Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1 | + | {| style="width: 985px; height: 994px" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | | <u>'''Fachschaften'''</u><br> | + | | <u>'''Fachschaften'''</u><br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ägyptologie | | Ägyptologie | ||
| Alte Geschichte | | Alte Geschichte | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
| Deutsch als Fremdsprache | | Deutsch als Fremdsprache | ||
| | | | ||
− | Erziehung und Bildung<br> | + | Erziehung und Bildung<br> |
| Ethnologie | | Ethnologie | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
| Kunstgeschichte | | Kunstgeschichte | ||
| MathPhys (Mathematischer Bereich) | | MathPhys (Mathematischer Bereich) | ||
− | | Math Phys (hier Physik)<br> | + | | Math Phys (hier Physik)<br> |
− | | Medizin Heidelberg<br> | + | | Medizin Heidelberg<br> |
| Medizin Mannheim | | Medizin Mannheim | ||
| Medizinische Informatik (Heilbronn) | | Medizinische Informatik (Heilbronn) | ||
− | | Mittellatein<br> | + | | Mittellatein<br> |
− | | Molekulare Biotechnologie<br> | + | | Molekulare Biotechnologie<br> |
− | | Musikwissenschaft<br> | + | | Musikwissenschaft<br> |
− | | Pharmazie<br> | + | | Pharmazie<br> |
− | | Philosophie<br> | + | | Philosophie<br> |
| Pflegewissenschaft | | Pflegewissenschaft | ||
| Psychologie | | Psychologie | ||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
Ur- und Früh-<br>geschichte / | Ur- und Früh-<br>geschichte / | ||
− | Vorderasiatische Archäologie | + | Vorderasiatische Archäologie |
− | | VWL<br> | + | | VWL<br> |
| Zahnmedizin | | Zahnmedizin | ||
|- | |- | ||
| '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?''' | | '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?''' | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Ja, Studienkommission und Fachschaftssitzung<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission<br> | + | | Ja, Studienkommission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission.<br> | + | | Ja, Studienkommission.<br> |
− | | Mitarbeiterbresprechung<br> | + | | Mitarbeiterbresprechung<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| Mitarbeiterbesprechung<br>Kommissionen | | Mitarbeiterbesprechung<br>Kommissionen | ||
| | | | ||
− | Ja,<br>Institutssitzung,<br>Studienkommission<br> | + | Ja,<br>Institutssitzung,<br>Studienkommission<br> |
− | <br> | + | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend <br> | + | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Fakultätsrat, Studiengebührenkommission und auf informeller Ebene<br> | + | | Ja, Fakultätsrat, Studiengebührenkommission und auf informeller Ebene<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | + | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> |
− | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | + | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkomission<br> | + | | Ja, Studienkomission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| Nein. | | Nein. | ||
− | | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene<br> | + | | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene<br> |
| Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | | Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell<br> | + | | "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Nein, wir sind eine "ein-Fach-Fakultät" | | Nein, wir sind eine "ein-Fach-Fakultät" | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> | + | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Dozenten und Studenten<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>Professoren, Studenten | | <br>Professoren, Studenten | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. | | <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. | ||
− | | Profs / Mittelbau / Technik & Administration<br> | + | | Profs / Mittelbau / Technik & Administration<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Prof, Mittelbau,<br>Adminstration, Studis | | Prof, Mittelbau,<br>Adminstration, Studis | ||
| | | | ||
− | Profs, Mittelbau, Studis<br> | + | Profs, Mittelbau, Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studierende, Professoren<br> | + | | Studierende, Professoren<br> |
− | | Professoren, Mittelbau, Studienrende<br> | + | | Professoren, Mittelbau, Studienrende<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | alle Statusgruppen<br> | + | | alle Statusgruppen<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | + | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> |
− | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | + | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | | Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt)<br> | + | | Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| --- | | --- | ||
− | | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration<br> | + | | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration<br> |
| | | | ||
− | Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität<br> | + | Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | -----<br> | + | | -----<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Profs, Mittelbau, Studis<br> | + | | Profs, Mittelbau, Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Profs, Mittelbau, Studis | | Profs, Mittelbau, Studis | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> | + | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | min. einmal pro Monat<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). | | <br>Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). | ||
