Ampelklausuren SoSe12: Unterschied zwischen den Versionen
Jana (Diskussion | Beiträge) |
Jana (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
=== A. DaF === | === A. DaF === | ||
+ | - Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft? | ||
+ | - Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB) | ||
− | - | + | - Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen) |
− | + | <br> | |
− | - | + | - Orientierungsveranstaltung wäre ratsam |
+ | - Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken. | ||
+ | - Ausführung der Wahlmöglichkeiten | ||
− | - | + | - Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum? |
− | - | + | - LOB für Fachstudienberatung & Dozentenkontakt/-feedback |
− | - | + | - Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. >> wird ein solcher beworben? |
− | - | + | - Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum? |
− | - LOB | + | - LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung & Organisation, HD als Standort |
− | - | + | - RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten > Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang) |
− | |||
− | |||
− | - | + | - RSZ: Wie können die RSZen so unterschiedlich sein (4-8 Semester)? |
+ | |||
+ | - Sehr hohe drop out quote (oder?) | ||
=== B. IDF === | === B. IDF === |
Version vom 24. April 2012, 19:25 Uhr
Inhaltsverzeichnis
1 1. DaF & IDF
1.1 A. DaF
- Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft?
- Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB)
- Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen)
- Orientierungsveranstaltung wäre ratsam
- Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken.
- Ausführung der Wahlmöglichkeiten
- Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum?
- LOB für Fachstudienberatung & Dozentenkontakt/-feedback
- Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. >> wird ein solcher beworben?
- Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum?
- LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung & Organisation, HD als Standort
- RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten > Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang)
- RSZ: Wie können die RSZen so unterschiedlich sein (4-8 Semester)?
- Sehr hohe drop out quote (oder?)