QMS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 40: Zeile 40:
 
'''Vorbereitungstreffen am 23.1., 20:00 im ZFB'''  
 
'''Vorbereitungstreffen am 23.1., 20:00 im ZFB'''  
  
Liebe Systemakkreditierungsbegehungs-Mitstudis,
+
Liebe Systemakkreditierungsbegehungs-Mitstudis,  
  
wir, die studentischen Senatsbeauftragten für Qualitätsentwicklung, wollen uns am Abend vor<br>der Begehung noch einmal für eine weitere Besprechung treffen, um darüber zu reden, was wir<br>wann und wie am nächsten Tag sagen wollen und so weiter. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch<br>dabei wärt. Dann kann man ein bisschen Erfahrungen austauschen und vielleicht auch nochmal<br>kurz über den zweiten Teil des Generalprobe-Gesprächs reden, wo wir ja doch von manchen<br>Seiten recht harsch angegangen worden sind, dass wir unsere Kritik anders formulieren sollen,<br>etc.
+
wir, die studentischen Senatsbeauftragten für Qualitätsentwicklung, wollen uns am Abend vor der Begehung noch einmal für eine weitere Besprechung treffen, um darüber zu reden, wie wir am nächsten Tag auftreten und worauf wir und konzentrieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch dabei wärt. Dann kann man ein bisschen Erfahrungen austauschen und vielleicht auch nochmal kurz über den zweiten Teil des Generalprobe-Gesprächs reden, wo wir Studierenden ja doch von manchen Seiten recht harsch angegangen wurden sind, dass wir unsere Kritik anders formulieren sollen, etc.  
  
Wenn ihr Lust habt, euch mit uns zu treffen, findet das Ganze statt&nbsp;
+
Wenn ihr Lust habt, euch mit uns zu treffen, findet das Ganze statt&nbsp;  
  
am 23.01.2013 um 20 Uhr im Zentralen Fachschaftenbüro (Albert-Ueberle-Straße 3-5, 69120 HD).<br>
+
am 23.01.2013 um 20 Uhr im Zentralen Fachschaftenbüro (Albert-Ueberle-Straße 3-5, 69120 HD).<br>  
  
<br>
+
<br>  
  
Ansonsten sind wir gespannt auf die Begehung und können eigentlich nur sagen: Keine Angst<br>vor den Konsequenzen unserer Ehrlichkeit :-)
+
Ansonsten sind wir gespannt auf die Begehung und können eigentlich nur sagen: Keine Angst vor den Konsequenzen unserer Ehrlichkeit&nbsp;:-)  
  
Liebe Grüße,<br><br><br>
+
Liebe Grüße,<br><br><br>  
  
<br>
+
<br>  
  
 
<br>  
 
<br>  

Version vom 17. Januar 2013, 16:08 Uhr

1 Treffen

natürlich treffen wir uns auch. Nächstes Treffen steht aber noch nicht fest.

Hier die Berichte von unseren letzten Treffen:  Q-Treffen

2 Sachen in Arbeit:


2.1 Q-Audit-Verfahren

in den Q-Audit-Verfahren werden die Evaluationsergebnisse mit den Fächern besprochen.

Koordinierung der Q-Audit-Vortreffen

Anmerkungen zum Q-Audit-Verfahren

Themen fürs nächste QMS-Metatreffen

3 Organisation: 1. Begehung SysAkkred

Begehung 24.01.13

(Studis: 11.00-12-30h. SBQE: 14.00-15.15h)

Wer geht hin? Kirsten, Marlina, Katha, Jana

Wer geht zu den Studis?


Vorbereitungstreffen am 23.1., 20:00 im ZFB

Liebe Systemakkreditierungsbegehungs-Mitstudis,

wir, die studentischen Senatsbeauftragten für Qualitätsentwicklung, wollen uns am Abend vor der Begehung noch einmal für eine weitere Besprechung treffen, um darüber zu reden, wie wir am nächsten Tag auftreten und worauf wir und konzentrieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch dabei wärt. Dann kann man ein bisschen Erfahrungen austauschen und vielleicht auch nochmal kurz über den zweiten Teil des Generalprobe-Gesprächs reden, wo wir Studierenden ja doch von manchen Seiten recht harsch angegangen wurden sind, dass wir unsere Kritik anders formulieren sollen, etc.

Wenn ihr Lust habt, euch mit uns zu treffen, findet das Ganze statt 

am 23.01.2013 um 20 Uhr im Zentralen Fachschaftenbüro (Albert-Ueberle-Straße 3-5, 69120 HD).


Ansonsten sind wir gespannt auf die Begehung und können eigentlich nur sagen: Keine Angst vor den Konsequenzen unserer Ehrlichkeit :-)

Liebe Grüße,




Generalprobe 14.01.13 14-17h:

Wer geht hin? Marlina, 

Wer kann nicht? (Jana: Nur bis 15.30h)

Bericht: SBQE-Runde am Nachmittag lief gut


Vorbereitung SBQE:

Montag, den 17. Dezember 2012, von 15.00 bis 17.00 Uhr in der ZUV, Seminarstr. 2, Raum 340

Wer geht hin? Jana, Kirsten kann bis 16:30, dann muss sie zur Arbeit


Vorbereitung Studis:

Donnerstag, den 13. Dezember 2012, von 15:30 bis 17 Uhr iim Senatssaal, Alte Universität, EG.

Wer geht hin? Martin, (Kirsten hat davor bis 15:30 Schulung und würde dann nachkommen, wenn sie nicht zu kaputt ist)

4 Links und Literatur

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/forschung-und-lehre/rituale-der-forschungsevaluation-die-grosse-begehung-der-mittelbaustelle-11024873.html

5