Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 985px; height: 994px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" style="width: 985px; height: 994px;"
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| <br>
| Fachschaften  
+
| Ägyptologie  
+
| Fachschaften
| Alte Geschichte  
+
| Anglistik  
+
| Ägyptologie
| Biologie  
+
| Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte  
+
| Alte Geschichte
| Chemie  
+
| Computerlingistik  
+
| Anglistik
| Deutsch als Fremdsprache  
+
 +
| Biologie
 +
 +
| Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte
 +
 +
| Chemie
 +
 +
| Computerlingistik
 +
 +
| Deutsch als Fremdsprache
 +
 
|  
 
|  
 
Erziehung und Bildung  
 
Erziehung und Bildung  
 +
  
 
<br>  
 
<br>  
 +
  
| Ethnologie  
+
| Ethnologie
| Geographie  
+
| Geowissenschaften  
+
| Geographie
| Germanistik  
+
| Geschichte  
+
| Geowissenschaften
| Islamwissenschaft/Iranistik  
+
| Japanologie  
+
| Germanistik
| Jura  
+
| Klassische Archäologie  
+
| Geschichte
| Klassiche Philologie  
+
| Kunstgeschichte  
+
| Islamwissenschaft/Iranistik
| MathPhys (Mathematischer Bereich)<br>  
+
| Math Phys (hier Physik)<br>  
+
| Japanologie
| Medizin Heidelberg<br>  
+
| Medizin Mannheim  
+
| Jura
| Medizinische Informatik (Heilbronn)  
+
| Mittellatein<br>  
+
| Klassische Archäologie
| Molekulare Biotechnologie<br>  
+
| Musikwissenschaft<br>  
+
| Klassiche Philologie
| Pharmazie<br>  
+
| Philosophie<br>  
+
| Kunstgeschichte
| Pflegewissenschaft  
+
| Psychologie  
+
| MathPhys (Mathematischer Bereich)<br>
| Religionswissenschaft  
+
| Romanistik  
+
| Math Phys (hier Physik)<br>
| Sinologie  
+
| Slavistik  
+
| Medizin Heidelberg<br>
| Soziologie  
+
| Sport  
+
| Medizin Mannheim
| Fachschaft am SÜD  
+
| Fachschaft am Südasien Institut (SAI)  
+
| Medizinische Informatik (Heilbronn)
| Theologie (Evangelische)  
+
| Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie  
+
| Mittellatein<br>
| VWL<br>  
+
 +
| Molekulare Biotechnologie<br>
 +
 +
| Musikwissenschaft<br>
 +
 +
| Pharmazie<br>
 +
 +
| Philosophie<br>
 +
 +
| Pflegewissenschaft
 +
 +
| Psychologie
 +
 +
| Religionswissenschaft
 +
 +
| Romanistik
 +
 +
| Sinologie
 +
 +
| Slavistik
 +
 +
| Soziologie
 +
 +
| Sport
 +
 +
| Fachschaft am SÜD
 +
 +
| Fachschaft am Südasien Institut (SAI)
 +
 +
| Theologie (Evangelische)
 +
 +
| Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie
 +
 +
| VWL<br>
 +
 
