Raumkonzept: Unterschied zwischen den Versionen

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• Herd, Spüle, Kühlschrank
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Kaffeemaschine, Waffeleisen, Wasserkocher <br>• Tisch mit ca. 6 Plätzen<br>• Fernseher, DVD-Player
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Kaffeemaschine, Waffeleisen, Wasserkocher <br>• Tisch mit ca. 6 Plätzen<br>• Fernseher, DVD-Player  
  
 
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Version vom 21. Dezember 2010, 13:36 Uhr

1 Überlegungen zum zentralen Raumbedarf für studentische Räume in HD

Situation im ZFB:

In allen Räumen kann man kabellos in Internet, Steckdosen sind auch vorhanden.

Fast vollständige FAssung: hier müssen noch die Sachen vom Plakat eingetragen werden !!!

Raum vorhanden
Nicht vorhanden
Foyer • Tisch mit ca. 9 – 10 Plätzen
Küche

• Herd, Spüle, Kühlschrank

Kaffeemaschine, Waffeleisen, Wasserkocher
• Tisch mit ca. 6 Plätzen
• Fernseher, DVD-Player

etwas mehr Arbeitsfläche wäre gut...
Büroraum:




• 3 Arbeitsplätze mit PC
• Drucker
• Kopierer
• Präsentationstafel

• Telefonanschluss

Wasserhahn (nicht so nötig)

2 Fenster
• 2 Arbeitsplätze mit PC, Empore

 • Fax (steht im Flur)

Farbdrucker (steht im Archiv)

mehr Fensterlicht

FS-Zimmer, oben:


• 1 Arbeitsplatz mit PC
• Tisch mit ca. 7 Plätzen, Sofa
• 1 Tisch mit Laptoparbeitsplatz (Netzwerkdose)

Sitzungsraum

• Ein PC
• Beamer
• Tafel
• Runder Tisch mit ca. 13 Plätzen
• Weitere Stühle sind vorhanden, aber kein Platz

Vorderer-Saal, unten:
• 6 Arbeitsplätze mit PC
• Drucker
• Tisch mit ca. 8 Plätzen

Flur - "Bibliothek"
• 3 Regale mit Nachschlagewerken und Fachliteratur zu Studienreform, Hochschulpolitik, Bafög, Mietrecht etc.
eigener Raum für die Bibliothek


großer Sitzungsraum für ca. 60 Personen mit Tafel und Wand zur Projektion, evtl. Beamer
Toiletten 3 Toiletten, 2 Pissoirs Wickelmöglichkeit behindertengerechtes WC
Archiv
• Ein Drucker (aus Platzgründen)
• Regale mit archivierten Zeitschriften und Unterlagen
• kein Fenster (aber hier vertretbar)


1.1 Was wir bisher an Räumen haben:

Siehe tabelle oben und siehe Tabelle FSenräume.

1.2 Welchen Bedarf wir momentan haben

Tabelle, in der in den Spalten die Gruppe oder Aktivität steht und in den Zeilen sowas wie Sitzungsfrequenz, Bürobedarf, Notwendigkeit der zentralen Lage oder nicht.

Mh, darüber sollte man nochmal nachdenken...