Fragebogen zum Thema Räume und Fachräte für die Fachschaften: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
Golo (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | {| | + | {| style="width: 985px; height: 994px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" |
|- | |- | ||
− | | <u>'''Fachschaften'''</u><br> | + | | <u>'''Fachschaften'''</u><br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ägyptologie | | Ägyptologie | ||
| Alte Geschichte | | Alte Geschichte | ||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
| Deutsch als Fremdsprache | | Deutsch als Fremdsprache | ||
| | | | ||
− | Erziehung und Bildung<br> | + | Erziehung und Bildung<br> |
| Ethnologie | | Ethnologie | ||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
| Kunstgeschichte | | Kunstgeschichte | ||
| MathPhys (Mathematischer Bereich) | | MathPhys (Mathematischer Bereich) | ||
− | | Math Phys (hier Physik)<br> | + | | Math Phys (hier Physik)<br> |
− | | Medizin Heidelberg<br> | + | | Medizin Heidelberg<br> |
| Medizin Mannheim | | Medizin Mannheim | ||
| Medizinische Informatik (Heilbronn) | | Medizinische Informatik (Heilbronn) | ||
− | | Mittellatein<br> | + | | Mittellatein<br> |
− | | Molekulare Biotechnologie<br> | + | | Molekulare Biotechnologie<br> |
− | | Musikwissenschaft<br> | + | | Musikwissenschaft<br> |
− | | Pharmazie<br> | + | | Pharmazie<br> |
− | | Philosophie<br> | + | | Philosophie<br> |
| Pflegewissenschaft | | Pflegewissenschaft | ||
| Psychologie | | Psychologie | ||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
Ur- und Früh-<br>geschichte / | Ur- und Früh-<br>geschichte / | ||
− | Vorderasiatische Archäologie | + | Vorderasiatische Archäologie |
− | | VWL<br> | + | | VWL<br> |
| Zahnmedizin | | Zahnmedizin | ||
|- | |- | ||
| '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?''' | | '''1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen?''' | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission<br> | + | | Ja, Studienkommission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission.<br> | + | | Ja, Studienkommission.<br> |
− | | Mitarbeiterbresprechung<br> | + | | Mitarbeiterbresprechung<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Mitarbeiterbesprechung<br> Kommissionen | + | | Mitarbeiterbesprechung<br>Kommissionen |
| | | | ||
− | Ja,<br> Institutssitzung,<br>Studienkommission<br> | + | Ja,<br>Institutssitzung,<br>Studienkommission<br> |
− | <br> | + | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend <br> | + | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> | + | | Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. <br> |
− | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> | + | | Ja, Fakultätsrat, Studienkommission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | | Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Studienkomission<br> | + | | Ja, Studienkomission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene<br> | + | | m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene<br> |
| Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | | Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell<br> | + | | "AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> | + | | 1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br>Professoren, Studenten | | <br>Professoren, Studenten | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
− | | Profs / Mittelbau / Technik & Administration<br> | + | | Profs / Mittelbau / Technik & Administration<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Prof, Mittelbau,<br> Adminstration, Studis | + | | Prof, Mittelbau,<br>Adminstration, Studis |
| | | | ||
− | Profs, Mittelbau, Studis<br> | + | Profs, Mittelbau, Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studierende, Professoren<br> | + | | Studierende, Professoren<br> |
− | | Professoren, Mittelbau, Studienrende<br> | + | | Professoren, Mittelbau, Studienrende<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> | + | | Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt)<br> |
− | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> | + | | alle Statusgruppen, nicht paritätisch<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | | Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt)<br> | + | | Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration<br> | + | | Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration<br> |
| | | | ||
− | Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität<br> | + | Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Profs, Mittelbau, Studis<br> | + | | Profs, Mittelbau, Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
| Profs, Mittelbau, Studis | | Profs, Mittelbau, Studis | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> | + | | 1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). |
− | | Jede Woche afaik<br> | + | | Jede Woche afaik<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | einmal pro Monat<br> | + | | einmal pro Monat<br> |
− | | Kommt drauf an <br> mind. 1 im Semester | + | | Kommt drauf an <br>mind. 1 im Semester |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Zwei mal im Semester<br> | + | | Zwei mal im Semester<br> |
