Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 985px; height: 994px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 985px; height: 994px;" | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Fachschaften | + | |
− | | Ägyptologie | + | | Fachschaften |
− | | Alte Geschichte | + | |
− | | Anglistik | + | | Ägyptologie |
− | | Biologie | + | |
− | | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | + | | Alte Geschichte |
− | | Chemie | + | |
− | | Computerlingistik | + | | Anglistik |
− | | Deutsch als Fremdsprache | + | |
+ | | Biologie | ||
+ | |||
+ | | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | ||
+ | |||
+ | | Chemie | ||
+ | |||
+ | | Computerlingistik | ||
+ | |||
+ | | Deutsch als Fremdsprache | ||
+ | |||
| | | | ||
Erziehung und Bildung | Erziehung und Bildung | ||
+ | |||
<br> | <br> | ||
+ | |||
− | | Ethnologie | + | | Ethnologie |
− | | Geographie | + | |
− | | Geowissenschaften | + | | Geographie |
− | | Germanistik | + | |
− | | Geschichte | + | | Geowissenschaften |
− | | Islamwissenschaft/Iranistik | + | |
− | | Japanologie | + | | Germanistik |
− | | Jura | + | |
− | | Klassische Archäologie | + | | Geschichte |
− | | Klassiche Philologie | + | |
− | | Kunstgeschichte | + | | Islamwissenschaft/Iranistik |
− | | MathPhys (Mathematischer Bereich)<br> | + | |
− | | Math Phys (hier Physik)<br> | + | | Japanologie |
− | | Medizin Heidelberg<br> | + | |
− | | Medizin Mannheim | + | | Jura |
− | | Medizinische Informatik (Heilbronn) | + | |
− | | Mittellatein<br> | + | | Klassische Archäologie |
− | | Molekulare Biotechnologie<br> | + | |
− | | Musikwissenschaft<br> | + | | Klassiche Philologie |
− | | Pharmazie<br> | + | |
− | | Philosophie<br> | + | | Kunstgeschichte |
− | | Pflegewissenschaft | + | |
− | | Psychologie | + | | MathPhys (Mathematischer Bereich)<br> |
− | | Religionswissenschaft | + | |
− | | Romanistik | + | | Math Phys (hier Physik)<br> |
− | | Sinologie | + | |
− | | Slavistik | + | | Medizin Heidelberg<br> |
− | | Soziologie | + | |
− | | Sport | + | | Medizin Mannheim |
− | | Fachschaft am SÜD | + | |
− | | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | + | | Medizinische Informatik (Heilbronn) |
− | | Theologie (Evangelische) | + | |
− | | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | + | | Mittellatein<br> |
− | | VWL<br> | + | |
+ | | Molekulare Biotechnologie<br> | ||
+ | |||
+ | | Musikwissenschaft<br> | ||
+ | |||
+ | | Pharmazie<br> | ||
+ | |||
+ | | Philosophie<br> | ||
+ | |||
+ | | Pflegewissenschaft | ||
+ | |||
+ | | Psychologie | ||
+ | |||
+ | | Religionswissenschaft | ||
+ | |||
+ | | Romanistik | ||
+ | |||
+ | | Sinologie | ||
+ | |||
+ | | Slavistik | ||
+ | |||
+ | | Soziologie | ||
+ | |||
+ | | Sport | ||
+ | |||
+ | | Fachschaft am SÜD | ||
+ | |||
+ | | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | ||
+ | |||
+ | | Theologie (Evangelische) | ||
+ | |||
+ | | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | ||
+ | |||
+ | | VWL<br> | ||
+ | |||
| Zahnmedizin | | Zahnmedizin | ||
|- | |- | ||
− | | 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br> | + | | 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | Ja, Studienkommission<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 95: | Zeile 175: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | + | | Nein<br> | |
− | | Nein<br> | + | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> | + | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br>Professoren, Studenten | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br>Professoren, Studenten |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studierende, Professoren<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | + | | <br> |
− | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Studierende, Professoren<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | ||
+ | |||
+ | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 143: | Zeile 257: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> | + | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | einmal pro Monat<br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Zwei mal im Semester<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | einmal pro Monat<br> |
− | | <br> | + | |
− | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | + | | <br> |
− | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 3x/Semester | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | + | | <br> | |
+ | |||
+ | | Zwei mal im Semester<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | ||
+ | |||
+ | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | 3x/Semester | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | 1x pro Monat | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 190: | Zeile 338: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> | + | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> | + | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studiengebühren-kommission<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | + | | <br> |
− | | vgl. Grundordnung<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Studiengebühren-kommission<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | ||
+ | |||
+ | | vgl. Grundordnung<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | siehe Grundordnung | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 236: | Zeile 419: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br> | + | | 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | | Ja | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Nein<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | Ja | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Ja | Ja | ||
+ | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Ja | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 285: | Zeile 501: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja<br> | + | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen?<br> | + | | 2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Ja | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 332: | Zeile 582: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | + | | Ja<br> | |
− | | Ja<br> | + | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br> | + | | 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Laptop<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, PC & Laptop | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | + | | <br> | |
+ | |||
+ | | Ja, Laptop<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja, PC & Laptop | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Nein | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 380: | Zeile 663: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> | + | | 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | + | | <br> | |
+ | |||
+ | | Nein<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Nein | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 427: | Zeile 744: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | 06221/542900<br> | + | | 06221/542900<br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? <br> | + | | 2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br> | + | | <br> |
− | | 4167<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br> | ||
+ | |||
+ | | 4167<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
0621/383-6890 | 0621/383-6890 | ||
+ | |||
0621/393-6891 (DECT) | 0621/393-6891 (DECT) | ||
