VS-Infoveranstaltungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
= Allgemeines  =
 
= Allgemeines  =
  
in den Veranstaltungen sollten wir Evaluationsbögen verteilen und einsammeln, auf denen wir erfragen, was die Leute motiviert hat, zu kommen; wie, sie aufmerksam geworden sind; was sie vermisst haben; was sie noch an Fragen haben; was sie ändern würden etc.; diese können am Ende in Kästen geworfen werden und werden ausgewertet<br>
+
in den Veranstaltungen sollten wir Evaluationsbögen verteilen und einsammeln, auf denen wir erfragen, was die Leute motiviert hat, zu kommen; wie, sie aufmerksam geworden sind; was sie vermisst haben; was sie noch an Fragen haben; was sie ändern würden etc.; diese können am Ende in Kästen geworfen werden und werden ausgewertet<br>  
  
 
außerdem Flyer mit Infos zum Zeitplan, zum Liquid und zum Treffen der AG&nbsp;VS
 
außerdem Flyer mit Infos zum Zeitplan, zum Liquid und zum Treffen der AG&nbsp;VS

Version vom 31. August 2012, 14:37 Uhr

In der Einführungsphase der VS planen wir im Wintersemester 2012/13 mehrere Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen sollen die Studierenden, vor allem die "Unorganisierten" für die Thematik sensibilisieren: Alle sollen die Möglichkeit haben, selber am Prozess der Satzungserarbeitung mitzuwirken, damit am Ende nicht nur die "Organisierten" an Satzungen arbeiten und sie dem "Wahlvolk" vorsetzen. Das Wintersemester bereitet so auf das Sommersemester vor, in dem dann die konkreten Satzungsvorschläge zur Abstimmung kommen.

1 Allgemeines

in den Veranstaltungen sollten wir Evaluationsbögen verteilen und einsammeln, auf denen wir erfragen, was die Leute motiviert hat, zu kommen; wie, sie aufmerksam geworden sind; was sie vermisst haben; was sie noch an Fragen haben; was sie ändern würden etc.; diese können am Ende in Kästen geworfen werden und werden ausgewertet

außerdem Flyer mit Infos zum Zeitplan, zum Liquid und zum Treffen der AG VS

2 Infoveranstaltung 8.11.12


Ausgestaltung der Infoveranstaltung:

• 2-Teilung: Vortrag Sven Gödde und Podiumsdiskussion
o 1 Std. für Sven Gödde
o Fresspause (10 min)
o Podiumsdiskussion (25 min, jeder Podiumsteilnehmer hat 3 min um seine Position vorstellen, danach Eröffnung der Diskussion auf dem Podium)
o Öffnung der Diskussion für die TeilnehmerInnen der Info-Veranstaltung
• 2,5 Std. anmelden
• Wer etwas hat, soll sich vorher melden (in den Flyer/Plan festhalten), damit er auf das Podium kann
• Essen in der Pause

3 VV am 15.11.12

asfa

4 Infoveranstaltung am 15.1.13

asfas

5 Veranstaltungen im SoSe 2012:

Podium, auf dem StuRa und StuPa vorgestellt wurden

Podium mit Theresia Bauer