− | | Je etwa vier Mal im Semester<br> | + | | Je etwa vier Mal im Semester<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> | + | | ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. <br> |
− | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> | + | | Je etwa vier Mal pro Semester<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 3x/Semester | | 3x/Semester | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 2-3 Mal / Semester<br> | + | | 2-3 Mal / Semester<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ein Mal pro Semester<br> | + | | ein Mal pro Semester<br> |
| 1x pro Monat | | 1x pro Monat | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nach Bedarf<br> | + | | nach Bedarf<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
| 1x pro Semester | | 1x pro Semester | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> | + | | 1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> | + | | Studienplan, Prüfungsordnung<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen;<br>Vorlesungsverzeichnis;<br>Modularisierung des Lehramts.<br><br> |
− | | rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand<br> | + | | rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> | + | | Prüfungsordnungen, Studiengebühren<br> |
− | | teilweise informell<br> PO, Lehrplan | + | | teilweise informell<br>PO, Lehrplan |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Studiengebühren-kommission<br> | + | | Studiengebühren-kommission<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> | + | | Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. <br> |
− | | vgl. Grundordnung<br> | + | | vgl. Grundordnung<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | | Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches<br> | + | | Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Verteilung v. StudGeb<br> | + | | Verteilung v. StudGeb<br> |
| siehe Grundordnung | | siehe Grundordnung | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | | Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
| Studiengebühren | | Studiengebühren | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | '''2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen?'''<br> | + | | '''2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen?'''<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>s.o.: <br>4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> | + | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, <br>es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)<br> | + | | 6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, <br>es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> | + | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> |
− | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> | + | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> | + | | 1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis<br> | + | | 3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt?<br> | + | | 2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | '''3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?'''<br> | + | | '''3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum?'''<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja.<br> |
− | | Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs<br> | + | | Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | | Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | Ja<br> | + | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)<br> | + | | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes)<br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen<br> | + | | Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel?<br> | + | | 3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja.<br> |
− | | In den Pool kommt jeder Student<br> | + | | In den Pool kommt jeder Student<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| ja | | ja | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | nur HiWis <br> | + | | nur HiWis <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Extra-Schlüssel zum Institut vohanden<br> | + | | Extra-Schlüssel zum Institut vohanden<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.2. Habt Ihr einen Computer?<br> | + | | 3.2. Habt Ihr einen Computer?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja.<br> |
− | | Hatten wir auch mal, aber privat<br> | + | | Hatten wir auch mal, aber privat<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| ja | | ja | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, Laptop<br> | + | | Ja, Laptop<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> | + | | Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?)<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja, PC & Laptop | | Ja, PC & Laptop | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | ja (Notebook)<br> | + | | ja (Notebook)<br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> | + | | 3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja/Nein.<br> |
− | | Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)<br> | + | | Telefon, aber keinen Anschluss mehr :)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| kann sein | | kann sein | ||
− | | ?<br> | + | | ?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nur intern<br> | + | | nur intern<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | 06221/542900<br> | + | | 06221/542900<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)?<br> | + | | 3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>+49(0)6221-54-4910<br> |
| gute Frage, grade nicht rauszufinden | | gute Frage, grade nicht rauszufinden | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| ? | | ? | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Telefon: +49 (0) 6221 547720<br> | + | | Telefon: +49 (0) 6221 547720<br> |
− | Telefax: +49 (0) 6221 547720<br> | + | Telefax: +49 (0) 6221 547720<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | Fon: 54-4167<br>Fax: 54-4271 | + | Fon: 54-4167<br>Fax: 54-4271 |
− | | 54-4167<br> | + | | 54-4167<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
0621/383-6890 | 0621/383-6890 | ||
− | 0621/393-6891 (DECT)<br> | + | 0621/393-6891 (DECT)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ---<br> | + | | ---<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| / | | / | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | '''4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?'''<br> | + | | '''4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches?'''<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> | + | | Jein (Tische und Stühle im Foyer)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar.<br> |
− | | Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt<br> | + | | Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| ja | | ja | ||
− | | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis<br> | + | | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja (ca. 8 m²)<br> | + | | Ja (ca. 8 m²)<br> |
− | | Cafeteria<br> | + | | Cafeteria<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
| Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | | Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, "Cafete" im Riesen<br> | + | | Ja, "Cafete" im Riesen<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW<br> | + | | Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| 4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | | 4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | | Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend.<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | | im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | ||
| immer dann wenn auch das Institut offen hat | | immer dann wenn auch das Institut offen hat | ||
| 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| s. Instituts-öffnungszeiten | | s. Instituts-öffnungszeiten | ||
| | | | ||
Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr | Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr<br>Samstag und Sonntag<br>9.00 - 22.00 Uhr | ||
− | Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten<br> | + | Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| | | | ||
− | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)<br> | + | wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21)<br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| ganztägig | | ganztägig | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| / | | / | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | | Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | | Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 4.2. Gibt es Computer?<br> | + | | 4.2. Gibt es Computer?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> | + | | Ja, im CIP-Pool nebendran<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. |
− | | :)<br> | + | | :)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| nein | | nein | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> | + | | Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool<br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| nein | | nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| / | | / | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Nein | | Nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | 4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> | + | | 4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine?<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | nein<br> | + | | nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br>Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
| nein | | nein | ||
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> | + | | Ja (gespendet v. einer Studentin)<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Ja<br> | + | | Ja<br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| nein | | nein | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja | | Ja | ||
− | | <br> | + | | <br> |
| Ja, private Spende | | Ja, private Spende | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann<br> | + | | Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann<br> |
