Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
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| Ur- und Früh-<br>geschichte / Vorderasiatische Archäologie
 
| VWL
 
| Zahnmedizin
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?'''  
 
| '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?'''  
Zeile 60: Zeile 23:
 
| informell bzw. Studengebührenkommission oder Mitarbeiterbesprechung  
 
| informell bzw. Studengebührenkommission oder Mitarbeiterbesprechung  
 
|  
 
|  
| Ja  
+
| Ja
| Mitarbeiterbesprechung<br>Kommissionen
 
| Ja,<br>Institutssitzung,<br>Studienkommission
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja
 
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend
 
| Ja und auch interne Kommissionen
 
| Ja, Fakultätsrat, Studiengebührenkommission und auf informeller Ebene
 
|
 
| Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc.
 
| Ja,&nbsp;Fakultätsrat, Studienkommission
 
|
 
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend
 
|
 
|
 
| Ja, Studienkomission
 
|
 
| Ja, Studienkomission
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
| Nein.
 
| m.&nbsp;E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene
 
| Ja, Studienkommission, Fakultätsrat
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
|
 
| "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell
 
|
 
| Nein, wir sind eine "ein-Fach-Fakultät"
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?  
 
| 1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?  
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| 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.  
 
| 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.  
 
| informell: alle; SGK: Profs, Mittelbau, Studierende; MB: Profs, Mittelbau/Technik &amp; Administration  
 
| informell: alle; SGK: Profs, Mittelbau, Studierende; MB: Profs, Mittelbau/Technik &amp; Administration  
|
 
|
 
| Prof, Mittelbau,<br>Adminstration, Studis
 
| Profs, Mittelbau, Studis
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Studierende, Professoren
 
| Professoren, Mittelbau, Studienrende
 
| Professoren, Mittelbau, Studierende
 
| alle Statusgruppen
 
|
 
| Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)
 
| alle Statusgruppen, nicht paritätisch
 
|
 
| Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende
 
|
 
|
 
| Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt)
 
|
 
| Professoren und Studenten mit Stimmrecht, Mittelbau nicht stimmberechtigt
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
| Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration
 
| Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität
 
|
 
|
 
| -----
 
|
 
| Profs, Mittelbau, Studis
 
|
 
|
 
| Profs, Mittelbau, Studis
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 156: Zeile 45:
 
| Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter).  
 
| Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter).  
 
| SGK: k.A.; MB: Jede Woche afaik  
 
| SGK: k.A.; MB: Jede Woche afaik  
|
 
| einmal pro Monat
 
| Kommt drauf an&nbsp;<br>mind. 1 im Semester
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Zwei mal im Semester
 
| Je etwa vier Mal im Semester
 
| mind. 2x im Jahr, intern 1x im Monat
 
|
 
|
 
| ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf.
 
| Je etwa vier Mal pro Semester
 
|
 
| 3x/Semester
 
|
 
|
 
| 2-3 Mal / Semester
 
|
 
| 2-3 x pro Semester
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
| ein Mal pro Semester
 
| 1x pro Monat
 
|
 
|
 
| -----
 
|
 
| nach Bedarf
 
|
 
|
 
| 1x pro Semester
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 204: Zeile 56:
 
| Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;<br>Vorlesungsverzeichnis;<br>Modularisierung des Lehramts.<br>  
 
| Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;<br>Vorlesungsverzeichnis;<br>Modularisierung des Lehramts.<br>  
 
| informell: Prüfungsordnungen; SGK: Studiengebühren, MB: rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand  
 
| informell: Prüfungsordnungen; SGK: Studiengebühren, MB: rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand  
|
 
| Prüfungsordnungen, Studiengebühren
 
| teilweise informell<br>PO, Lehrplan&nbsp;
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Studiengebühren-kommission
 
|
 
| Studiengebührenkommission, Lehraufträge, Prüfungsordnung...
 
|
 
|
 
| Entscheidungen,&nbsp;Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw.
 
| vgl. Grundordnung
 
|
 
| Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc.
 
|
 
|
 
| Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches
 
|
 
| Verbesserung der Lehre, Studien- und Prüfungsordnungen, generelle Informationen
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
| Verteilung v. StudGeb
 
| siehe Grundordnung
 
|
 
|
 
| ----
 
|
 
| Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne
 
|
 
|
 
| Studiengebühren
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 252: Zeile 67:
 
| s.o.: <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.  
 
| s.o.: <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.  
 
| 1 Studiendekan, 3 Profs, 2 Mittelbauler, 3 Studierende  
 
| 1 Studiendekan, 3 Profs, 2 Mittelbauler, 3 Studierende  
|
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll
 
|
 
|
 
|
 
| 4 Studierende, 4 ProfessorInnen, 2Mittelbaulerinnen
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, <br>es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)
 
|
 
| 6 Professoren, 4 Studenten, Studienkoordinatorin, Einladung von Gästen möglich
 
| 3 Studiendekane, 4 Professoren, 2 Personen aus dem Wissenschaftlichen Dienst, 4 Studenten
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll
 
| 1 Prof pro Institut, 1 Vertreter pro Institut, insgesamt 10 Personen
 
| 4 Studierende (je ein Vertreter der Institute + 1 weiterer im Wechsel), 3 Mittelbau (je ein Vertreter der Institute), 3 Professoren (je ein Vertreter der Institute)
 
| 4 Studierende, Vorsitzender: ein Studiendekan (der drei die die Fakultät hat), 5 ProfessorInnen (2-3 sind auch davon da), 1 Vertreter des Mittelbaus
 
|
 
| 3 Studiendekane (Prohn, Harder, Hilgert),<br> 3 Professoren (Hesse, Kurtz, Mittler, Stupperich)<br> 2 Wissenschaftlicher Dienst (Löhr, Töpfer)<br> 4 Studierende (Andersch, Deisenroth, Krüger, Holzberger)
 
|
 
| 4 Studis (2 VWL,1Soz, 1Politik; Wechsel wer die 2 Sitze bekommt); 3 Profs (1-1-1; darunter der Studiendekan); 3 Mittelbau (1-1-1)
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll
 
|
 
|
 
| 4 Studierende, 2 Mittelbauler, StudiendekanIn, 3 Proffs
 
| 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 300: Zeile 78:
 
| Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung.  
 
| Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung.  
 
| studentische Mitglieder werden von den studentischen Mitgliedern des Fak.rates vorgeschlagen und in diesem gewählt.  
 
| studentische Mitglieder werden von den studentischen Mitgliedern des Fak.rates vorgeschlagen und in diesem gewählt.  
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Studentische Vertreter werden von FS vorgeschlagen in der Stuko abgestimmt und dann im Fakrat bestätigt
 
|
 
|
 
| Abstimmung über Vorschlagsliste, die in den Instituten ausgehandelt wird
 
| Auf Vorschlag der Statusgruppen
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Auf Vorschlag der FSen
 
|
 
|
 
|
 
| stud. VertreterInnen &nbsp;auf Vorschlag der FS
 
|
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 342: Zeile 83:
 
|  
 
|  
 
| nein  
 
| nein  
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| ja
 
| Nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 396: Zeile 100:
 
| Ja.  
 
| Ja.  
 
| Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halboptimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs. Raum der Gruppe Technik dient häufig als Ersatz.  
 
| Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halboptimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs. Raum der Gruppe Technik dient häufig als Ersatz.  
|
 
| Ja
 
| Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Nein
 
| Ja
 
| Nein, Treffen findem im Foyer statt
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Ja
 
|
 
| ja, den Fachschaftskeller
 
| Ja
 
| nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
| Nein
 
| Ja (Kellerraum)
 
| Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen
 
| Ja
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 444: Zeile 111:
 
| Ja.  
 
| Ja.  
 
| In den Pool kommt jedeR StudentIn.  
 
| In den Pool kommt jedeR StudentIn.  
|
 
| Ja
 
| ja
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
|
 
| Ja
 
| zum Teil
 
|
 
|
 
| Ja [Kommentar:&nbsp;Was ist denn das für eine Frage?)
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Nein
 
|
 
| Ja, ein Schlüssel pro Fachschaftsmitglied
 
| Ja
 
| nur HiWis
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
| Extra-Schlüssel zum Institut vohanden
 
| Ja
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 492: Zeile 122:
 
| Ja.  
 
| Ja.  
 
| Hä?? Ich hör gerade nix, die PCs rauschen so laut.&nbsp;;-) Hatten wir auch mal (damals im FS-Raum), aber privat.  
 
| Hä?? Ich hör gerade nix, die PCs rauschen so laut.&nbsp;;-) Hatten wir auch mal (damals im FS-Raum), aber privat.  
|
 
| Ja
 
| ja
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja, Laptop
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)
 
| Ja
 
|
 
| Ja, PC &amp; Laptop
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Ja
 
| ja (Notebook)
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
| Nein
 
| Ja
 
| Nein
 
| Ja
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 540: Zeile 133:
 
| Ja/Nein.  
 
| Ja/Nein.  
 
| Telefon, aber keinen Anschluss mehr&nbsp;:)  
 
| Telefon, aber keinen Anschluss mehr&nbsp;:)  
|
 
| Nein
 
| kann sein
 
| &nbsp;?
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Nein
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| ja
 
| Nein
 
| Nein
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
|
 
| nur intern
 
| Nein
 
| Ja
 
| Nein
 
| 06221/542900
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 588: Zeile 144:
 
| +49(0)6221-54-4910  
 
| +49(0)6221-54-4910  
 
| gute Frage, grade nicht rauszufinden  
 
| gute Frage, grade nicht rauszufinden  
|
 
|
 
| &nbsp;?
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Telefon: +49 (0) 6221 547720; Telefax: +49 (0) 6221 547720
 
|
 
|
 
|
 
| Fon: 54-4167<br>Fax:&nbsp;54-4271
 
| 54-4167
 
|
 
| 0621/383-6890, 0621/393-6891 (DECT)
 
|
 
|
 
| ---
 
|
 
| -
 
| -
 
|
 
| Tel.: +49 (0) 62 21/54 - 76 16 (montags, 18 - 20 Uhr)
 
| ---
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| ------
 
|
 
|
 
|
 
| 54 3609
 
| Nein
 
| Nein
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 636: Zeile 155:
 
| Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar.  
 
| Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar.  
 
| Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt; bzw. CIP-Pool.  
 
| Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt; bzw. CIP-Pool.  
|
 
| Ja
 
| ja
 
| einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis
 
|
 
| Ja, jedoch zur Zeit von Prüfungen belegt
 
|
 
|
 
| Ja (ca. 8 m²)
 
| Cafeteria
 
| Tische und Stühle im Foyer
 
| Foyer mit Tischen und Stühlen
 
|
 
| Ja
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
| Nein (Der Fachschaftsraum ist der selbe Raum wie der Aufenthaltsraum könnte man sagen)
 
|
 
| Ja, Aufenthaltsraum für Studierende
 
| Nein
 
| Nein
 
| &nbsp;Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente
 
| ja
 
|
 
| ------
 
|
 
| Ja, "Cafete" im Riesen
 
| Nein
 
| Momentan Nein (Fak. wird gerade renoviert)
 
| Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 684: Zeile 166:
 
| Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend.  
 
| Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend.  
 
| CIP-Pool: 24/7; rein kommt man nur bis 20 Uhr.  
 
| CIP-Pool: 24/7; rein kommt man nur bis 20 Uhr.  
|
 
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr
 
| immer dann wenn auch das Institut offen hat
 
| 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist)
 
|
 
| 9:00- 20:45
 
|
 
|
 
| s. Instituts-öffnungszeiten
 
| Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr; Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten
 
| solang das Kollegiengebäude offen hat (8.00-20.00Uhr)
 
| ca. 8.00-20.00 Uhr
 
|
 
| wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)
 
| Keine Angaben
 
|
 
| ganztägig
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| -
 
| ganztägig
 
|
 
| Mo-Fr 8-20 Uhr
 
| ---
 
|
 
| Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt
 
| Öffnungszeiten des Instituts (8.00 - 19.00)<br>
 
|
 
| Nein
 
|
 
| Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst
 
|
 
| ehemals dauernd
 
|
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 732: Zeile 177:
 
| Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek.  
 
| Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek.  
 
| CIP-Pool: Ich hör nix, bitte lauter reden!!!  
 
| CIP-Pool: Ich hör nix, bitte lauter reden!!!  
|
 
| Ja
 
| nein
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Nein
 
| Ja
 
| CIP-Pool
 
|
 
|
 
| Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool
 
| Keine Angaben
 
|
 
| nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| -
 
| Nein (Der selbe PC wie der der Fachschaft)
 
|
 
| Nein
 
| ---
 
|
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| -----
 
|
 
| Nein
 
| Nein
 
| nein
 
|
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 780: Zeile 188:
 
| Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar.  
 
| Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar.  
 
| Nein, wo ist die denn eigentlich hingekommen?  
 
| Nein, wo ist die denn eigentlich hingekommen?  
|
 
| Ja
 
| nein
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja (gespendet v. einer Studentin)
 
|
 
| Ja im Institut
 
|
 
|
 
| Ja
 
| Keine Angaben
 
|
 
| nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| -
 
| Nein (Der Fachschaftsraum besutzt allerdings eine)
 
|
 
| Nein, aber im Fachschaftskeller zu dem die Studis auch Zutritt haben, indem sie sich<br>den Schlüssel aus unserer Bib besorgen<br>
 
| ---
 
|
 
| Ja, private Spende
 
| ja
 
|
 
| -----
 
|
 
| Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann
 
| Nein
 
| ja
 
| ja, in Institutsküche als Allgemeingut
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
Zeile 828: Zeile 199:
 
|  
 
|  
 
| Always-Coli-Aufkleber; wir wollen endlich wieder einen Fachschaftsraum!  
 
| Always-Coli-Aufkleber; wir wollen endlich wieder einen Fachschaftsraum!  
|
 
| Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal
 
| Bücher-Regale
 
|
 
|
 
| alte Sofas, Bücher; wir brauchen dringend einen Fachschaftsraum!
 
|
 
|
 
| Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Eine Tafel
 
| Keine Angaben
 
|
 
| Kicker
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| FS-Raum mit Molekularen Biotechnologen zusammen
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
|
 
| 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank
 
| Wir haben einen Fachschaftsschrank. Wir haben ständigen Zugang zu einem Computerlabor.
 
|
 
| ------
 
|
 
| Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke
 
|
 
| CocaCola-automat, Wasserkocher, Spühle
 
| In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|}
 
|}
Zeile 873: Zeile 207:
 
|- valign="top" style="font-weight: bold;"
 
|- valign="top" style="font-weight: bold;"
 
| <u>'''Fachschaften'''</u>  
 
| <u>'''Fachschaften'''</u>  
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+
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| Zahnmedizin
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?'''  
 
| '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?'''  
| Ja, fachinterne Studienkommission und Fachschaftssitzung
 
|
 
|
 
| Ja, Studienkommission
 
|
 
| Ja, Studienkommission.
 
| informell bzw. Studengebührenkommission oder Mitarbeiterbesprechung
 
|
 
| Ja
 
 
| Mitarbeiterbesprechung<br>Kommissionen  
 
| Mitarbeiterbesprechung<br>Kommissionen  
 
| Ja,<br>Institutssitzung,<br>Studienkommission  
 
| Ja,<br>Institutssitzung,<br>Studienkommission  
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| Ja  
 
| Ja  
 
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend  
 
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend  
| Ja und auch interne Kommissionen  
+
| Ja und auch interne Kommissionen
| Ja, Fakultätsrat, Studiengebührenkommission und auf informeller Ebene
 
|
 
| Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc.
 
| Ja,&nbsp;Fakultätsrat, Studienkommission
 
|
 
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend
 
|
 
|
 
| Ja, Studienkomission
 
|
 
| Ja, Studienkomission
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
| Nein.
 
| m.&nbsp;E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene
 
| Ja, Studienkommission, Fakultätsrat
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
|
 
| "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell
 
|
 
| Nein, wir sind eine "ein-Fach-Fakultät"
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?  
 
| 1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?  
|
 
| Dozenten&nbsp;und Studenten
 
|
 
|
 
| Professoren, Studenten
 
|
 
| 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.
 
| informell: alle; SGK: Profs, Mittelbau, Studierende; MB: Profs, Mittelbau/Technik &amp; Administration
 
|
 
 
|  
 
|  
 
| Prof, Mittelbau,<br>Adminstration, Studis  
 
| Prof, Mittelbau,<br>Adminstration, Studis  
Zeile 986: Zeile 237:
 
|  
 
|  
 
| Studierende, Professoren  
 
| Studierende, Professoren  
| Professoren, Mittelbau, Studienrende  
+
| Professoren, Mittelbau, Studienrende
| Professoren, Mittelbau, Studierende
 
| alle Statusgruppen
 
|
 
| Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)
 
| alle Statusgruppen, nicht paritätisch
 
|
 
| Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende
 
|
 
|
 
| Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt)
 
|
 
| Professoren und Studenten mit Stimmrecht, Mittelbau nicht stimmberechtigt
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
| Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration
 
| Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität
 
|
 
|
 
| -----
 
|
 
| Profs, Mittelbau, Studis
 
|
 
|
 
| Profs, Mittelbau, Studis
 
|
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?  
 
| 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?  
|
 
| min. einmal pro Monat
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter).
 
| SGK: k.A.; MB: Jede Woche afaik
 
|
 
 
| einmal pro Monat  
 
| einmal pro Monat  
 
| Kommt drauf an&nbsp;<br>mind. 1 im Semester  
 
| Kommt drauf an&nbsp;<br>mind. 1 im Semester  
Zeile 1.034: Zeile 248:
 
|  
 
|  
 
| Zwei mal im Semester  
 
| Zwei mal im Semester  
| Je etwa vier Mal im Semester  
+
| Je etwa vier Mal im Semester
| mind. 2x im Jahr, intern 1x im Monat
 
|
 
|
 
| ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf.
 