+ | |||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 478: | Zeile 829: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br> | + | | 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja (ca. 8 m²)<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | + | | <br> | |
+ | |||
+ | | Ja (ca. 8 m²)<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Ja, FS-Raum, Größe ca. 16qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 525: | Zeile 910: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br> | + | | 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr<br> | + | | Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | s. Instituts-öffnungszeiten<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr<br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | s. Instituts-öffnungszeiten<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) | ||
+ | |||
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | |
− | | ganztägig | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | ganztägig |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | + | ||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 574: | Zeile 993: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | 3.2. Gibt es Computer?<br> | + | | 3.2. Gibt es Computer?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | + | | <br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Nein<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | ||
+ | |||
+ | | Keine Angaben<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| nein | | nein | ||
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Nein | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 620: | Zeile 1.074: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> | + | | Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nein<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | nein<br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Ja<br> | + | | <br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nein | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Ja<br> | ||
+ | |||
+ | | Keine Angaben<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | nein | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | Ja, private Spende | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 667: | Zeile 1.155: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | + | | <br> | |
− | | <br> | + | |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | | Sonstiges? <br> | + | | Sonstiges? <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Eine Tafel <br> | + | | <br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Kicker | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | |
− | + | | <br> | |
+ | |||
+ | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Eine Tafel <br> | ||
+ | |||
+ | | Keine Angaben<br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | Kicker | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
+ | | <br> | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | ||
+ | |||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 715: | Zeile 1.236: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | <br> |
+ | |||
| | | | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> |
Version vom 17. Oktober 2010, 00:25 Uhr
|
Fachschaften | Ägyptologie | Alte Geschichte | Anglistik | Biologie | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | Chemie | Computerlingistik | Deutsch als Fremdsprache |
Erziehung und Bildung
|
Ethnologie | Geographie | Geowissenschaften | Germanistik | Geschichte | Islamwissenschaft/Iranistik | Japanologie | Jura | Klassische Archäologie | Klassiche Philologie | Kunstgeschichte | MathPhys (Mathematischer Bereich) |
Math Phys (hier Physik) |
Medizin Heidelberg |
Medizin Mannheim | Medizinische Informatik (Heilbronn) | Mittellatein |
Molekulare Biotechnologie |
Musikwissenschaft |
Pharmazie |
Philosophie |
Pflegewissenschaft | Psychologie | Religionswissenschaft | Romanistik | Sinologie | Slavistik | Soziologie | Sport | Fachschaft am SÜD | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | Theologie (Evangelische) | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | VWL |
Zahnmedizin |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? |
|
|
|
|
Ja, Studienkommission |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
|
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | |
|
|
|
|
|
Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | Nein |
||||||||||||
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
|
|
|
|
Professoren, Studenten |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Studierende, Professoren |
|
|
|
|
Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
|
Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | |
|
|
|
|
|
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität |
|
||||||||||||
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
einmal pro Monat |
|
|
|
|
|
|
Zwei mal im Semester |
|
|
|
|
ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
|
3x/Semester | |
|
|
|
|
|
1x pro Monat | |
||||||||||||
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
|
|
|
|
Studienplan, Prüfungsordnung |
|
|
|
|
Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
|
|
|
|
|
|
Studiengebühren-kommission |
|
|
|
|
Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
|
Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | |
|
|
|
|
|
siehe Grundordnung | |
||||||||||||
2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
Ja |
Ja |
Ja
|
|
|
|
|
|
|
Ja | Ja |
|||||||||||||
2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen? |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja | |
|
|
|
|
|
Ja | Ja |
||||||||||||
2.2. Habt Ihr einen Computer? |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
Ja, Laptop |
|
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja, PC & Laptop | |
|
|
|
|
|
Nein | Ja |
||||||||||||
2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
|
|
|
|
Nein | 06221/542900 |
||||||||||||
2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4167 (Fon) / 4271 (Fax) |
4167 |
|
0621/383-6890
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
|||||||||||||
3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
|
|
|
|
Jein (Tische und Stühle im Foyer) |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
Ja (ca. 8 m²) |
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
|
|
|
|
Ja, FS-Raum, Größe ca. 16qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | |
||||||||||||
3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? |
|
|
|
|
Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr |
|
|
|
|
im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr |
|
|
|
|
|
|
s. Instituts-öffnungszeiten |
|
|
|
|
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)
|
Keine Angaben |
|
ganztägig | |
|
|
|
|
|
Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst | |
||||||||||||
3.2. Gibt es Computer? |
|
|
|
|
Ja, im CIP-Pool nebendran |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
Nein | |
||||||||||||
Gibt es eine Kaffeemaschine? |
|
|
|
|
nein |
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
Ja (gespendet v. einer Studentin) |
|
|
|
|
Ja |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
Ja, private Spende | |
||||||||||||
Sonstiges? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
|
|
|
|
|
|
Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio |
|
|
|
|
Eine Tafel |
Keine Angaben |
|
Kicker | |
|
|
|
|
|
2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | |