Gremienkoordination: Unterschied zwischen den Versionen

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*Treffen mit dem Fakultätsvorstand der PhilFak:<br>Sitzung am 23.04. um 13Uhr s.t. im Büro von Maul. 20 Minuten Zeit.<br>
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*Treffen mit dem Fakultätsvorstand der PhilFak: Sitzung am 23.04. um 13Uhr s.t. im Büro Prof. Maul. 20 Minuten Zeit.<br>  
*Wer geht zur Unter-AG Prüfungen?
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*Wer geht zur Unter-AG Prüfungen?  
*Unirats-Termine
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*Infomail an stud. Fakultätsratsmitlglieder, was auf sie zukommt<br>
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*Infoamail wegen Wahlterminanmeldung
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*Infomail wegen Ausschreibungen der diversen Ausschüsse etc., zusätzliche Extramail wegen Promotionsstudis: Treffen am 2.4.
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*Fahrpläne zur Besetzung von Senatsausschüssen erstellen  
 
*Fahrpläne zur Besetzung von Senatsausschüssen erstellen  
 
*<strike>Gremienreader ergänzen -&gt; work in progress </strike>Gremienreader-Vorfassung an Treiber<br>  
 
*<strike>Gremienreader ergänzen -&gt; work in progress </strike>Gremienreader-Vorfassung an Treiber<br>  
 
*Konstitutionsszenarien für die StuRa-Sitzung am 11.04. vorbereiten (siehe päd)  
 
*Konstitutionsszenarien für die StuRa-Sitzung am 11.04. vorbereiten (siehe päd)  
*<strike>'''AG SM-Unterseite auf der StuRa-Homepage(noch hidden)'''</strike>
 
 
*Satzungen:&nbsp;sobald abgestimmt nochmal checken, ob wir die richtige Fassung haben und zwar auch in einem verarbeitbaren Format für die ZUV!  
 
*Satzungen:&nbsp;sobald abgestimmt nochmal checken, ob wir die richtige Fassung haben und zwar auch in einem verarbeitbaren Format für die ZUV!  
 
*Beschreibung eines Referats für Gremien und&nbsp;Kommunikation? =&gt; ins Pad  
 
*Beschreibung eines Referats für Gremien und&nbsp;Kommunikation? =&gt; ins Pad  

Version vom 4. April 2014, 18:10 Uhr

1 Gremienmitgliederkoordiniation

1.1 Gremienmitgliederverteiler:

Der Verteiler dient der "Begleitung" der Mitglieder in den Gremien. Zu Beginn erhalten die Mitglieder erste Infos, danach aktuelle Hinweise.

Standardmails für den Gremienverteiler: http://stura.uni-heidelberg.de:9001/p/Gremienbegr%C3%BC%C3%9Fung


1.2 Gremienschulung:

http://agsm.stura.uni-heidelberg.de/index.php/Gremienschulung


2 Noch zu tun (Erledigtes löschen)

  • Treffen mit dem Fakultätsvorstand der PhilFak: Sitzung am 23.04. um 13Uhr s.t. im Büro Prof. Maul. 20 Minuten Zeit.
  • Wer geht zur Unter-AG Prüfungen?
  • Unirats-Termine
  • Adressdatei für Etiketten für die Fakultätsvorstände
  • Infomail an stud. Fakultätsratsmitlglieder, was auf sie zukommt (Entwurf fertig im päd)
  • Infoamail wegen Wahlterminanmeldung
  • Infomail wegen Ausschreibungen der diversen Ausschüsse etc., zusätzliche Extramail wegen Promotionsstudis: Treffen am 2.4.
  • Infomail wegen Gremienwahlen im SoSe
  • Fahrpläne zur Besetzung von Senatsausschüssen erstellen
  • Gremienreader ergänzen -> work in progress Gremienreader-Vorfassung an Treiber
  • Konstitutionsszenarien für die StuRa-Sitzung am 11.04. vorbereiten (siehe päd)
  • Satzungen: sobald abgestimmt nochmal checken, ob wir die richtige Fassung haben und zwar auch in einem verarbeitbaren Format für die ZUV!
  • Beschreibung eines Referats für Gremien und Kommunikation? => ins Pad
  • Uni-Übersicht: Evaluationssatzung und Fachratssatzung fehlen Antwort steht aus, vielleicht eine Erinnerung schicken?
  • Erinnerungsmail an Fakultätsratsmitglieder: bitte mailt uns Gremientermine!
  • Es fehlen: Senatsunterlagen Nr. 408 - 410
  • Liste: welche Gremiensachen fehlen
  1. Berufungsinfo (Vorfassung kann über aklele verschickt werden)
  • Anhand von typischen Prozessen wie Berufung, Er-/Überarbeitung einer Prüfungsordnung aufzeigen, welche Gremien auf welche Weise an solchen Prozessen beteiligt sind, das ist effektiver als nur irgendwelche Organigramme.
  1. Schaubild: Ablauf der Berufung erstellen
  2. Erläuterung zum Schaubild zum Q-Verfahren
  3. Schaubild Prüfungsordnung ist vorhanden und im Gremienreader
  • Für die meisten Gremien gibt es Standardmails (wo nicht müsste man sie schreiben, außerdem kann man bei Gelegenheit die Infos auf der FSK-Seite erweitern und dann in Zukunft auch darauf verweisen, dann wird die Mail nochmal kürzer und zugleich erreichen die Infos mehr Leute. (Einladungen zu Vortreffen sollten Leuten, die nicht wissen, worum es geht, Hinweise geben, um was für ein Gremium es sich handelt, wo sie weitere Informationen erhalten. welche Paragrafen oder Senatsbeschlüsse einschlägig sind und wie sie zur Vorbereitung beitragen können oder bereits beigetragen haben könnten.)
  • Einarbeiten der Dschungelbuchartikel in und überarbeiten der StuRa-Gremienseite, abstimmen mit den Infos auf der StuRa-HP (sinnvolle Verknüpfungen, Doppelungen vermeiden, Links lege)
  • Übersicht über die Senatsausschüsse aktuell halten; ggf. Unterseiten für wichtige Kommissionen einrichten
  • Standard-Infomails zu allen Gremien erstellen, Text auch mit den StuRa-Gremienseiten abgleichen. Erstmal eine Übersicht machen, was da ist.
  • Diskussion auf Fakultätsebene lostreten: wie können wir die Vernetzung zur uniweiten Ebene verbessern? (man kann sich vor der SAL-Sitzung wegen POen melden oder vor der Senatssitzung wegen Berufungen etc. Wenn man das in schwierigen Fällen schon in einer FSK-Sitzung, bevor die Unterlagen für SAL  bzw. Senate rausgehen, anspricht, dann entlastet das die Sitzung vorm Senat/SAL erheblich.
  • "Fahrpläne" für alle Senatsausschüsse: SAL, MathNatGesFak, StuWe (keine Rückmeldung vom AK)
  • To-Do-Listen anfertigen: Gremienarbeit und -koordination

Hierzu wäre es hilfreich, wenn viele Anregungen und Ideen kämen.


3 Gremienreader

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