| Je etwa vier Mal pro Semester
 
|
 
| 3x/Semester
 
|
 
|
 
| 2-3 Mal / Semester
 
|
 
| 2-3 x pro Semester
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
| ein Mal pro Semester
 
| 1x pro Monat
 
|
 
|
 
| -----
 
|
 
| nach Bedarf
 
|
 
|
 
| 1x pro Semester
 
|
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?  
 
| 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?  
|
 
| Verteilung der Studiengelder, Vorlesungsverzeichnis,<br>Vergabe der Lehraufträge, Problembesprechung der Prüfungsordnung usw.
 
|
 
|
 
| Studienplan, Prüfungsordnung
 
|
 
| Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;<br>Vorlesungsverzeichnis;<br>Modularisierung des Lehramts.<br>
 
| informell: Prüfungsordnungen; SGK: Studiengebühren, MB: rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand
 
|
 
 
| Prüfungsordnungen, Studiengebühren  
 
| Prüfungsordnungen, Studiengebühren  
 
| teilweise informell<br>PO, Lehrplan&nbsp;  
 
| teilweise informell<br>PO, Lehrplan&nbsp;  
Zeile 1.082: Zeile 259:
 
|  
 
|  
 
| Studiengebühren-kommission  
 
| Studiengebühren-kommission  
|
 
| Studiengebührenkommission, Lehraufträge, Prüfungsordnung...
 
|
 
|
 
| Entscheidungen,&nbsp;Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw.
 
| vgl. Grundordnung
 
|
 
| Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc.
 
|
 
|
 
| Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches
 
|
 
| Verbesserung der Lehre, Studien- und Prüfungsordnungen, generelle Informationen
 
| -
 
|
 
|
 
| ---
 
| Verteilung v. StudGeb
 
| siehe Grundordnung
 
|
 
|
 
| ----
 
|
 
| Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne
 
|
 
|
 
| Studiengebühren
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| '''2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen?'''  
 
| '''2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen?'''  
|
 
| 1 Professor, 1 Dozent, 3 Studenten (intern)
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| s.o.: <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.
 
| 1 Studiendekan, 3 Profs, 2 Mittelbauler, 3 Studierende
 
|
 
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll  
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll  
 
|  
 
|  
Zeile 1.129: Zeile 269:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, <br>es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)
 
|
 
| 6 Professoren, 4 Studenten, Studienkoordinatorin, Einladung von Gästen möglich
 
| 3 Studiendekane, 4 Professoren, 2 Personen aus dem Wissenschaftlichen Dienst, 4 Studenten
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll
 
| 1 Prof pro Institut, 1 Vertreter pro Institut, insgesamt 10 Personen
 
| 4 Studierende (je ein Vertreter der Institute + 1 weiterer im Wechsel), 3 Mittelbau (je ein Vertreter der Institute), 3 Professoren (je ein Vertreter der Institute)
 
| 4 Studierende, Vorsitzender: ein Studiendekan (der drei die die Fakultät hat), 5 ProfessorInnen (2-3 sind auch davon da), 1 Vertreter des Mittelbaus
 
|
 
| 3 Studiendekane (Prohn, Harder, Hilgert),<br> 3 Professoren (Hesse, Kurtz, Mittler, Stupperich)<br> 2 Wissenschaftlicher Dienst (Löhr, Töpfer)<br> 4 Studierende (Andersch, Deisenroth, Krüger, Holzberger)
 
|
 
| 4 Studis (2 VWL,1Soz, 1Politik; Wechsel wer die 2 Sitze bekommt); 3 Profs (1-1-1; darunter der Studiendekan); 3 Mittelbau (1-1-1)
 
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll
 
|
 
|
 
| 4 Studierende, 2 Mittelbauler, StudiendekanIn, 3 Proffs
 
| 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis
 
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt?  
 
| 2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt?  
|
 
| Vollversammlung aller Studenten der Ägyptologie
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung.
 
| studentische Mitglieder werden von den studentischen Mitgliedern des Fak.rates vorgeschlagen und in diesem gewählt.
 
|
 
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 1.176: Zeile 279:
 
| Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor  
 
| Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor  
 
|  
 
|  
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Studentische Vertreter werden von FS vorgeschlagen in der Stuko abgestimmt und dann im Fakrat bestätigt
 
|
 
|
 
| Abstimmung über Vorschlagsliste, die in den Instituten ausgehandelt wird
 
| Auf Vorschlag der Statusgruppen
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Auf Vorschlag der FSen
 
|
 
|
 
|
 
| stud. VertreterInnen &nbsp;auf Vorschlag der FS
 
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 1.209: Zeile 284:
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| '''3. Braucht ihr einen Fachschaftsraum?'''  
 
| '''3. Braucht ihr einen Fachschaftsraum?'''  
|
 
| nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| ja
 
| Nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| Ja
 
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 1.257: Zeile 295:
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 3.1. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?  
 
| 3.1. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?  
|
 
| nein, Treffen in Übungsraum oder Foyer (ausreichend)
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja.
 
| Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halboptimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs. Raum der Gruppe Technik dient häufig als Ersatz.
 
|
 
 
| Ja  
 
| Ja  
 
| Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar  
 
| Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar  
Zeile 1.274: Zeile 303:
 
|  
 
|  
 
| Nein  
 
| Nein  
| Ja  
+
| Ja
| Nein, Treffen findem im Foyer statt
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Ja
 
|
 
| ja, den Fachschaftskeller
 
| Ja
 
| nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
| Nein
 
| Ja (Kellerraum)
 
| Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen
 
| Ja
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 3.2. Wenn Ja:&nbsp;Habt Ihr einen Schlüssel?  
 
| 3.2. Wenn Ja:&nbsp;Habt Ihr einen Schlüssel?  
|
 
|
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja.
 
| In den Pool kommt jedeR StudentIn.
 