− | | Nein<br> | + | | Nein<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | ja, in Institutsküche als Allgemeingut<br> | + | | ja, in Institutsküche als Allgemeingut<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | Sonstiges? <br> | + | | Sonstiges? <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> | + | | Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal<br> |
| Bücher-Regale | | Bücher-Regale | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> | + | | Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Eine Tafel <br> | + | | Eine Tafel <br> |
− | | Keine Angaben<br> | + | | Keine Angaben<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| Kicker | | Kicker | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | | 2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | ||
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke<br> | + | | Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | <br> | + | | <br> |
− | | In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.<br> | + | | In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc.<br> |
− | | <br> | + | | <br> |
| <br> | | <br> | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> |
Version vom 9. November 2010, 16:41 Uhr
Fachschaften |
|
Ägyptologie | Alte Geschichte | Anglistik | Biologie | Byzantinische Archäologie und Kunstgeschichte | Chemie | Computerlingistik | Deutsch als Fremdsprache |
Erziehung und Bildung |
Ethnologie | Geographie | Geowissenschaften | Germanistik | Geschichte | Islamwissenschaft/Iranistik | Japanologie | Jura | Klassische Archäologie | Klassiche Philologie | Kunstgeschichte | MathPhys (Mathematischer Bereich) | Math Phys (hier Physik) |
Medizin Heidelberg |
Medizin Mannheim | Medizinische Informatik (Heilbronn) | Mittellatein |
Molekulare Biotechnologie |
Musikwissenschaft |
Pharmazie |
Philosophie |
Pflegewissenschaft | Psychologie | Politische Wissenschaft | Religionswissenschaft | Romanistik | Sinologie | Slavistik | Soziologie | Sport | Fachschaft am SÜD | Fachschaft am Südasien Institut (SAI) | Theologie (Evangelische) |
Ur- und Früh- Vorderasiatische Archäologie |
VWL |
Zahnmedizin |
1. Gibt es bei Euch im Fach schon fachratsähnliche Strukturen? | |
|
|
|
Ja, Studienkommission |
|
Ja, Studienkommission. |
Mitarbeiterbresprechung |
|
Ja |
Mitarbeiterbesprechung Kommissionen |
Ja,
|
|
|
|
|
Ja |
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend |
|
|
|
Ja, Studienkommission sowie themenbezogene Sitzungen (AK Lehramt, AK Master etc. |
Ja, Fakultätsrat, Studienkommission |
|
Da nur ein Fach besteht, ist die Studienkommission ausreichend | |
|
Ja, Studienkomission |
|
|
|
|
|
|
m. E. (SGK), sonst nur auf informeller Ebene |
Ja, Studienkommission, Fakultätsrat | |
|
|
|
"AK Lehre" zur Bearbeitung von POs, ansonsten informell |
|
|
Ja |
Nein |
|
1.1 Wenn ja: Welche Statusgruppen sind dort vertreten? |
|
|
|
|
Professoren, Studenten |
|
4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
Profs / Mittelbau / Technik & Administration |
|
|
Prof, Mittelbau, Adminstration, Studis |
Profs, Mittelbau, Studis |
|
|
|
|
Studierende, Professoren |
Professoren, Mittelbau, Studienrende |
|
|
|
Studis, Profs, Mittelbau, Sonstige, Fachleute (z.B. von der PH/ Seminar für Didaktik zum Thema Lehramt) |
alle Statusgruppen, nicht paritätisch |
|
Professore, wissenschaftlicher Dienst, Studierende | |
|
Profs, Studenten (stimmberechtigt) Mittelbau, Verwaltung (nicht stimmberechtigt) |
|
|
|
|
|
|
Studierende, Professoren, Mittelbau, Administration |
Alle Statusgruppen gemäß der Ordnungen der Universität |
|
|
|
|
Profs, Mittelbau, Studis |
|
Profs, Mittelbau, Studis | |
| |
1.2. Wie häufig finden die Sitzungen statt? |
|
|
|
|
|
|
Einmal im Monat (wenns was gibt auch öfter). |
Jede Woche afaik |
|
einmal pro Monat |
Kommt drauf an mind. 1 im Semester |
|
|
|
|
|
Zwei mal im Semester |
Je etwa vier Mal im Semester |
|
|
|
ca. 14-tägig, manchmal häufiger. In der vorlesungsfreien Zeit nicht, bzw. nur bei Bedarf. |
Je etwa vier Mal pro Semester |
|
3x/Semester | |
|
2-3 Mal / Semester |
|
|
|
|
|
|
ein Mal pro Semester |
1x pro Monat | |
|
|
|
nach Bedarf |
|
1x pro Semester | |
| |
1.3. Welche Zuständigkeiten hat die Struktur? |
|
|
|
|
Studienplan, Prüfungsordnung |
|
Änderung der Prüfungsordnungen; Modulbeschreibungen; Vorlesungsverzeichnis; Modularisierung des Lehramts. |
rein informell, möglicherweise beratend dem Institusvorstand |
|
Prüfungsordnungen, Studiengebühren |
teilweise informell PO, Lehrplan |
|
|
|
|
|
Studiengebühren-kommission |
|
|
|
|
Entscheidungen, Orga Studium/ Prüfungen etc., POs usw. |
vgl. Grundordnung |
|
Richtungsentscheidungen, Organisatorisches, Studien- und Prüfungsordnungen, etc. | |
|
Planung der Lehre, Evaluation der Lehre (im inoffiziellen Maß), Änderung der PO, Organisatorisches |
|
|
|
|
|
|
Verteilung v. StudGeb |
siehe Grundordnung | |
|
|
|
Prüfungsordnungen, gelegentlich Debatten über Studienpläne | |
Studiengebühren | |
| |
2. Wie setzt sich Eure Studienkommission zusammen? |
|
|
|
|
|
|
s.o.: 4 Studierende, 2 wiss. Angestellte, 4 Profs. |
|
|
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
6 Profs, 4 Studenten, kein Mittelbau, es sind immer auch MittelbauvertreterInnen da, ebenso mehr Studierende (als ständige Gäste) und auch Administration und Technik (Studiensekretärin) |