− | | Jede Woche afaik<br> | + | | Jede Woche afaik<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | einmal pro Monat<br> | + | | einmal pro Monat<br> |
| Kommt drauf an <br>mind. 1 im Semester | | Kommt drauf an <br>mind. 1 im Semester | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Zwei mal im Semester<br> | + | | Zwei mal im Semester<br> |
− | | Je etwa vier Mal im Semester<br> | + | | Je etwa vier Mal im Semester<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | + | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> |
− | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | + | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 3x/Semester | | 3x/Semester | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 2-3 Mal / Semester<br> | + | | 2-3 Mal / Semester<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| --- | | --- | ||
− | | ein Mal pro Semester<br> | + | | ein Mal pro Semester<br> |
| 1x pro Monat | | 1x pro Monat | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | -----<br> | + | | -----<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nach Bedarf<br> | + | | nach Bedarf<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 1x pro Semester | | 1x pro Semester | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> | + | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | |
− | | <br> | + | Verteilung der Studiengelder, Vorlesungsverzeichnis,<br> |
− | | <br> | + | |
− | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> | + | Vergabe der Lehraufträge, Problembesprechung der Prüfungsordnung usw. |
− | | <br> | + | |
− | | Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;<br>Vorlesungsverzeichnis;<br>Modularisierung des Lehramts.<br><br> | + | | <br> |
− | | rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand<br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> |
− | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> | + | | <br> |
+ | | Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;<br>Vorlesungsverzeichnis;<br>Modularisierung des Lehramts.<br><br> | ||
+ | | rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand<br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> | ||
| teilweise informell<br>PO, Lehrplan | | teilweise informell<br>PO, Lehrplan | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studiengebühren-kommission<br> | + | | Studiengebühren-kommission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | + | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> |
− | | vgl. Grundordnung<br> | + | | vgl. Grundordnung<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | | Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches<br> | + | | Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ---<br> | + | | ---<br> |
− | | Verteilung v. StudGeb<br> | + | | Verteilung v. StudGeb<br> |
| siehe Grundordnung | | siehe Grundordnung | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
---- | ---- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | | Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Studiengebühren | | Studiengebühren | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| '''2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen?''' | | '''2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen?''' | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>1 Professor, 1 Dozent, 3 Studenten |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>s.o.: <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. | | <br>s.o.: <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 4 Studierende, 4 ProfessorInnen, 2Mittelbaulerinnen<br> | + | | 4 Studierende, 4 ProfessorInnen, 2Mittelbaulerinnen<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, <br>es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)<br> | + | | 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, <br>es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> | + | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> |
| | | | ||
− | 1 Prof pro Institut, 1 Vertreter pro Institut, insgesamt 10 Personen | + | 1 Prof pro Institut, 1 Vertreter pro Institut, insgesamt 10 Personen |
<br> | <br> | ||
| 4 Studierende (je ein Vertreter der Institute + 1 weiterer im Wechsel), 3 Mittelbau (je ein Vertreter der Institute), 3 Professoren (je ein Vertreter der Institute) | | 4 Studierende (je ein Vertreter der Institute + 1 weiterer im Wechsel), 3 Mittelbau (je ein Vertreter der Institute), 3 Professoren (je ein Vertreter der Institute) | ||
− | | 4 Studierende, Vorsitzender: ein Studiendekan (der drei die die Fakultät hat), 5 ProfessorInnen (2-3 sind auch davon da), 1 Vertreter des Mittelbaus <br> | + | | 4 Studierende, Vorsitzender: ein Studiendekan (der drei die die Fakultät hat), 5 ProfessorInnen (2-3 sind auch davon da), 1 Vertreter des Mittelbaus <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | 4 Studis (2 VWL,1Soz, 1Politik; Wechsel wer die 2 Sitze bekommt); 3 Profs (1-1-1; darunter der Studiendekan); 3 Mittelbau (1-1-1)<br> | + | 4 Studis (2 VWL,1Soz, 1Politik; Wechsel wer die 2 Sitze bekommt); 3 Profs (1-1-1; darunter der Studiendekan); 3 Mittelbau (1-1-1)<br> |
| 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 4 Studierende, 2 Mittelbauler, StudiendekanIn, 3 Proffs | | 4 Studierende, 2 Mittelbauler, StudiendekanIn, 3 Proffs | ||