| Zahnmedizin
 
| Zahnmedizin
 
|-
 
|-
| 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br>  
+
| 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja, Studienkommission<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| Ja, Studienkommission<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br>  
+
| <br>
| Ja,&nbsp;Fakultätsrat, Studienkommission<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br>
 +
 +
| Ja,&nbsp;Fakultätsrat, Studienkommission<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Ja, Studienkommission, Fakultätsrat
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 95: Zeile 175:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
+
| Nein<br>
| Nein<br>  
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br>  
+
| 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>Professoren, Studenten  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>Professoren, Studenten
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Studierende, Professoren<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br>  
+
| <br>
| alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| Studierende, Professoren<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br>
 +
 +
| alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 143: Zeile 257:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| <br>  
+
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br>  
+
| 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| einmal pro Monat<br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Zwei mal im Semester<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| einmal pro Monat<br>
| <br>  
+
| ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br>  
+
| <br>
| Je etwa vier Mal pro Semester<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| 3x/Semester  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
|
+
| <br>
 +
 +
| Zwei mal im Semester<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br>
 +
 +
| Je etwa vier Mal pro Semester<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| 3x/Semester
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| 1x pro Monat
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 190: Zeile 338:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| <br>  
+
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br>  
+
| 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Studienplan, Prüfungsordnung<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br>  
+
| Studienplan, Prüfungsordnung<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Studiengebühren-kommission<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br>
| <br>  
+
| Entscheidungen,&nbsp;Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br>  
+
| <br>
| vgl. Grundordnung<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc.  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| Studiengebühren-kommission<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Entscheidungen,&nbsp;Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br>
 +
 +
| vgl. Grundordnung<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc.
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| siehe Grundordnung
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 236: Zeile 419:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
+
| <br>
| <br>  
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br>  
+
| 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Nein<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| <br>
| Ja  
+
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Nein<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| Ja
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
Ja
 
Ja
 +
  
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Ja
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 285: Zeile 501:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
+
| Ja<br>
| Ja<br>  
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 2.1. Wenn Ja:&nbsp;Habt Ihr einen Schlüssen?<br>  
+
| 2.1. Wenn Ja:&nbsp;Habt Ihr einen Schlüssen?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja [Kommentar:&nbsp;Was ist denn das für eine Frage?)<br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja [Kommentar:&nbsp;Was ist denn das für eine Frage?)<br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Ja
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 332: Zeile 582:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
+
| Ja<br>
| Ja<br>  
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br>  
+
| 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja, Laptop<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja, PC &amp; Laptop  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
|
+
| <br>
 +
 +
| Ja, Laptop<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja, PC &amp; Laptop
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Nein
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 380: Zeile 663:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| Ja<br>  
+
| Ja<br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br>  
+
| 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Nein<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Nein<br>  
+
| Nein<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Nein<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Nein<br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
|
+
| <br>
 +
 +
| Nein<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Nein
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 427: Zeile 744:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| 06221/542900<br>  
+
| 06221/542900<br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 2.4. Wenn ja:&nbsp;welche Nummer(n) habt ihr? <br>  
+
| 2.4. Wenn ja:&nbsp;welche Nummer(n) habt ihr? <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br>  
+
| <br>
| 4167<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br>
 +
 +
| 4167<br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
0621/383-6890
 
0621/383-6890
 +
  
 
0621/393-6891 (DECT)
 
0621/393-6891 (DECT)
 +
  
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 478: Zeile 829:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| Nein<br>  
+
| Nein<br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br>  
+
| 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja (ca. 8 m²)<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| <br>
| Ja<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
|
+
| <br>
 +
 +
| Ja (ca. 8 m²)<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Ja, FS-Raum, Größe ca. 16qm für circa 800 Vollzeitäquivalente
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 525: Zeile 910:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| <br>  
+
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br>  
+
| 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Mo-Fr. bis&nbsp;ca. 19:30&nbsp;Uhr<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr<br>  
+
| Mo-Fr. bis&nbsp;ca. 19:30&nbsp;Uhr<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| s. Instituts-öffnungszeiten<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr<br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| s. Instituts-öffnungszeiten<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)  
 
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)  
 +
  
| Keine Angaben<br>  
+
| Keine Angaben<br>
| <br>  
+
| ganztägig  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| ganztägig
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
|
+
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 574: Zeile 993:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| <br>  
+
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| 3.2. Gibt es Computer?<br>  
+
| 3.2. Gibt es Computer?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja, im CIP-Pool nebendran<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| Ja, im CIP-Pool nebendran<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Nein<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br>  
+
| <br>
| Keine Angaben<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Nein<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br>
 +
 +
| Keine Angaben<br>
 +
 +
| <br>
 +
 
| nein
 
| nein
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Nein
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 620: Zeile 1.074:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
+
| <br>
| <br>  
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| Gibt es eine Kaffeemaschine?<br>  
+
| Gibt es eine Kaffeemaschine?<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| nein<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| nein<br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Ja (gespendet v. einer Studentin)<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Ja<br>
| <br>  
+
| Ja<br>  
+
| <br>
| Keine Angaben<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| nein  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
 +
| <br>
 +
 +
| Ja (gespendet v. einer Studentin)<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Ja<br>
 +
 +
| Keine Angaben<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| nein
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| Ja, private Spende
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 667: Zeile 1.155:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
|
+
| <br>
| <br>  
+
 
|  
 
|  
 
|-
 
|-
| Sonstiges? <br>  
+
| Sonstiges? <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br>
| <br>  
+
| Eine Tafel <br>  
+
| <br>
| Keine Angaben<br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| Kicker  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
| <br>  
+
| <br>
| <br>  
+
|
+
| <br>
 +
 +
| Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Eine Tafel <br>
 +
 +
| Keine Angaben<br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| Kicker
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 +
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
 +
| 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank
 +
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
Zeile 715: Zeile 1.236:
 
|  
 
|  
 
|  
 
|  
| <br>  
+
| <br>
 +
 
|  
 
|  
 
|}
 
|}
  
 
<br>
 
<br>

Version vom 16. Oktober 2010, 23:25 Uhr


Fachschaften Ägyptologie Alte Geschichte Anglistik Biologie Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte Chemie Computerlingistik Deutsch als Fremdsprache

Erziehung und Bildung




Ethnologie Geographie Geowissenschaften Germanistik Geschichte Islamwissenschaft/Iranistik Japanologie Jura Klassische Archäologie Klassiche Philologie Kunstgeschichte MathPhys (Mathematischer Bereich)
Math Phys (hier Physik)
Medizin Heidelberg
Medizin Mannheim Medizinische Informatik (Heilbronn) Mittellatein
Molekulare Biotechnologie
Musikwissenschaft
Pharmazie
Philosophie
Pflegewissenschaft Psychologie Religionswissenschaft Romanistik Sinologie Slavistik Soziologie Sport Fachschaft am SÜD Fachschaft am Südasien Institut (SAI) Theologie (Evangelische) Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie VWL
Zahnmedizin
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?




Ja, Studienkommission




Ja






Ja




Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc.
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission

Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend





Ja, Studienkommission, Fakultätsrat Nein
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?





Professoren, Studenten











Studierende, Professoren




Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)
alle Statusgruppen, nicht paritätisch

Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende





Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität


1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?









einmal pro Monat






Zwei mal im Semester




ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf.
Je etwa vier Mal pro Semester

3x/Semester





1x pro Monat
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?




Studienplan, Prüfungsordnung




Prüfungsordnungen, Studiengebühren






Studiengebühren-kommission




Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw.
vgl. Grundordnung

Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc.





siehe Grundordnung
2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?




Ja




Ja






Nein




Ja
Ja

Ja








Ja Ja
2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen?




Ja




Ja











Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)
Ja

Ja





Ja Ja
2.2. Habt Ihr einen Computer?




Ja




Ja






Ja, Laptop




Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)
Ja

Ja, PC & Laptop





Nein Ja
2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax




Nein




Nein






Nein




Ja
Ja

Ja





Nein 06221/542900
2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr?





















4167 (Fon) / 4271 (Fax)
4167

0621/383-6890


0621/393-6891 (DECT)








Nein
3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?




Jein (Tische und Stühle im Foyer)




Ja






Ja (ca. 8 m²)




Ja
Ja

Ja





Ja, FS-Raum, Größe ca. 16qm für circa 800 Vollzeitäquivalente
3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?




Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr




im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr






s. Instituts-öffnungszeiten




wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)


Keine Angaben

ganztägig





Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschliesst
3.2. Gibt es Computer?




Ja, im CIP-Pool nebendran




Ja






Nein




Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool
Keine Angaben

nein





Nein
Gibt es eine Kaffeemaschine?




nein




Ja






Ja (gespendet v. einer Studentin)




Ja
Keine Angaben

nein





Ja, private Spende
Sonstiges?









Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal






Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio




Eine Tafel
Keine Angaben

Kicker





2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank