Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
| Japanologie | | Japanologie | ||
| Jura | | Jura | ||
− | | Klassische Archäologie | + | | Klassische Archäologie |
− | | Klassiche Philologie | + | | Klassiche Philologie |
− | | Kunstgeschichte | + | | Kunstgeschichte |
| MathPhys (Mathematischer Bereich)<br> | | MathPhys (Mathematischer Bereich)<br> | ||
| Math Phys (hier Physik)<br> | | Math Phys (hier Physik)<br> | ||
| Medizin Heidelberg<br> | | Medizin Heidelberg<br> | ||
− | | Medizin Mannheim | + | | Medizin Mannheim |
− | | Medizinische Informatik (Heilbronn) | + | | Medizinische Informatik (Heilbronn) |
+ | | Mittellatein<br> | ||
+ | | Molekulare Biotechnologie<br> | ||
+ | | Musikwissenschaft<br> | ||
+ | | Pharmazie<br> | ||
+ | | Philosophie<br> | ||
+ | | Pflegewissenschaft | ||
+ | | Psychologie | ||
| VWL<br> | | VWL<br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 53: | Zeile 60: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | ||
| Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 82: | Zeile 96: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | ||
| alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 111: | Zeile 132: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | ||
| Je etwa vier Mal pro Semester<br> | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 140: | Zeile 168: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | ||
| vgl. Grundordnung<br> | | vgl. Grundordnung<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 169: | Zeile 204: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 198: | Zeile 240: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | ||
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 227: | Zeile 276: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | ||
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 256: | Zeile 312: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 285: | Zeile 348: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br> | | 4167 (Fon) / 4271 (Fax)<br> | ||
| 4167<br> | | 4167<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 314: | Zeile 384: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 343: | Zeile 420: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| | | | ||
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) | ||
Zeile 351: | Zeile 428: | ||
| Keine Angaben<br> | | Keine Angaben<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 374: | Zeile 458: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | ||
| Keine Angaben<br> | | Keine Angaben<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 403: | Zeile 494: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Ja<br> | | Ja<br> | ||
| Keine Angaben<br> | | Keine Angaben<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | | ||
Zeile 432: | Zeile 530: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
− | | | + | | <br> |
| Eine Tafel <br> | | Eine Tafel <br> | ||
| Keine Angaben<br> | | Keine Angaben<br> | ||
| <br> | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
| | | | ||
| | | |
Version vom 12. August 2010, 21:04 Uhr
|
Fachschaften | Ägyptologie | Alte Geschichte | Anglistik | Biologie | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | Chemie | Computerlingistik | Deutsch als Fremdsprache |
Erziehung und Bildung
|
Ethnologie | Geographie | Geowissenschaften | Germanistik | Geschichte | Islamwissenschaft/Iranistik | Japanologie | Jura | Klassische Archäologie | Klassiche Philologie | Kunstgeschichte | MathPhys (Mathematischer Bereich) |
Math Phys (hier Physik) |
Medizin Heidelberg |
Medizin Mannheim | Medizinische Informatik (Heilbronn) | Mittellatein |
Molekulare Biotechnologie |
Musikwissenschaft |
Pharmazie |
Philosophie |
Pflegewissenschaft | Psychologie | VWL |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein | ||
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
einmal pro Monat |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
2. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja | ||
2.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja | ||
2.2. Habt Ihr einen Computer? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja | ||
2.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
06221/542900 | ||
2.4. Wenn ja: welche Nummer(n) habt ihr? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4167 (Fon) / 4271 (Fax) |
4167 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein | ||
3. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
3.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
3.2. Gibt es Computer? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
Gibt es eine Kaffeemaschine? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
| ||
Sonstiges? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eine Tafel |
Keine Angaben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|