Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften
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Version vom 9. November 2010, 15:41 Uhr von Golo (Diskussion | Beiträge)
Fachschaften |
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Ur- und Früh- Vorderasiatische Archäologie |
VWL |
Zahnmedizin |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? | |
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Ja, Studienkommission |
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Ja, Studienkommission. |
Mitarbeiterbresprechung |
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Ja |
Mitarbeiterbesprechung Kommissionen |
Ja,
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Ja |
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend |
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Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
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Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | |
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Ja, Studienkomission |
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m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene |
Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | |
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"AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell |
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Ja |
Nein |
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1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
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Professoren, Studenten |
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4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
Profs / Mittelbau / Technik & Administration |
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Prof, Mittelbau, Adminstration, Studis |
Profs, Mittelbau, Studis |
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Studierende, Professoren |
Professoren, Mittelbau, Studienrende |
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Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
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Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | |
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Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt) |
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Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration |
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität |
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Profs, Mittelbau, Studis |
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Profs, Mittelbau, Studis | |
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1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
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Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). |
Jede Woche afaik |
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einmal pro Monat |
Kommt drauf an mind. 1 im Semester |
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Zwei mal im Semester |
Je etwa vier Mal im Semester |
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ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
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3x/Semester | |
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2-3 Mal / Semester |
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ein Mal pro Semester |
1x pro Monat | |
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nach Bedarf |
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1x pro Semester | |
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1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
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Studienplan, Prüfungsordnung |
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Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen; Vorlesungsverzeichnis; Modularisierung des Lehramts. |
rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand |
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Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
teilweise informell PO, Lehrplan |
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Studiengebühren-kommission |
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Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
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Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | |
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Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches |
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Verteilung v. StudGeb |
siehe Grundordnung | |
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Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | |
Studiengebühren | |
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2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen? |
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s.o.: 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
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1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
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6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin) |
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1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
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1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
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3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis |
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2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt? |
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Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. |
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3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
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Ja |
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Ja. |
Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs |
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Ja |
Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | Ja |
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Nein |
Ja |
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Ja |
Ja | |
Ja |
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|
Ja |
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Ja | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes) |
Ja | |
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Ja |
Nein |
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Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen |
Ja |
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3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? |
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Ja |
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Ja. |
In den Pool kommt jeder Student |
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Ja |
ja | Ja |
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Ja |
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Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
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Ja | |
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Ja |
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Ja | nur HiWis |
Ja | |
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|
Ja |
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Extra-Schlüssel zum Institut vohanden |
Ja |
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3.2. Habt Ihr einen Computer? |
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Ja |
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Ja. |
Hatten wir auch mal, aber privat |
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Ja |
ja | Ja |
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Ja, Laptop |
Ja |
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|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
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Ja, PC & Laptop | |
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Ja |
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Ja | ja (Notebook) |
Nein | |
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Ja |
Nein |
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Nein |
Ja |
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3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
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Nein |
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Ja/Nein. |
Telefon, aber keinen Anschluss mehr :) |
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Nein |
kann sein | ? |
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Nein |
Ja |
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Ja |
Ja |
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Ja | |
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Nein |
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Nein | nein |
Nein | |
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nur intern |
Nein |
|
Nein |
06221/542900 |
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3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)? |
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+49(0)6221-54-4910 |
gute Frage, grade nicht rauszufinden | |
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? | |
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Telefon: +49 (0) 6221 547720 Telefax: +49 (0) 6221 547720 |
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Fon: 54-4167 |
54-4167 |
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0621/383-6890 0621/393-6891 (DECT) |
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/ | |
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Nein |
Nein |
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4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
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Jein (Tische und Stühle im Foyer) |
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Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar. |
Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt |
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Ja |
ja | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis |
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Ja (ca. 8 m²) |
Cafeteria |
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Ja |
Ja |
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Ja | |
|
Ja |
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Nein | nein |
Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | |
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Ja, "Cafete" im Riesen |
Nein |
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Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW |
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4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | |
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Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | |
Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend. |
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im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | immer dann wenn auch das Institut offen hat | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | |
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s. Instituts-öffnungszeiten |
Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten |
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wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) |
Keine Angaben |
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ganztägig | |
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/ | |
Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | |
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Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | |
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4.2. Gibt es Computer? |
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Ja, im CIP-Pool nebendran |
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Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. |
:) |
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Ja |
nein | Ja |
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Nein |
Ja |
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Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
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nein | |
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/ | |
Nein | |
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Nein |
Nein |
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4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine? |
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nein |
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Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. |
Nein |
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Ja |
nein | Ja |
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Ja (gespendet v. einer Studentin) |
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Ja |
Keine Angaben |
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nein | |
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Ja | |
Ja, private Spende | |
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Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann |
Nein |
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ja, in Institutsküche als Allgemeingut |
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Sonstiges? |
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Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
Bücher-Regale | |
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Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio |
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Eine Tafel |
Keine Angaben |
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Kicker | |
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2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | |
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Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke |
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In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc. |
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