Landeslehrpreis 2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| width="1064" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |+ Vorschläge Landeslehrpreis und Sonderpreis student. Engagement<br> |- ! scope="col" | Uni<br> ! s…“)
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
| Heidelberg<br>  
 
| Heidelberg<br>  
 
| apl. Prof. Volpp / Fak. f. Chemie und Geowissenschaften<br>  
 
| apl. Prof. Volpp / Fak. f. Chemie und Geowissenschaften<br>  
| <br>  
+
| Lehre: Persönl. Engagement, Lehrkonzept (Theorie, Praxis, Grundlagenforschung, Industrie)<br>  
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| <br>  
 
| <br>  
Zeile 65: Zeile 65:
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>  
+
| #########<br>  
| <br>  
+
| ##############<br>  
| <br>  
+
| #########################<br>  
| <br>  
+
| #######################<br>  
| <br>  
+
| #######################<br>  
| <br>
+
| #################<br>
 
|-
 
|-
 
| Freiburg<br>  
 
| Freiburg<br>  

Version vom 11. September 2012, 00:19 Uhr

Vorschläge Landeslehrpreis und Sonderpreis student. Engagement
Uni
Name
Projekt
+
-
Kommentare
Freiburg
Prof. Kenkmann / Inst. f. Geowissenschften "Screening Earth - a Student (Re)Search Project"



Heidelberg
apl. Prof. Volpp / Fak. f. Chemie und Geowissenschaften
Lehre: Persönl. Engagement, Lehrkonzept (Theorie, Praxis, Grundlagenforschung, Industrie)



Hohenheim
Prof. Brettschneider u. Herr Bachl / AG Kommunikationswissenschaften
Lehrprojekt "Kommunikation bei Großprojekten"



Karlsruhe KIT
Prof. Dössel u. Dipl.-Ing. Baas / Fak. f. Elektro- und Informationstechnik
Praxisblock für Vorlesung "Lineare Elektrische Netze"



Konstanz
Prof. Scheer / FB Physik
Lehrveranstaltung "Molecular Electronics: An Introduction to Theory and experiment"



Mannheim
Prof. Hilbig / Fak. f. Sozialwissenschaften
Konzept des Projektseminars im Psychologie-M.Sc.



Tübingen
Dr. Hirt / Medizinische Fak.
Telemedialer Unterricht: Tübinger Sectio chirurgica



Ulm
Prof. Britsch / Dr. Schmidt / Inst. f. Molekulare und Zelluläre Anatomie
Lehrkonzept "MyMICROscope"



#########
##############
#########################
#######################
#######################
#################
Freiburg
Projektteam Weigel/Flörkemeier
"Setting the Stage for Sustainable Consumption"



Heidelberg
Student. Gemeinschaftsprojekt
Dschungelbuch (Orientierungshilfe für Studierende)



Hohenheim
Grp. "Greening Hohenheim"
Verbesserung des Umweltmanagements



Konstanz
Student. Nachhaltigkeitsrat
Konzepte für Ressourcenverwendung und den Umgang miteinander



Tübingen
Stud. Initiative Faktor14 / Dietzel
Faktor14 - Studierendenmagazin für Forschung und Wissenschaft



Ulm
"WissenSchaffer" / Kaufmann, Lüke, Wessalowski
Präsentation Elektrotechnik- und Informatikstudengang in gymn. Oberstufe