19.1.15

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Version vom 3. April 2015, 22:16 Uhr von Agsm (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „= Letzte AGSM: 19.1.15 = <u>'''Thema: Räume'''</u> Worum es uns im Detail geht:<br> *Vergabepraxis Neue Uni. Hier geht es immer noch um die Verga…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Letzte AGSM: 19.1.15

Thema: Räume

Worum es uns im Detail geht:

  • Vergabepraxis Neue Uni. Hier geht es immer noch um die Vergabepraxis: diese ist für uns nicht nachvollziehbar und wir würden uns freuen, wenn zum einen relevante Angaben in dem Anmeldeformular abgefragt würden und keine zusätzlichen Angaben nachträglich abgefragt würden und ansonsten nur "Eigenbedarf" der Uni Hinderungsgrund für eine Raumnutzung ist.
    In dem Zusammenhang eine Ankündigung: im Sommersemester [Termin ergänzen!] findet das festival contre le racisme statt. Wir versuchen, so wenig wie möglich in der Neuen Uni zu machen, aber für einige Veranstaltungen wäre es gut, Räume in der Neuen Uni zu haben. Wir gucken, dass wir die Termine rasch koordiniert bekommen.
  • Räume für die VS im Neuenheimer Feld. Die VS braucht im Neuenheimer Feld einen Raum, um dort - wie in der Altstadt - z.B. Treffen durchzuführen oder bei Wahlen Unterlagen bzw. Urnen zu lagern. Wir haben konkrete Vorstellungen und würden diese mit den Zuständingen im Theoretikum und dem Bauamt bis zu dem Termin am 19.1. versuchen, zu klären.
  • Hörsaal Theoretische Physik in der Albert-Ueberle-Str. 3-5. Der Hörsaal ist etwas ungeeignet für StuRa-Sitzungen - aber auch für Vorlesungen und Seminare. Es heißt, es werde diskutiert, dass er abgerissen werden soll. Besser wäre eine bessere Ausstattung. Verbesserungsvorschläge: keine feste Bestuhlung oder zumindest einen Mittelgang in den langen Reihen sowie Toiletten. Dies würde auch anderen, die den Hörsaal nutzen, zugute kommen.
  • Kollegiengebäude: es ist uns wichtig, dass beim Umbau auch ein Raum für die Fachschaften im Gebäude eingeplant wird. Gut wäre ein gemeinsamer Raum im 4. Stock, da man dann ohne Schlüssel zu einem der Institute in den Raum käme. Ebenfalls von übergeordneter Bedeutung (für die fachbezogenen Sachen gibt es interne Papiere, die im Haus gerade diskutiert werden) ist die Frage, ob es weiterhin Fahrradstellplätze gibt, am besten überdachte - zwar war der alte Vorbau nciht so gedacht, wurde aber so genutzt und die Räder müssen künftig irgendwo hin...


Sonstiges:

Teriminplanung: der nächste Termin steht (16. Februar) gibt es evtl. schon weitere Terminideen?