Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
Agsm (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 985px; height: 994px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 985px; height: 994px;" | ||
|- | |- | ||
− | | Fachschaften <br> | + | | Fachschaften <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ägyptologie |
− | + | | Alte Geschichte | |
− | | Ägyptologie | + | | Anglistik |
− | + | | Biologie | |
− | | Alte Geschichte | + | | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte |
− | + | | Chemie | |
− | | Anglistik | + | | Computerlingistik |
− | + | | Deutsch als Fremdsprache | |
− | | Biologie | ||
− | |||
− | | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | ||
− | |||
− | | Chemie | ||
− | |||
− | | Computerlingistik | ||
− | |||
− | | Deutsch als Fremdsprache | ||
− | |||
| | | | ||
Erziehung und Bildung | Erziehung und Bildung | ||
− | + | ||
+ | <br> <br> <br> | ||
<br> <br> | <br> <br> | ||
− | |||
− | <br> | + | <br> <br> |
− | |||
− | <br> | + | <br> <br> |
− | |||
− | <br> | + | <br> <br> |
− | |||
<br> | <br> | ||
− | |||
− | | Ethnologie | + | | Ethnologie |
− | + | | Geographie | |
− | | Geographie | + | | Geowissenschaften |
− | + | | Germanistik | |
− | | Geowissenschaften | + | | Geschichte |
− | + | | Islamwissenschaft/Iranistik | |
− | | Germanistik | + | | Japanologie |
− | + | | Jura | |
− | | Geschichte | + | | Klassische Archäologie |
− | + | | Klassiche Philologie | |
− | | Islamwissenschaft/Iranistik | + | | Kunstgeschichte |
− | + | | MathPhys (Mathematischer Bereich)<br> | |
− | | Japanologie | + | | Math Phys (hier Physik)<br> |
− | + | | Medizin Heidelberg<br> | |
− | | Jura | + | | Medizin Mannheim |
− | + | | Medizinische Informatik (Heilbronn) | |
− | | Klassische Archäologie | + | | Mittellatein<br> |
− | + | | Molekulare Biotechnologie<br> | |
− | | Klassiche Philologie | + | | Musikwissenschaft<br> |
− | + | | Pharmazie<br> | |
− | | Kunstgeschichte | + | | Philosophie<br> |
− | + | | Pflegewissenschaft | |
− | | MathPhys (Mathematischer Bereich)<br> | + | | Psychologie |
− | + | | Politische Wissenschaft | |
− | | Math Phys (hier Physik)<br> | + | | Religionswissenschaft |
− | + | | Romanistik | |
− | | Medizin Heidelberg<br> | + | | Sinologie |
− | + | | Slavistik | |
− | | Medizin Mannheim | + | | Soziologie |
− | + | | Sport | |
− | | Medizinische Informatik (Heilbronn) | + | | Fachschaft am SÜD |
− | + | | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | |
− | | Mittellatein<br> | + | | Theologie (Evangelische) |
− | + | | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | |
− | | Molekulare Biotechnologie<br> | + | | VWL<br> |
− | |||
− | | Musikwissenschaft<br> | ||
− | |||
− | | Pharmazie<br> | ||
− | |||
− | | Philosophie<br> | ||
− | |||
− | | Pflegewissenschaft | ||
− | |||
− | | Psychologie | ||
− | |||
− | | Politische Wissenschaft | ||
− | |||
− | | Religionswissenschaft | ||
− | |||
− | | Romanistik | ||
− | |||
− | | Sinologie | ||
− | |||
− | | Slavistik | ||
− | |||
− | | Soziologie | ||
− | |||
− | | Sport | ||
− | |||
− | | Fachschaft am SÜD | ||
− | |||
− | | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | ||
− | |||
− | | Theologie (Evangelische) | ||
− | |||
− | | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | ||
− | |||
− | | VWL<br> | ||
− | |||
| Zahnmedizin | | Zahnmedizin | ||
|- | |- | ||
− | | 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br> | + | | 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja, Studienkommission<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Mitarbeiterbresprechung<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, Studienkommission<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Mitarbeiterbresprechung<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| | | | ||
Ja, | Ja, | ||
− | |||
− | Institutssitzung,<br> | + | <br> Institutssitzung,<br> |
− | + | ||
+ | <br> Studienkommission<br> | ||
− | + | <br> | |
− | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | |
− | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend <br> | + | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja, Studienkomission<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene<br> |
− | + | | Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | |
− | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, Studienkomission<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Nein<br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene<br> | ||
− | |||
− | | Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein<br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> | + | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br>Professoren, Studenten | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Profs / Mittelbau / Technik & Administration<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br>Professoren, Studenten | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Profs / Mittelbau / Technik & Administration<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| | | | ||
Profs, | Profs, | ||
− | |||
− | Mittelbau,<br> | + | <br> Mittelbau,<br> |
− | + | ||
+ | <br> Studis<br> | ||
− | + | <br> | |
− | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Studierende, Professoren<br> |
− | + | | Professoren, Mittelbau, Studienrende<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Studierende, Professoren<br> | + | | <br> |
− | + | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | |
− | | Professoren, Mittelbau, Studienrende<br> | + | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Profs, Studenten, Mittelbau<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration<br> |
− | |||
− | | Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Profs, Studenten, Mittelbau<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration<br> | ||
− | |||
| | | | ||
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität | Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität | ||
− | + | ||
+ | <br> <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Profs, Mittelbau, Studis<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> | + | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Jede Woche afaik<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | einmal pro Monat<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Jede Woche afaik<br> | + | | <br> |
− | + | | Zwei mal im Semester<br> | |
− | | <br> | + | | Je etwa vier Mal im Semester<br> |
− | + | | <br> | |
− | | einmal pro Monat<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> |
− | + | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | 3x/Semester | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Zwei mal im Semester<br> | + | | <br> |
− | + | | ein Mal pro Semester<br> | |
− | | Je etwa vier Mal im Semester<br> | + | | 1x pro Monat |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | nach Bedarf<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | 3x/Semester | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | ein Mal pro Semester<br> | ||
− | |||
− | | 1x pro Monat | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> | + | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> | + | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand<br> | + | | <br> |
− | + | | Studiengebühren-kommission<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> |
− | + | | vgl. Grundordnung<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Studiengebühren-kommission<br> | + | | <br> |
− | + | | Verteilung v. StudGeb<br> | |
− | | <br> | + | | siehe Grundordnung |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | vgl. Grundordnung<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Verteilung v. StudGeb<br> | ||
− | |||
− | | siehe Grundordnung | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br> | + | | 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs<br> | + | | <br> |
− | + | | Nein<br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | Ja | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein<br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| | | | ||
Ja | Ja | ||
− | + | ||
+ | <br> <br> <br> | ||
<br> <br> | <br> <br> | ||
− | |||
<br> | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja |
− | + | | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)<br> | |
− | | <br> | + | | Ja |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel?<br> | + | | 2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| | | | ||
− | | In den Pool kommt jeder Student<br> | + | | In den Pool kommt jeder Student<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja |
− | + | | nur HiWis <br> | |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | Ja |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | nur HiWis <br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br> | + | | 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Hatten wir auch mal, aber privat<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Hatten wir auch mal, aber privat<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja, Laptop<br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja, PC & Laptop | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, Laptop<br> | + | | Ja |
− | + | | ja (Notebook)<br> | |
− | | Ja<br> | + | | Nein |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja, PC & Laptop | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | ja (Notebook)<br> | ||
− | |||
− | | Nein | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> | + | | 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Nein<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | ?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)<br> | + | | <br> |
− | + | | Nein<br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Nein<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | ?<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Nein<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Nein<br> | + | | Nein |
− | + | | nein<br> | |
− | | Ja<br> | + | | Nein |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | nur intern<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | 06221/542900<br> | |
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein | ||
− | |||
− | | nein<br> | ||
− | |||
− | | Nein | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | 06221/542900<br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? <br> | + | | 2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | gute Frage, grade nicht rauszufinden<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | gute Frage, grade nicht rauszufinden<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Telefon: +49 (0) 6221 547720<br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Telefon: +49 (0) 6221 547720<br> | ||
− | |||
<br>Telefax: +49 (0) 6221 547720 | <br>Telefax: +49 (0) 6221 547720 | ||
− | |||
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br> | |
− | | 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br> | + | | 4167<br> |