|
|
|
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
|
|
|
|
|
|
1 Studiendekanin, 3 Profs, 2 Vertreter_innen des Mittelbaus, 4 Studierende, Gäste falls ein neuer Studiengang beschlossen werden soll |
|
|
|
3 Profs (2x Fachbereich UFG, 1x Fachbereich VA) 1 Vertreter des Mittelbaus (aus Fachbereich UFG), 1 Schriftführer (Studi/Hiwi), 5-6 Studis |
|
|
2.1. Wie wird in Eurem Fakultätsrat die Studienkommission gewählt? |
|
|
|
|
|
|
Bezüglich der studentischen Mitglieder auf Vorschlag der Fachschaft durch Abstimmung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3. Gibt es bei Euch einen Fachschaftsraum? |
|
|
|
|
Ja |
|
Ja. |
Gab es mal, nicht mehr. Aus Institutsmitteln wurde eine Couch-Ecke im PC-Pool eingerichtet. Halb optimal, weil allgemeiner Arbeitsraum incl. dort stattfindender VLs |
|
Ja |
Gab es mal im Moment aber nicht nutzbar | Ja |
|
|
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja |
Ja | |
Ja |
|
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja | nein (Nutzung eines Bibliotheksraumes) |
Ja | |
|
|
|
Ja |
Nein |
|
Nein, müssen Foyer des Instituts nutzen |
Ja |
|
3.1. Wenn Ja: Habt Ihr einen Schlüssel? |
|
|
|
|
Ja |
|
Ja. |
In den Pool kommt jeder Student |
|
Ja |
ja | Ja |
|
|
|
|
|
Ja |
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja | |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja | nur HiWis |
Ja | |
|
|
|
Ja |
|
|
Extra-Schlüssel zum Institut vohanden |
Ja |
|
3.2. Habt Ihr einen Computer? |
|
|
|
|
Ja |
|
Ja. |
Hatten wir auch mal, aber privat |
|
Ja |
ja | Ja |
|
|
|
|
Ja, Laptop |
Ja |
|
|
|
Ja [Kommentar: Was ist denn das für eine Frage?) |
Ja |
|
Ja, PC & Laptop | |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Ja | ja (Notebook) |
Nein | |
|
|
|
Ja |
Nein |
|
Nein |
Ja |
|
3.3. Habt Ihr ein Telefon/Fax |
|
|
|
|
Nein |
|
Ja/Nein. |
Telefon, aber keinen Anschluss mehr :) |
|
Nein |
kann sein | ? |
|
|
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
Nein |
|
|
|
|
|
Nein | nein |
Nein | |
|
|
|
nur intern |
Nein |
|
Nein |
06221/542900 |
|
3.4. Wenn ja: welche Nummer(n)? |
|
|
|
|
|
|
+49(0)6221-54-4910 |
gute Frage, grade nicht rauszufinden | |
|
? | |
|
|
|
|
|
Telefon: +49 (0) 6221 547720 Telefax: +49 (0) 6221 547720 |
|
|
|
Fon: 54-4167 |
54-4167 |
|
0621/383-6890 0621/393-6891 (DECT) |
|
|
--- |
|
|
|
|
|
/ | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein |
Nein |
|
4. Gibt es einen Aufenhaltsraum (oder mehrere) für alle Studierenden des Faches? |
|
|
|
|
Jein (Tische und Stühle im Foyer) |
|
Ein zweiter Raum der FS ist prinzipiell den Studierenden zugänglich, jedoch sind auch die Seminarräume des Instituts studentisch belegbar. |
Nein, selbst WiHi-Arbeitsraum wurde aufgrund der Raumsituation (neuer Prof, okok) gekürzt |
|
Ja |
ja | einen Aufenthaltsraum für die Studis und einen kleinen Arbeitsraum für Studis |
|
|
|
|
Ja (ca. 8 m²) |
Cafeteria |
|
|
|
Ja |
Ja |
|
Ja | |
|
Ja |
|
|
|
|
|
Nein | nein |
Ja, FS-Raum, Größe ca. 20 qm für circa 800 Vollzeitäquivalente | |
|
|
|
Ja, "Cafete" im Riesen |
Nein |
|
Foyer des Instituts, wird geteilt mit Alte Geschichte und weiteren Studierenden im ZAW |
|
|
4.1. Wenn ja: Wie sind die Öffnungszeiten? | |
|
|
|
Mo-Fr. bis ca. 19:30 Uhr | |
Bezügl. des 2. FS Raums: durchgehend. |
|
|
im Semester: 9-19 Uhr, vorlesunsgfreie Zeit 10-18 Uhr | immer dann wenn auch das Institut offen hat | 8-18 Uhr (wie das Institut offen ist) | |
|
|
|
s. Instituts-öffnungszeiten |
Montag bis Freitag 8.00 - 22.00 Uhr Für Änderungen: s. Institutsöffnungszeiten |
|
|
|
wie die Institute (Aufenthaltsraum reine Mathe: 8-19, angewandte Mathe 8-21) |
Keine Angaben |
|
ganztägig | |
|
|
|
|
|
|
|
/ | |
Keine, tagsüber offen wenn Hausmeister oder FS-Mitglied aufschließt | |
|
|
|
Ganztags offen, von Seminarsöffnung bis zum Schließdienst | |
|
|
|
|
4.2. Gibt es Computer? |
|
|
|
|
Ja, im CIP-Pool nebendran |
|
Im angrenzenden FS-Raum und in der darunter befindlichen Institutsbibliothek. |
:) |
|
Ja |
nein | Ja |
|
|
|
|
Nein |
Ja |
|
|
|
Ja, z.T. in angeschlossenem CIP-Pool |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
|
|
/ | |
Nein | |
|
|
|
Nein |
Nein |
|
|
|
|
4.3. Gibt es eine Kaffeemaschine? |
|
|
|
|
nein |
|
Im angrenzenden FS-Raum. Prinzipiell allgemein nutzbar. |
Nein |
|
Ja |
nein | Ja |
|
|
|
|
Ja (gespendet v. einer Studentin) |
|
|
|
|
Ja |
Keine Angaben |
|
nein | |
|
|
|
|
|
|
|
Ja | |
Ja, private Spende | |
|
|
|
Jein, wenn die FS Cafetendienst organisieren kann |
Nein |
|
ja, in Institutsküche als Allgemeingut |
|
|
Sonstiges? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Herd, Kühlschrank, Couch, Schränke, Bücherregal |
Bücher-Regale | |
|
|
|
|
Wasserkocher, Einbauküche, Mobiliar, Radio |
|
|
|
|
Eine Tafel |
Keine Angaben |
|
Kicker | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2x Kühlschrank, Wasserkocher, Tafel, Pinnwand, Couch, 2x Sicherheitsschrank | |
|
|
|
Im FS Raum: Kühlschrank, Wasserkocher, Couch, Kaffeemaschine, Schränke |
|
|
In Institutsküche als Allgemeingut: Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr, etc. |
|
|