|
 
 
| Ja  
 
| Ja  
 
| ja  
 
| ja  
Zeile 1.322: Zeile 314:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| Ja  
+
| Ja
| zum Teil
 
|
 
|
 
| Ja [Kommentar:&nbsp;Was ist denn das für eine Frage?)
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Nein
 
|
 
| Ja, ein Schlüssel pro Fachschaftsmitglied
 
| Ja
 
| nur HiWis
 
| Ja
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
| Extra-Schlüssel zum Institut vohanden
 
| Ja
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 3.3. Habt Ihr einen Computer/Laptop? (ggf. auch ohne Raum)  
 
| 3.3. Habt Ihr einen Computer/Laptop? (ggf. auch ohne Raum)  
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja.
 
| Hä?? Ich hör gerade nix, die PCs rauschen so laut.&nbsp;;-) Hatten wir auch mal (damals im FS-Raum), aber privat.
 
|
 
 
| Ja  
 
| Ja  
 
| ja  
 
| ja  
Zeile 1.370: Zeile 325:
 
|  
 
|  
 
| Ja, Laptop  
 
| Ja, Laptop  
| Ja  
+
| Ja
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)
 
| Ja
 
|
 
| Ja, PC &amp; Laptop
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Ja
 
|
 
| ja
 
| Ja
 
| ja (Notebook)
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
| Nein
 
| Ja
 
| Nein
 
| Ja
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 3.4. Habt Ihr ein Telefon/Fax  
 
| 3.4. Habt Ihr ein Telefon/Fax  
|
 
| Nein
 
|
 
|
 
| Nein
 
|
 
| Ja/Nein.
 
| Telefon, aber keinen Anschluss mehr&nbsp;:)
 
|
 
 
| Nein  
 
| Nein  
 
| kann sein  
 
| kann sein  
Zeile 1.418: Zeile 336:
 
|  
 
|  
 
| Nein  
 
| Nein  
| Ja  
+
| Ja
| Nein
 
|
 
|
 
| Ja
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| ja
 
| Nein
 
| Nein
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| Nein
 
|
 
| nur intern
 
| Nein
 
| Ja
 
| Nein
 
| 06221/542900
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 3.5. Wenn ja:&nbsp;welche Nummer(n)?  
 
| 3.5. Wenn ja:&nbsp;welche Nummer(n)?  
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| +49(0)6221-54-4910
 
| gute Frage, grade nicht rauszufinden
 
|
 
 
|  
 
|  
 
| &nbsp;?  
 
| &nbsp;?  
Zeile 1.466: Zeile 347:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| Telefon: +49 (0) 6221 547720; Telefax: +49 (0) 6221 547720  
+
| Telefon: +49 (0) 6221 547720; Telefax: +49 (0) 6221 547720
|
 
|
 
|
 
| Fon: 54-4167<br>Fax:&nbsp;54-4271
 
| 54-4167
 
|
 
| 0621/383-6890, 0621/393-6891 (DECT)
 
|
 
|
 
| ---
 
|
 
| -
 
| -
 
|
 
| Tel.: +49 (0) 62 21/54 - 76 16 (montags, 18 - 20 Uhr)
 
| ---
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| ------
 
|
 
|
 
|
 
| 54 3609
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| '''4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?'''  
 
| '''4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?'''  
|
 
| Nicht wirklich. Tische und Stühle im Foyer, wenn dieses überhaupt bestehen bleibt.
 
|
 
|
 
| Jein (Tische und Stühle im Foyer)
 
|
 
| Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar.
 
| Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt; bzw. CIP-Pool.
 
|
 
 
| Ja  
 
| Ja  
 
| ja  
 
| ja  
Zeile 1.514: Zeile 358:
 
|  
 
|  
 
| Ja (ca. 8 m²)  
 
| Ja (ca. 8 m²)  
| Cafeteria  
+
| Cafeteria
| Tische und Stühle im Foyer
 
| Foyer mit Tischen und Stühlen
 
|
 
| Ja
 
| Ja
 
|
 
| Ja
 
|
 
|
 
| Ja
 
|
 
| Nein
 
| Nein (Der Fachschaftsraum ist der selbe Raum wie der Aufenthaltsraum könnte man sagen)
 
|
 
| Ja, Aufenthaltsraum für Studierende
 
| Nein
 
| Nein
 
| &nbsp;Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente
 
| ja
 
|
 
| ------
 
|
 
| Ja, "Cafete" im Riesen
 
| Nein
 
| Momentan Nein (Fak. wird gerade renoviert)
 
| Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW
 
|
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?  
 
| 4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?  
|
 
| täglich solange das Kollegiengebäude offen ist
 
|
 
|
 
| Mo-Fr. bis&nbsp;ca. 19:30&nbsp;Uhr
 
|
 
| Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend.
 
| CIP-Pool: 24/7; rein kommt man nur bis 20 Uhr.
 
|
 
 
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr  
 
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr  
 
| immer dann wenn auch das Institut offen hat  
 
| immer dann wenn auch das Institut offen hat  
Zeile 1.562: Zeile 369:
 
|  
 
|  
 
| s. Instituts-öffnungszeiten  
 
| s. Instituts-öffnungszeiten  
| Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr; Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten  
+
| Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr; Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten
| solang das Kollegiengebäude offen hat (8.00-20.00Uhr)
 
| ca. 8.00-20.00 Uhr
 
|
 
| wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)
 
| Keine Angaben
 
|
 
| ganztägig
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| -
 
| ganztägig
 
|
 
| Mo-Fr 8-20 Uhr
 
| ---
 
|
 
| Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt
 
| Öffnungszeiten des Instituts (8.00 - 19.00)<br>
 
|
 
| Nein
 
|
 
| Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst
 
|
 
| ehemals dauernd
 
|
 
|
 
|
 
 
|- valign="top"
 
|- valign="top"
 
| 4.2. Gibt es Computer?  
 
| 4.2. Gibt es Computer?  
|
 
| Im angrenzenden CIP-Pool; für alle Studenten zugänglich
 
|
 
|
 
| Ja, im CIP-Pool nebendran
 
|
 
| Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek.
 
| CIP-Pool: Ich hör nix, bitte lauter reden!!!
 
|
 
 
| Ja  
 
| Ja  
 
| nein  
 
| nein  
Zeile 1.610: Zeile 380:
 
|  
 
|  
 
| Nein  
 
| Nein  
| Ja  
+
| Ja
| CIP-Pool
 
|
 
|
 
| Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool
 
| Keine Angaben
 
|
 
| nein
 
|
 
|
 
|
 
|
 
| -
 
| Nein (Der selbe PC wie der der Fachschaft)
 
|
 
| Nein
 
| ---
 
|
 
| Nein
 
| Nein
 
|
 
| -----
 
|
 
| Nein
 
| Nein
 
| nein
 
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| 4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine?  
 
