
<br>  
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
&nbsp;

Aktuelle Version vom 29. Januar 2015, 03:21 Uhr

Diese Seite dient nicht der Vorbereitung der Sitzung des SAL

Rückmeldeformular: http://www.fachschaftskonferenz.de/gremienarbeit/sal-rueckmeldung.html

(Bitte nutzt zur Kontaktaufnahme anonym das Formular. Gebt für Kontaktaufnahme einen öffentlichen Ort und einen Termin an, an dem ein Treffen nicht weiter auffällt. Bitte gebt etwas an, woran wir euch unauffällig erkennen können.)

fertige ehemalige Stellungnahmen sind online: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/persoenliche-erklaerungen.html
Arbeitsweise früher: http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/SAL-Arbeitsweise

Archiv

(das ist eh so oft vom Verfassungsschutz gespeichert worden, das kann man jetzt auch online lassen)

2015: || 13-01-15 || || ||

2014: || 04-02-14 || 11-03-14 || 15-04-14 || 10-06-14 || 29-07-14 || 04-11-14 ||

2013: || 17-12-13 || 26-11-13 || 08-10-13 || 16-07-13 || 2-07-13 || 28-05-13 || 23-04-13 || 21-03-13 || 19-02-13 ||

2012:|| 18-12-12 || 27-11-12 || 23-10-12 || 18-09-12 || 10-07-12 || 04-06-12 || 08-05-12 || 20-3-12 || 14-2-12 || 17-1-12 ||

2011: || 22-11-11 || 18-10-11 || 5-7-11 ||

Vorher: Alter Kram, den mal jemand aufräumen könnte...