Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
| Philosophie<br> | | Philosophie<br> | ||
| Pflegewissenschaft | | Pflegewissenschaft | ||
− | | Psychologie | + | | Psychologie |
− | | Religionswissenschaft | + | | Religionswissenschaft |
− | | Romanistik | + | | Romanistik |
− | | Sinologie | + | | Sinologie |
− | | Slavistik | + | | Slavistik |
− | | VWL<br> | + | | Soziologie |
+ | | Sport | ||
+ | | Fachschaft am SÜD | ||
+ | | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | ||
+ | | Theologie (Evangelische) | ||
+ | | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | ||
+ | | VWL<br> | ||
+ | | Zahnmedizin | ||
|- | |- | ||
| 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br> | | 1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? <br> | ||
Zeile 83: | Zeile 90: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Nein<br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | Nein<br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> | ||
Zeile 123: | Zeile 137: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> | ||
Zeile 163: | Zeile 184: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> | ||
Zeile 203: | Zeile 231: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br> | | 2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?<br> | ||
Zeile 243: | Zeile 278: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Ja<br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | Ja<br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen?<br> | | 2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen?<br> | ||
Zeile 283: | Zeile 325: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Ja<br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | Ja<br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br> | | 2.2. Habt Ihr einen Computer?<br> | ||
Zeile 323: | Zeile 372: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Ja<br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | Ja<br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> | | 2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> | ||
Zeile 363: | Zeile 419: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | 06221/542900<br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | 06221/542900<br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? <br> | | 2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? <br> | ||
Zeile 403: | Zeile 466: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | Nein<br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | Nein<br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br> | | 3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?<br> | ||
Zeile 443: | Zeile 513: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br> | | 3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten?<br> | ||
Zeile 485: | Zeile 562: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| 3.2. Gibt es Computer?<br> | | 3.2. Gibt es Computer?<br> | ||
Zeile 525: | Zeile 609: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> | | Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> | ||
Zeile 565: | Zeile 656: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|- | |- | ||
| Sonstiges? <br> | | Sonstiges? <br> | ||
Zeile 605: | Zeile 703: | ||
| | | | ||
| | | | ||
− | | <br> | + | | |
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | <br> | ||
+ | | | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> |
Version vom 12. August 2010, 21:09 Uhr
|
Fachschaften | Ägyptologie | Alte Geschichte | Anglistik | Biologie | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | Chemie | Computerlingistik | Deutsch als Fremdsprache |
Erziehung und Bildung
|
Ethnologie | Geographie | Geowissenschaften | Germanistik | Geschichte | Islamwissenschaft/Iranistik | Japanologie | Jura | Klassische Archäologie | Klassiche Philologie | Kunstgeschichte | MathPhys (Mathematischer Bereich) |
Math Phys (hier Physik) |
Medizin Heidelberg |
Medizin Mannheim | Medizinische Informatik (Heilbronn) | Mittellatein |
Molekulare Biotechnologie |
Musikwissenschaft |
Pharmazie |
Philosophie |
Pflegewissenschaft | Psychologie | Religionswissenschaft | Romanistik | Sinologie | Slavistik | Soziologie | Sport | Fachschaft am SÜD | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | Theologie (Evangelische) | Ur- und Frühgschichte/Vorderasiatische Archäologie | VWL |
Zahnmedizin |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
|||||||||||||
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
einmal pro Monat |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|||||||||||||
2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|||||||||||||
2.2. Habt Ihr einen Computer? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|||||||||||||
2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
06221/542900 |
|||||||||||||
2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4167 (Fon) / 4271 (Fax) |
4167 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
|||||||||||||
3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
3.2. Gibt es Computer? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
Gibt es eine Kaffeemaschine? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|||||||||||||
Sonstiges? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Tafel |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|