− | + | | <br> | |
− | | 4167<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| | | | ||
0621/383-6890 | 0621/383-6890 | ||
− | |||
− | <br> <br> | + | <br> <br> <br> |
− | + | ||
+ | <br> | ||
0621/393-6891 (DECT) | 0621/393-6891 (DECT) | ||
Zeile 956: | Zeile 517: | ||
<br> | <br> | ||
− | + | ||
+ | <br> <br> | ||
<br> | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | / |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | / | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Nein<br> | |
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein<br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br> | + | | 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja (ca. 8 m²)<br> | |
− | | <br> | + | | Cafeteria<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | Ja<br> | |
− | | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja (ca. 8 m²)<br> | + | | Nein |
− | + | | nein<br> | |
− | | Cafeteria<br> | + | | Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein | ||
− | |||
− | | nein<br> | ||
− | |||
− | | Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | ||
− | |||
| | ||
− | |||
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja, "Cafete" im Riesen<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br> | + | | 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr<br> | + | | im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist)<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | s. Instituts-öffnungszeiten<br> | |
− | | <br> | ||
− | |||
− | | im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist)<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | s. Instituts-öffnungszeiten<br> | ||
− | |||
| | | | ||
Montag bis Freitag<br>8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr | Montag bis Freitag<br>8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr | ||
− | |||
− | Für Änderungen | + | <br> Für Änderungen |
− | + | ||
+ | <br> s. Instituts-öffnungszeiten | ||
− | + | <br> | |
− | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| | | | ||
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) | ||
− | + | ||
+ | <br> <br> <br> | ||
<br> <br> | <br> <br> | ||
− | |||
<br> | <br> | ||
− | |||
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | ganztägig |
− | + | | <br> | |
− | | ganztägig | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | / | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | / | + | | <br> |
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.2. Gibt es Computer?<br> | + | | 3.2. Gibt es Computer?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | :)<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | :)<br> | + | | <br> |
− | + | | Nein<br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> |
− | + | | Keine Angaben<br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | nein | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Nein<br> | + | | / |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | Nein |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Nein<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Keine Angaben<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | nein | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | / | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Nein | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> | + | | Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | nein<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Nein<br> |
− | + | | <br> | |
− | | nein<br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Nein<br> | + | | <br> |
− | + | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | + | | Keine Angaben<br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | nein | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> | + | | Ja |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Ja, private Spende |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Keine Angaben<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | nein | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Ja, private Spende | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | Sonstiges? <br> | + | | Sonstiges? <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | Eine Tafel <br> |
− | + | | Keine Angaben<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Kicker | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke<br> | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Eine Tafel <br> | + | | <br> |
− | + | | <br> | |
− | | Keine Angaben<br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | Kicker | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
− | | <br> | ||
− | |||
| <br> | | <br> | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> |
Version vom 31. Oktober 2010, 12:29 Uhr
Fachschaften |
|
Ägyptologie | Alte Geschichte | Anglistik | Biologie | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | Chemie | Computerlingistik | Deutsch als Fremdsprache |
Erziehung und Bildung
|
Ethnologie | Geographie | Geowissenschaften | Germanistik | Geschichte | Islamwissenschaft/Iranistik | Japanologie | Jura | Klassische Archäologie | Klassiche Philologie | Kunstgeschichte | MathPhys (Mathematischer Bereich) |
Math Phys (hier Physik) |
Medizin Heidelberg |
Medizin Mannheim | Medizinische Informatik (Heilbronn) | Mittellatein |
Molekulare Biotechnologie |
Musikwissenschaft |
Pharmazie |
Philosophie |
Pflegewissenschaft | Psychologie | Politische Wissenschaft | Religionswissenschaft | Romanistik | Sinologie | Slavistik | Soziologie | Sport | Fachschaft am SÜD | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | Theologie (Evangelische) | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | VWL |
Zahnmedizin |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? |
|
|
|
|
Ja, Studienkommission |
|
|
Mitarbeiterbresprechung |
|
Ja |
|
Ja,
|
|
|
|
|
Ja |
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend |
|
|
|
Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
|
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | |
|
Ja, Studienkomission |
|
|
|
|
|
|
m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene |
Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | |
|
|
|
"AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell |
|
|
|
Nein |
|
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
|
|
|
|
Professoren, Studenten |
|
|
Profs / Mittelbau / Technik & Administration |
|
|
|
Profs,
|
|
|
|
|
Studierende, Professoren |
Professoren, Mittelbau, Studienrende |
|
|
|
Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
|
Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | |
|
Profs, Studenten, Mittelbau |
|
|
|
|
|
|
Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration |
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität
|
|
|
|
|
Profs, Mittelbau, Studis |
|
|
|
|
|
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
|
|
|
|
|
|
|
Jede Woche afaik |
|
einmal pro Monat |
|
|
|
|
|
|
Zwei mal im Semester |
Je etwa vier Mal im Semester |
|
|
|
ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
|
3x/Semester | |
|
|
|
|
|
|
|
|
ein Mal pro Semester |
1x pro Monat | |
|
|
|
nach Bedarf |
|
|
|
|
|
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
|
|
|
|
Studienplan, Prüfungsordnung |
|
|
rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand |
|
Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
|
|
|
|
|
|
Studiengebühren-kommission |
|
|
|
|
Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
|
Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verteilung v. StudGeb |
siehe Grundordnung | |
|
|
|
Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | |
|
|
|
|
2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
|
|
|
|
Ja |
|
|
Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs |
|
Ja |
|
Ja |
|
|
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja |
Ja | |
Ja
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes) |
Ja | |
|
|
|
Ja |
|
|
|
Ja |
|
2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? |
|
|
|
|
Ja |
|
In den Pool kommt jeder Student |
|
Ja |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja | |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja | nur HiWis |
Ja | |
|
|
|
Ja |
|
|
|
Ja |
| |
2.2. Habt Ihr einen Computer? |
|
|
|
|
Ja |
|
|
Hatten wir auch mal, aber privat |
|
Ja |
|
Ja |
|
|
|
|
Ja, Laptop |
Ja |
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja, PC & Laptop | |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja | ja (Notebook) |
Nein | |
|
|
|
Ja |
|
|
|
Ja |
|
2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
|
|
|
|
Nein |
|
|
Telefon, aber keinen Anschluss mehr :) |
|
Nein |
|
? |
|
|
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
Nein |
|
|
|
|
|
Nein | nein |
Nein | |
|
|
|
nur intern |
|
|
|
06221/542900 |
|
2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? |
|
|
|
|
|
|
|
gute Frage, grade nicht rauszufinden |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Telefon: +49 (0) 6221 547720
|
|
|
|
4167 (Fon) / 4271 (Fax) |
4167 |
|
0621/383-6890
0621/393-6891 (DECT)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
/ | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
|
3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
|
|
|
|
Jein (Tische und Stühle im Foyer) |
|
|
Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt |
|
Ja |
|
einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis |
|
|
|
|
Ja (ca. 8 m²) |
Cafeteria |
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Nein | nein |
Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente
|
|
|
|
|
Ja, "Cafete" im Riesen |
|
|
|
|
|
3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? |
|
|
|
|
Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr |
|
|
|
|
im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr |
|
8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) |
|
|
|
|
s. Instituts-öffnungszeiten |
Montag bis Freitag
|
|
|
|
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)
|
Keine Angaben |
|
ganztägig | |
|
|
|
|
|
|
|
/ | |
Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst | |
|
|
|
Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst |
|
|
|
|
|
3.2. Gibt es Computer? |
|
|
|
|
Ja, im CIP-Pool nebendran |
|
|
:) |
|
Ja |
|
Ja |
|
|
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
|
|
/ | |
Nein | |
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
|
Gibt es eine Kaffeemaschine? |
|
|
|
|
nein |
|
|
Nein |
|
Ja |
|
Ja |
|
|
|
|
Ja (gespendet v. einer Studentin) |
|
|
|
|
Ja |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
|
|
Ja | |
Ja, private Spende | |
|
|
|
Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann |
|
|
|
|
|
Sonstiges? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
|
|
|
|
|
|
Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio |
|
|
|
|
Eine Tafel |
Keine Angaben |
|
Kicker | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | |
|
|
|
Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke |
|
|
|
|
|