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| Im Institut. Für Dozenten und Studenten gleichermaßen zugänglich
 
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| Nein
 
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| Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar.
 
| Nein, wo ist die denn eigentlich hingekommen?
 
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| nein  
 
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| Ja (gespendet v. einer Studentin)  
 
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| Nein, aber im Fachschaftskeller zu dem die Studis auch Zutritt haben, indem sie sich<br>den Schlüssel aus unserer Bib besorgen<br>
 
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| Ja, private Spende
 
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| Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann
 
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| ja
 
| ja, in Institutsküche als Allgemeingut
 
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| Sonstiges?  
 
| Sonstiges?  
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| Always-Coli-Aufkleber; wir wollen endlich wieder einen Fachschaftsraum!
 
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| Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal  
 
| Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal  
 
| Bücher-Regale  
 
| Bücher-Regale  
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| Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio  
 
| Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio  
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| Eine Tafel
 
| Keine Angaben
 
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| Kicker
 
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| FS-Raum mit Molekularen Biotechnologen zusammen
 
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| 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank
 
| Wir haben einen Fachschaftsschrank. Wir haben ständigen Zugang zu einem Computerlabor.
 
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| Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke
 
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| CocaCola-automat, Wasserkocher, Spühle
 
| In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.
 
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Version vom 13. Februar 2011, 03:20 Uhr

Einfach was davorsetzen

Fachschaften Ägyptologie Alte Geschichte Anglistik Biologie Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Chemie Computerlingistik Deutsch als Fremdsprache Erziehung und Bildung
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? Ja, fachinterne Studienkommission und Fachschaftssitzung Ja, Studienkommission Ja, Studienkommission. informell bzw. Studengebührenkommission oder Mitarbeiterbesprechung Ja
1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? Dozenten und Studenten Professoren, Studenten 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. informell: alle; SGK: Profs, Mittelbau, Studierende; MB: Profs, Mittelbau/Technik & Administration
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? min. einmal pro Monat Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). SGK: k.A.; MB: Jede Woche afaik
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? Verteilung der Studiengelder, Vorlesungsverzeichnis,
Vergabe der Lehraufträge, Problembesprechung der Prüfungsordnung usw.
Studienplan, Prüfungsordnung Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;
Vorlesungsverzeichnis;
Modularisierung des Lehramts.
informell: Prüfungsordnungen; SGK: Studiengebühren, MB: rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand
2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen? 1 Professor, 1 Dozent, 3 Studenten (intern) s.o.:
4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.
1 Studiendekan, 3 Profs, 2 Mittelbauler, 3 Studierende
2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt? Vollversammlung aller Studenten der Ägyptologie Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. studentische Mitglieder werden von den studentischen Mitgliedern des Fak.rates vorgeschlagen und in diesem gewählt.
3. Braucht ihr einen Fachschaftsraum? nein
3.1. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? nein, Treffen in Übungsraum oder Foyer (ausreichend) Ja Ja. Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halboptimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs. Raum der Gruppe Technik dient häufig als Ersatz.
3.2. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? Ja Ja. In den Pool kommt jedeR StudentIn.
3.3. Habt Ihr einen Computer/Laptop? (ggf. auch ohne Raum) Nein Ja Ja. Hä?? Ich hör gerade nix, die PCs rauschen so laut. ;-) Hatten wir auch mal (damals im FS-Raum), aber privat.
3.4. Habt Ihr ein Telefon/Fax Nein Nein Ja/Nein. Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)
3.5. Wenn ja: welche Nummer(n)? +49(0)6221-54-4910 gute Frage, grade nicht rauszufinden
4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? Nicht wirklich. Tische und Stühle im Foyer, wenn dieses überhaupt bestehen bleibt. Jein (Tische und Stühle im Foyer) Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar. Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt; bzw. CIP-Pool.
4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? täglich solange das Kollegiengebäude offen ist Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend. CIP-Pool: 24/7; rein kommt man nur bis 20 Uhr.
4.2. Gibt es Computer? Im angrenzenden CIP-Pool; für alle Studenten zugänglich Ja, im CIP-Pool nebendran Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. CIP-Pool: Ich hör nix, bitte lauter reden!!!
4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine? Im Institut. Für Dozenten und Studenten gleichermaßen zugänglich Nein Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. Nein, wo ist die denn eigentlich hingekommen?
Sonstiges? Always-Coli-Aufkleber; wir wollen endlich wieder einen Fachschaftsraum!

