Ampelklausuren SoSe12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
=== A. DaF  ===
 
=== A. DaF  ===
  
 +
- Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft?
  
 +
- Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB)
  
- Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft?
+
- Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen)
  
- Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB)
+
<br>
  
- Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen)
+
- Orientierungsveranstaltung wäre ratsam
  
 +
- Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken.
  
 +
- Ausführung der Wahlmöglichkeiten
  
- Orientierungsveranstaltung wäre ratsam
+
- Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum?
  
- Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken.
+
- LOB für Fachstudienberatung &amp; Dozentenkontakt/-feedback
  
- Ausführung der Wahlmöglichkeiten
+
- Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. &gt;&gt; wird ein solcher beworben?
  
- Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum?
+
- Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum?  
  
- LOB für Fachstudienberatung &amp; Dozentenkontakt/-feedback
+
- LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung &amp; Organisation, HD als Standort
  
- Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. &gt;&gt; wird ein solcher beworben?
+
- RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten &gt; Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang)
  
- Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum?
 
  
- LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung &amp; Organisation, HD als Standort
 
  
- RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten &gt; Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang)
+
- RSZ: Wie können die RSZen so unterschiedlich sein (4-8 Semester)?
 +
 
 +
- Sehr hohe drop out quote (oder?)
  
 
=== B. IDF ===
 
=== B. IDF ===

Version vom 24. April 2012, 20:25 Uhr

1 1. DaF & IDF

1.1 A. DaF

- Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft?

- Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB)

- Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen)


- Orientierungsveranstaltung wäre ratsam

- Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken.

- Ausführung der Wahlmöglichkeiten

- Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum?

- LOB für Fachstudienberatung & Dozentenkontakt/-feedback

- Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. >> wird ein solcher beworben?

- Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum?

- LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung & Organisation, HD als Standort

- RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten > Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang)


- RSZ: Wie können die RSZen so unterschiedlich sein (4-8 Semester)?

- Sehr hohe drop out quote (oder?)

1.2 B. IDF

2 2. Geschichte und Musikwissenschaft

3 3. Physik