| 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis | | 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt?<br> | + | | 2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Vollversammlung aller Studenten der Ägyptologie<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. | | <br>Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor<br> | + | | Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Abstimmung über Vorschlagsliste, die in den Instituten ausgehandelt wird<br> | + | | Abstimmung über Vorschlagsliste, die in den Instituten ausgehandelt wird<br> |
− | | Auf Vorschlag der Statusgruppen<br> | + | | Auf Vorschlag der Statusgruppen<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Auf Vorschlag der FSen<br> | + | | Auf Vorschlag der FSen<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| stud. VertreterInnen auf Vorschlag der FS | | stud. VertreterInnen auf Vorschlag der FS | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | '''3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?'''<br> | + | | '''3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?'''<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja.<br> | + | | Ja.<br> |
− | | Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs<br> | + | | Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | | Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | Ja<br> | + | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ja, den Fachschaftskeller<br> | + | | ja, den Fachschaftskeller<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)<br> | + | | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| Ja (Kellerraum) | | Ja (Kellerraum) | ||
− | | Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen<br> | + | | Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel?<br> | + | | 3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja.<br> | + | | Ja.<br> |
− | | In den Pool kommt jeder Student<br> | + | | In den Pool kommt jeder Student<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| ja | | ja | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, ein Schlüssel pro Fachschaftsmitglied<br> | + | | Ja, ein Schlüssel pro Fachschaftsmitglied<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | nur HiWis <br> | + | | nur HiWis <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | Extra-Schlüssel zum Institut vohanden<br> | + | | Extra-Schlüssel zum Institut vohanden<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.2. Habt Ihr einen Computer?<br> | + | | 3.2. Habt Ihr einen Computer?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja.<br> | + | | Ja.<br> |
− | | Hatten wir auch mal, aber privat<br> | + | | Hatten wir auch mal, aber privat<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| ja | | ja | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Laptop<br> | + | | Ja, Laptop<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja, PC & Laptop | | Ja, PC & Laptop | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ja<br> | + | | ja<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | ja (Notebook)<br> | + | | ja (Notebook)<br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> | + | | 3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja/Nein.<br> | + | | Ja/Nein.<br> |
− | | Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)<br> | + | | Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| kann sein | | kann sein | ||
− | | ?<br> | + | | ?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ja<br> | + | | ja<br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nur intern<br> | + | | nur intern<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | 06221/542900<br> | + | | 06221/542900<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)?<br> | + | | 3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br>+49(0)6221-54-4910<br> | + | | <br>+49(0)6221-54-4910<br> |
| gute Frage, grade nicht rauszufinden | | gute Frage, grade nicht rauszufinden | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| ? | | ? | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Telefon: +49 (0) 6221 547720<br> | + | | Telefon: +49 (0) 6221 547720<br> |
− | Telefax: +49 (0) 6221 547720<br> | + | Telefax: +49 (0) 6221 547720<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | Fon: 54-4167<br>Fax: 54-4271 | + | Fon: 54-4167<br>Fax: 54-4271 |
− | | 54-4167<br> | + | | 54-4167<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
0621/383-6890 | 0621/383-6890 | ||
− | 0621/393-6891 (DECT)<br> | + | 0621/393-6891 (DECT)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ---<br> | + | | ---<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Tel.: +49 (0) 62 21/54 - 76 16 (montags, 18 - 20 Uhr)<br> | + | | Tel.: +49 (0) 62 21/54 - 76 16 (montags, 18 - 20 Uhr)<br> |
| --- | | --- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ------<br> | + | | ------<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 54 3609 | | 54 3609 | ||
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | '''4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?'''<br> | + | | '''4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?'''<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>Nicht wirklich. Tische und Stühle im Foyer, wenn dieses überhaupt bestehen bleibt. |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> | + | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar.<br> | + | | Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar.<br> |
− | | Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt<br> | + | | Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| ja | | ja | ||
− | | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis<br> | + | | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, jedoch zur Zeit von Prüfungen belegt<br> | + | | Ja, jedoch zur Zeit von Prüfungen belegt<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja (ca. 8 m²)<br> | + | | Ja (ca. 8 m²)<br> |
− | | Cafeteria<br> | + | | Cafeteria<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Foyer mit Tischen und Stühlen<br> | + | | Foyer mit Tischen und Stühlen<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Aufenthaltsraum für Studierende<br> | + | | Ja, Aufenthaltsraum für Studierende<br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
| Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | | Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ------<br> | + | | ------<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, "Cafete" im Riesen<br> | + | | Ja, "Cafete" im Riesen<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| Momentan Nein (Fak. wird gerade renoviert) | | Momentan Nein (Fak. wird gerade renoviert) | ||
− | | Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW<br> | + | | Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| 4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | | 4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | | Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend.<br> | + | | Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend.<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | | im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | ||
| immer dann wenn auch das Institut offen hat | | immer dann wenn auch das Institut offen hat | ||
| 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 9:00- 20:45<br> | + | | 9:00- 20:45<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| s. Instituts-öffnungszeiten | | s. Instituts-öffnungszeiten | ||
| | | | ||
Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr | Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr | ||
− | Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten<br> | + | Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ca. 8.00-20.00 Uhr<br> | + | | ca. 8.00-20.00 Uhr<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)<br> | + | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)<br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| ganztägig | | ganztägig | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Mo-Fr 8-20 Uhr<br> | + | | Mo-Fr 8-20 Uhr<br> |
| --- | | --- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | | Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | | Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| ehemals dauernd | | ehemals dauernd | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 4.2. Gibt es Computer?<br> | + | | 4.2. Gibt es Computer?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Im angrenzenden CIP-Pool; für alle Studenten zugänglich<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> | + | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. | | <br>Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. | ||
− | | :)<br> | + | | :)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| nein | | nein | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | + | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| nein | | nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
| --- | | --- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | -----<br> | + | | -----<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| nein | | nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> | + | | 4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Im Institut. Für Dozenten und Studenten gleichermaßen zugänglich<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. | | <br>Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. | ||
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| nein | | nein | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> | + | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| nein | | nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein, aber im Fachschaftskeller zu dem die Studis auch Zutritt haben, indem sie sich<br>den Schlüssel aus unserer Bib besorgen<br><br> | + | | Nein, aber im Fachschaftskeller zu dem die Studis auch Zutritt haben, indem sie sich<br>den Schlüssel aus unserer Bib besorgen<br><br> |
| --- | | --- | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja, private Spende | | Ja, private Spende | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | -----<br> | + | | -----<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann<br> | + | | Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| ja | | ja | ||
− | | ja, in Institutsküche als Allgemeingut<br> | + | | ja, in Institutsküche als Allgemeingut<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | Sonstiges? <br> | + | | Sonstiges? <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> | + | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> |
| Bücher-Regale | | Bücher-Regale | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | alte Sofas, Bücher; wir brauchen dringend einen Fachschaftsraum!<br> | + | | alte Sofas, Bücher; wir brauchen dringend einen Fachschaftsraum!<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> | + | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Eine Tafel <br> | + | | Eine Tafel <br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Kicker | | Kicker | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ---<br> | + | | ---<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | | 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ------<br> | + | | ------<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke<br> | + | | Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| CocaCola-automat, Wasserkocher, Spühle | | CocaCola-automat, Wasserkocher, Spühle | ||
− | | In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.<br> | + | | In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> |
Version vom 18. November 2010, 17:16 Uhr
Fachschaften |
|
Ägyptologie | Alte Geschichte | Anglistik | Biologie | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | Chemie | Computerlingistik | Deutsch als Fremdsprache |
Erziehung und Bildung |
Ethnologie | Geographie | Geowissenschaften | Germanistik | Geschichte | Islamwissenschaft/Iranistik | Japanologie | Jura | Klassische Archäologie | Klassische Philologie | Kunstgeschichte | MathPhys (Mathematischer Bereich) | Math Phys (hier Physik) |
Medizin Heidelberg |
Medizin Mannheim | Medizinische Informatik (Heilbronn) | Mittellatein |
Molekulare Biotechnologie |
Musikwissenschaft |
Pharmazie |
Philosophie |
Pflegewissenschaft | Psychologie | Politische Wissenschaft | Religionswissenschaft | Romanistik | Sinologie | Slavistik | Soziologie | Sport | Fachschaft am SÜD | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | Theologie (Evangelische) |
Ur- und Früh- Vorderasiatische Archäologie |
VWL |
Zahnmedizin |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? | |
Ja, Studienkommission und Fachschaftssitzung |
|
|
Ja, Studienkommission |
|
Ja, Studienkommission. |
Mitarbeiterbresprechung |
|
Ja |
Mitarbeiterbesprechung Kommissionen |
Ja,
|
|
Nein |
|
|
Ja |
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend |
|
Ja, Fakultätsrat, Studiengebührenkommission und auf informeller Ebene |
|
Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
|
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | |
|
Ja, Studienkomission |
|
|
|
|
Nein |
Nein. | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene |
Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | |
|
Nein |
|
"AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell |
|
Nein, wir sind eine "ein-Fach-Fakultät" | Ja |
Nein |
|
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
|
Dozenten und Studenten |
|
|
Professoren, Studenten |
|
4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
Profs / Mittelbau / Technik & Administration |
|
|
Prof, Mittelbau, Adminstration, Studis |
Profs, Mittelbau, Studis |
|
|
|
|
Studierende, Professoren |
Professoren, Mittelbau, Studienrende |
|
alle Statusgruppen |
|
Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
|
Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | |
|
Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt) |
|
|
|
|
|
--- | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration |
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität |
|
|
----- |
|
Profs, Mittelbau, Studis |
|
|
Profs, Mittelbau, Studis | |
|
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
|
min. einmal pro Monat |
|
|
|
|
Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). |
Jede Woche afaik |
|
einmal pro Monat |
Kommt drauf an mind. 1 im Semester |
|
|
|
|
|
Zwei mal im Semester |
Je etwa vier Mal im Semester |
|
|
|
ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
|
3x/Semester | |
|
2-3 Mal / Semester |
|
|
|
|
|
--- | ein Mal pro Semester |
1x pro Monat | |
|
----- |
|
nach Bedarf |
|
|
1x pro Semester | |
|
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
|
Verteilung der Studiengelder, Vorlesungsverzeichnis, Vergabe der Lehraufträge, Problembesprechung der Prüfungsordnung usw. |
|
|
Studienplan, Prüfungsordnung |
|
Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen; Vorlesungsverzeichnis; Modularisierung des Lehramts. |
rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand |
|
Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
teilweise informell PO, Lehrplan |
|
|
|
|
|
Studiengebühren-kommission |
|
|
|
|
Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
|
Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | |
|
Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches |
|
|
|
|
|
--- |
Verteilung v. StudGeb |
siehe Grundordnung | |
|
|
|
Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | |
|
Studiengebühren | |
|
2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen? | |
1 Professor, 1 Dozent, 3 Studenten |
|
|
|
|
s.o.: 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
|
|
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll | |
|
|
4 Studierende, 4 ProfessorInnen, 2Mittelbaulerinnen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin) |
|
|
|
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
1 Prof pro Institut, 1 Vertreter pro Institut, insgesamt 10 Personen
|
4 Studierende (je ein Vertreter der Institute + 1 weiterer im Wechsel), 3 Mittelbau (je ein Vertreter der Institute), 3 Professoren (je ein Vertreter der Institute) | 4 Studierende, Vorsitzender: ein Studiendekan (der drei die die Fakultät hat), 5 ProfessorInnen (2-3 sind auch davon da), 1 Vertreter des Mittelbaus |
|
|
|
4 Studis (2 VWL,1Soz, 1Politik; Wechsel wer die 2 Sitze bekommt); 3 Profs (1-1-1; darunter der Studiendekan); 3 Mittelbau (1-1-1) |
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll | |
|
4 Studierende, 2 Mittelbauler, StudiendekanIn, 3 Proffs | 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis | |
|
2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt? |
|
Vollversammlung aller Studenten der Ägyptologie |
|
|
|
|
Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. |
|
|
|
|
|
|
Die Statusgruppe schlägt ihre jeweiligen VertreterInnen vor |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abstimmung über Vorschlagsliste, die in den Instituten ausgehandelt wird |
Auf Vorschlag der Statusgruppen |
|
|
|
|
Auf Vorschlag der FSen |
|
|
|
stud. VertreterInnen auf Vorschlag der FS | |
|
|
3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
|
nein |
|
|
Ja |
|
Ja. |
Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs |
|
Ja |
Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | Ja |
|
Nein |
|
|
Nein |
Ja |
|
Nein |
|
Ja |
Ja | |
Ja |
|
|
Ja |
|
|
|
|
ja, den Fachschaftskeller |
Ja | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes) |
Ja | |
|
Ja |
|
Ja |
Nein |
Ja (Kellerraum) | Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen |
Ja |
|
3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? |
|
|
|
|
Ja |
|
Ja. |
In den Pool kommt jeder Student |
|
Ja |
ja | Ja |
|
Nein |
|
|
|
Ja |
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja | |
|
Ja |
|
|
|
|
Ja, ein Schlüssel pro Fachschaftsmitglied |
Ja | nur HiWis |
Ja | |
|
Ja |
|
Ja |
|
Ja | Extra-Schlüssel zum Institut vohanden |
Ja |
|
3.2. Habt Ihr einen Computer? |
|
Nein |
|
|
Ja |
|
Ja. |
Hatten wir auch mal, aber privat |
|
Ja |
ja | Ja |
|
Nein |
|
|
Ja, Laptop |
Ja |
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja, PC & Laptop | |
|
Ja |
|
|
|
|
ja |
Ja | ja (Notebook) |
Nein | |
|
Ja |
|
Ja |
Nein |
Ja | Nein |
Ja |
|
3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
|
Nein |
|
|
Nein |
|
Ja/Nein. |
Telefon, aber keinen Anschluss mehr :) |
|
Nein |
kann sein | ? |
|
Nein |
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
Nein |
|
|
|
|
ja |
Nein | nein |
Nein | |
|
Nein |
|
nur intern |
Nein |
Ja | Nein |
06221/542900 |
|
3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)? |
|
|
|
|
|
|
+49(0)6221-54-4910 |
gute Frage, grade nicht rauszufinden | |
|
? | |
|
|
|
|
|
Telefon: +49 (0) 6221 547720 Telefax: +49 (0) 6221 547720 |
|
|
|
Fon: 54-4167 |
54-4167 |
|
0621/383-6890 0621/393-6891 (DECT) |
|
|
--- |
|
|
|
|
Tel.: +49 (0) 62 21/54 - 76 16 (montags, 18 - 20 Uhr) |
--- | |
|
|
|
------ |
|
|
|
54 3609 | Nein |
Nein |
|
4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
|
Nicht wirklich. Tische und Stühle im Foyer, wenn dieses überhaupt bestehen bleibt. |
|
|
Jein (Tische und Stühle im Foyer) |
|
Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar. |
Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt |
|
Ja |
ja | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis |
|
Ja, jedoch zur Zeit von Prüfungen belegt |
|
|
Ja (ca. 8 m²) |
Cafeteria |
|
Foyer mit Tischen und Stühlen |
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
Ja |
|
|
|
|
Ja, Aufenthaltsraum für Studierende |
Nein | nein |
Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | |
|
------ |
|
Ja, "Cafete" im Riesen |
Nein |
Momentan Nein (Fak. wird gerade renoviert) | Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW |
|
|
4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | |
|
|
|
Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | |
Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend. |
|
|
im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | immer dann wenn auch das Institut offen hat | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | |
9:00- 20:45 |
|
|
s. Instituts-öffnungszeiten |
Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten |
|
ca. 8.00-20.00 Uhr |
|
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) |
Keine Angaben |
|
ganztägig | |
|
|
|
|
|
|
Mo-Fr 8-20 Uhr |
--- | |
Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | |
|
Nein |
|
Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | |
ehemals dauernd | |
|
|
4.2. Gibt es Computer? |
|
Im angrenzenden CIP-Pool; für alle Studenten zugänglich |
|
|
Ja, im CIP-Pool nebendran |
|
Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. |
:) |
|
Ja |
nein | Ja |
|
Nein |
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
|
nein |
--- | |
Nein | |
|
----- |
|
Nein |
Nein |
nein | |
|
|
4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine? |
|
Im Institut. Für Dozenten und Studenten gleichermaßen zugänglich |
|
|
nein |
|
Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. |
Nein |
|
Ja |
nein | Ja |
|
Nein |
|
|
Ja (gespendet v. einer Studentin) |
|
|
|
|
Ja |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
|
Nein, aber im Fachschaftskeller zu dem die Studis auch Zutritt haben, indem sie sich den Schlüssel aus unserer Bib besorgen |
--- | |
Ja, private Spende | |
|
----- |
|
Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann |
Nein |
ja | ja, in Institutsküche als Allgemeingut |
|
|
Sonstiges? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
Bücher-Regale | |
|
alte Sofas, Bücher; wir brauchen dringend einen Fachschaftsraum! |
|
|
Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio |
|
|
|
|
Eine Tafel |
Keine Angaben |
|
Kicker | |
|
|
|
|
|
|
|
--- |
|
2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | |
|
------ |
|
Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke |
|
CocaCola-automat, Wasserkocher, Spühle | In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc. |
|
|