Einfach was davorsetzen

Fachschaften Ethnologie Geographie Geowissenschaften Germanistik Geschichte Islamwissenschaft/
Iranistik
Japanologie Jura Klassische Archäologie
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? Mitarbeiterbesprechung
Kommissionen
Ja,
Institutssitzung,
Studienkommission
Nein Ja Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend Ja und auch interne Kommissionen
1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? Prof, Mittelbau,
Adminstration, Studis
Profs, Mittelbau, Studis Studierende, Professoren Professoren, Mittelbau, Studienrende
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? einmal pro Monat Kommt drauf an 
mind. 1 im Semester
Zwei mal im Semester Je etwa vier Mal im Semester
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? Prüfungsordnungen, Studiengebühren teilweise informell
PO, Lehrplan 
Studiengebühren-kommission
2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen? 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll 4 Studierende, 4 ProfessorInnen, 2Mittelbaulerinnen
2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt? Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor
3. Braucht ihr einen Fachschaftsraum?
3.1. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? Ja Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar Ja Nein Nein Ja
3.2. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? Ja ja Ja Nein Ja
3.3. Habt Ihr einen Computer/Laptop? (ggf. auch ohne Raum) Ja ja Ja Nein Ja, Laptop Ja
3.4. Habt Ihr ein Telefon/Fax Nein kann sein  ? Nein Nein Ja
3.5. Wenn ja: welche Nummer(n)?  ? Telefon: +49 (0) 6221 547720; Telefax: +49 (0) 6221 547720
4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? Ja ja einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis Ja, jedoch zur Zeit von Prüfungen belegt Ja (ca. 8 m²) Cafeteria
4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr immer dann wenn auch das Institut offen hat 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) 9:00- 20:45 s. Instituts-öffnungszeiten Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag
9.00 - 22.00 Uhr; Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten
4.2. Gibt es Computer? Ja nein Ja Nein Nein Ja
4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine? Ja nein Ja Nein Ja (gespendet v. einer Studentin)
Sonstiges? Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal Bücher-Regale alte Sofas, Bücher; wir brauchen dringend einen Fachschaftsraum! Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio

Einfach was davorsetzen

Fachschaften Ägyptologie Alte Geschichte Anglistik Biologie Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Chemie Computerlingistik Deutsch als Fremdsprache Erziehung und Bildung Ethnologie Geographie Geowissenschaften Germanistik Geschichte Islamwissenschaft/
Iranistik
Japanologie Jura Klassische Archäologie Klassische Philologie Kunstgeschichte MathPhys (Mathematischer Bereich) Math Phys (hier Physik) Medizin Heidelberg Medizin Mannheim Medizinische Informatik (Heilbronn) Mittellatein Molekulare Biotechnologie Musikwissenschaft Pharmazie Philosophie Pflegewissenschaft Psychologie Politische Wissenschaft Religionswissenschaft Romanistik Sinologie Slavistik Soziologie Sport Fachschaft am SÜD Fachschaft am Südasien Institut (SAI) Theologie (Evangelische) Ur- und Früh-
geschichte / Vorderasiatische Archäologie
VWL Zahnmedizin
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? Ja, fachinterne Studienkommission und Fachschaftssitzung Ja, Studienkommission Ja, Studienkommission. informell bzw. Studengebührenkommission oder Mitarbeiterbesprechung Ja Mitarbeiterbesprechung
Kommissionen
Ja,
Institutssitzung,
Studienkommission
Nein Ja Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend Ja und auch interne Kommissionen Ja, Fakultätsrat, Studiengebührenkommission und auf informeller Ebene Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. Ja, Fakultätsrat, Studienkommission Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend Ja, Studienkomission Ja, Studienkomission Nein Nein Nein. m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene Ja, Studienkommission, Fakultätsrat Nein Nein "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell Nein, wir sind eine "ein-Fach-Fakultät" Ja Nein
1.1 wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? Dozenten und Studenten Professoren, Studenten 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. informell: alle; SGK: Profs, Mittelbau, Studierende; MB: Profs, Mittelbau/Technik & Administration Prof, Mittelbau,
Adminstration, Studis
Profs, Mittelbau, Studis Studierende, Professoren Professoren, Mittelbau, Studienrende Professoren, Mittelbau, Studierende alle Statusgruppen Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) alle Statusgruppen, nicht paritätisch Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt) Professoren und Studenten mit Stimmrecht, Mittelbau nicht stimmberechtigt - --- Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität ----- Profs, Mittelbau, Studis Profs, Mittelbau, Studis
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? min. einmal pro Monat Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). SGK: k.A.; MB: Jede Woche afaik einmal pro Monat Kommt drauf an 
mind. 1 im Semester
Zwei mal im Semester Je etwa vier Mal im Semester mind. 2x im Jahr, intern 1x im Monat ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. Je etwa vier Mal pro Semester 3x/Semester 2-3 Mal / Semester 2-3 x pro Semester - --- ein Mal pro Semester 1x pro Monat ----- nach Bedarf 1x pro Semester
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? Verteilung der Studiengelder, Vorlesungsverzeichnis,
Vergabe der Lehraufträge, Problembesprechung der Prüfungsordnung usw.
Studienplan, Prüfungsordnung Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;
Vorlesungsverzeichnis;
Modularisierung des Lehramts.
informell: Prüfungsordnungen; SGK: Studiengebühren, MB: rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand Prüfungsordnungen, Studiengebühren teilweise informell
PO, Lehrplan 
Studiengebühren-kommission Studiengebührenkommission, Lehraufträge, Prüfungsordnung... Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. vgl. Grundordnung Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches Verbesserung der Lehre, Studien- und Prüfungsordnungen, generelle Informationen - --- Verteilung v. StudGeb siehe Grundordnung ---- Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne Studiengebühren
2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen? 1 Professor, 1 Dozent, 3 Studenten (intern) s.o.:
4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs.
1 Studiendekan, 3 Profs, 2 Mittelbauler, 3 Studierende 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll 4 Studierende, 4 ProfessorInnen, 2Mittelbaulerinnen 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau,
es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)
6 Professoren, 4 Studenten, Studienkoordinatorin, Einladung von Gästen möglich 3 Studiendekane, 4 Professoren, 2 Personen aus dem Wissenschaftlichen Dienst, 4 Studenten 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll 1 Prof pro Institut, 1 Vertreter pro Institut, insgesamt 10 Personen 4 Studierende (je ein Vertreter der Institute + 1 weiterer im Wechsel), 3 Mittelbau (je ein Vertreter der Institute), 3 Professoren (je ein Vertreter der Institute) 4 Studierende, Vorsitzender: ein Studiendekan (der drei die die Fakultät hat), 5 ProfessorInnen (2-3 sind auch davon da), 1 Vertreter des Mittelbaus 3 Studiendekane (Prohn, Harder, Hilgert),
3 Professoren (Hesse, Kurtz, Mittler, Stupperich)
2 Wissenschaftlicher Dienst (Löhr, Töpfer)
4 Studierende (Andersch, Deisenroth, Krüger, Holzberger)
4 Studis (2 VWL,1Soz, 1Politik; Wechsel wer die 2 Sitze bekommt); 3 Profs (1-1-1; darunter der Studiendekan); 3 Mittelbau (1-1-1) 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll 4 Studierende, 2 Mittelbauler, StudiendekanIn, 3 Proffs 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis
2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt? Vollversammlung aller Studenten der Ägyptologie Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. studentische Mitglieder werden von den studentischen Mitgliedern des Fak.rates vorgeschlagen und in diesem gewählt. Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor Studentische Vertreter werden von FS vorgeschlagen in der Stuko abgestimmt und dann im Fakrat bestätigt Abstimmung über Vorschlagsliste, die in den Instituten ausgehandelt wird Auf Vorschlag der Statusgruppen Auf Vorschlag der FSen stud. VertreterInnen  auf Vorschlag der FS
3. Braucht ihr einen Fachschaftsraum? nein Nein ja Nein Ja
3.1. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? nein, Treffen in Übungsraum oder Foyer (ausreichend) Ja Ja. Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halboptimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs. Raum der Gruppe Technik dient häufig als Ersatz. Ja Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar Ja Nein Nein Ja Nein, Treffen findem im Foyer statt Nein Ja Ja Ja Ja ja Ja ja, den Fachschaftskeller Ja nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes) Ja Nein Ja Ja Nein Ja (Kellerraum) Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen Ja
3.2. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? Ja Ja. In den Pool kommt jedeR StudentIn. Ja ja Ja Nein Ja zum Teil Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) Ja Ja Ja ja Nein Ja, ein Schlüssel pro Fachschaftsmitglied Ja nur HiWis Ja Nein Ja Ja Ja Extra-Schlüssel zum Institut vohanden Ja
3.3. Habt Ihr einen Computer/Laptop? (ggf. auch ohne Raum) Nein Ja Ja. Hä?? Ich hör gerade nix, die PCs rauschen so laut. ;-) Hatten wir auch mal (damals im FS-Raum), aber privat. Ja ja Ja Nein Ja, Laptop Ja Nein Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) Ja Ja, PC & Laptop Ja ja Ja ja Ja ja (Notebook) Nein Nein Ja Ja Nein Ja Nein Ja
3.4. Habt Ihr ein Telefon/Fax Nein Nein Ja/Nein. Telefon, aber keinen Anschluss mehr :) Nein kann sein  ? Nein Nein Ja Nein Ja Ja Ja Nein Nein Nein ja Nein Nein Nein Nein Nein nur intern Nein Ja Nein 06221/542900
3.5. Wenn ja: welche Nummer(n)? +49(0)6221-54-4910 gute Frage, grade nicht rauszufinden  ? Telefon: +49 (0) 6221 547720; Telefax: +49 (0) 6221 547720 Fon: 54-4167
Fax: 54-4271
54-4167 0621/383-6890, 0621/393-6891 (DECT) --- - - Tel.: +49 (0) 62 21/54 - 76 16 (montags, 18 - 20 Uhr) --- ------ 54 3609 Nein Nein
4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? Nicht wirklich. Tische und Stühle im Foyer, wenn dieses überhaupt bestehen bleibt. Jein (Tische und Stühle im Foyer) Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar. Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt; bzw. CIP-Pool. Ja ja einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis Ja, jedoch zur Zeit von Prüfungen belegt Ja (ca. 8 m²) Cafeteria Tische und Stühle im Foyer Foyer mit Tischen und Stühlen Ja Ja Ja Ja Nein Nein (Der Fachschaftsraum ist der selbe Raum wie der Aufenthaltsraum könnte man sagen) Ja, Aufenthaltsraum für Studierende Nein Nein  Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente ja ------ Ja, "Cafete" im Riesen Nein Momentan Nein (Fak. wird gerade renoviert) Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW
4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? täglich solange das Kollegiengebäude offen ist Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend. CIP-Pool: 24/7; rein kommt man nur bis 20 Uhr. im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr immer dann wenn auch das Institut offen hat 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) 9:00- 20:45 s. Instituts-öffnungszeiten Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag
9.00 - 22.00 Uhr; Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten
solang das Kollegiengebäude offen hat (8.00-20.00Uhr) ca. 8.00-20.00 Uhr wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) Keine Angaben ganztägig - ganztägig Mo-Fr 8-20 Uhr --- Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt Öffnungszeiten des Instituts (8.00 - 19.00)
Nein Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst ehemals dauernd
4.2. Gibt es Computer? Im angrenzenden CIP-Pool; für alle Studenten zugänglich Ja, im CIP-Pool nebendran Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. CIP-Pool: Ich hör nix, bitte lauter reden!!! Ja nein Ja Nein Nein Ja CIP-Pool Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool Keine Angaben nein - Nein (Der selbe PC wie der der Fachschaft) Nein --- Nein Nein ----- Nein Nein nein
4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine? Im Institut. Für Dozenten und Studenten gleichermaßen zugänglich Nein Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. Nein, wo ist die denn eigentlich hingekommen? Ja nein Ja Nein Ja (gespendet v. einer Studentin) Ja im Institut Ja Keine Angaben nein - Nein (Der Fachschaftsraum besutzt allerdings eine) Nein, aber im Fachschaftskeller zu dem die Studis auch Zutritt haben, indem sie sich
den Schlüssel aus unserer Bib besorgen
--- Ja, private Spende ja ----- Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann Nein ja ja, in Institutsküche als Allgemeingut
Sonstiges? Always-Coli-Aufkleber; wir wollen endlich wieder einen Fachschaftsraum! Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal Bücher-Regale alte Sofas, Bücher; wir brauchen dringend einen Fachschaftsraum! Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio Eine Tafel Keine Angaben Kicker FS-Raum mit Molekularen Biotechnologen zusammen - --- 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank Wir haben einen Fachschaftsschrank. Wir haben ständigen Zugang zu einem Computerlabor. ------ Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke CocaCola-automat, Wasserkocher, Spühle In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.