SAL: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 51: Zeile 51:
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 3 b<br>
+
| 3 b<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 3 c<br>
+
| 3 c<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 3 d<br>
+
| 3 d<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 3 e<br>
+
| 3 e<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 3 f<br>
+
| 3 f<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 4<br>
+
| 4<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 5<br>
+
| 5<br>  
| Qualitätsziele in Studium und Lehre<br>
+
| Qualitätsziele in Studium und Lehre<br>  
| bitte unten hinschreiben, nicht in die Tabelle<br>
+
| bitte unten hinschreiben, nicht in die Tabelle<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| 6<br>
+
| 6<br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
| <br>
+
| <br>  
 
| <br>
 
| <br>
 
|-
 
|-
Zeile 218: Zeile 218:
 
|}
 
|}
  
<br> TOP 5:&nbsp;Qualitätsziele in Studium und Lehre<br>
+
== <br> TOP 5:&nbsp;Qualitätsziele in Studium und Lehre<br> ==
  
 
= Sachen in Arbeit  =
 
= Sachen in Arbeit  =

Version vom 28. April 2012, 14:09 Uhr

Diese Seite dient der Vorbereitung der Sitzung des SAL

1 Termine/Vortreffen/Rückmeldung/Kontakt

nächte Sitzung: 8.5.

Nächstes Vortreffen: steht noch nicht fest

Kontakt: sal@fsk.uni-heidelberg.de
Rückmeldeformular: http://www.fachschaftskonferenz.de/gremienarbeit/sal-rueckmeldung.html (bitte gebt an, wer sich meldet (welche FS? welches Gremium?)

fertige Stellungnahmen sind online: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/persoenliche-erklaerungen.html

2 Für die SAL-Sitzung am 8.5.

2.1 Mandatierungsmatrix für die SAL-Sitzung am 8.5.12

Tagesordnung ist hier: Tagesordnung

TOP 
worum geht es
Probleme/Anmerkungen
no-go-Check
FS-Votum?
Mandatierung
Sitzungsergebnis: 
1






2






3 a






3 b






3 c






3 d






3 e






3 f






4






5
Qualitätsziele in Studium und Lehre
bitte unten hinschreiben, nicht in die Tabelle




6































































































2.2
TOP 5: Qualitätsziele in Studium und Lehre

3 Sachen in Arbeit

Grundsatz-Positionierungen

Ausblick: Themen für die Zukunft

  • Wir sollten mal die allgemeine Lehramtsprüfungsordnung einer Revision unterziehen.ist total unverständlich für die studis und sachen sind da nicht geregelt..... gemeint ist die allgemeine po des lehramts der uni heidelberg
  • Was ist mit den Modulhandbüchern? Die sollten eigentlich auch verlinkt werden und zwar auch zentral
  • in Zukunft auf die Kostenkalkulation achten bei Gebührensatzungen !



4 Archiv

2012: || 20-3-12 || 14-2-12 || 17-1-12 || || || || || || || || || || || || || ||

2011: 22-11-11 || 18-10-11 || 5-7-11 || || ||

Vorher: Alter Kram, den mal jemand aufräumen könnte...


5 Anmerkungen zur Arbeitsweise und zur Mandatierung

  1. Wir lehnen Prüfungsordnungen ab, aufgrund derer Studienleistungen trotz Gleichwertigkeit nicht anerkannt werden, wenn sie mehr als die Hälfte der Leistungsnachweise betreffen:
    http://www.fachschaftskonferenz.de/fileadmin/Intern/Protokolle_und_Beschluesse/2011/Positionierungen/P1-11-2_Anerkennung_Studienleistungen.pdf
  2. Ebenfalls lehnen wir die Zwangsexmatrikulation nach Überschreiten einer bestimmten Frist ab (formal verliert man dann den Prüfungsanspruch und muss in Folge dessen exmatrikuliert werden; ergibt sich aus P 4/11 - 3 Aktive Gremienarbeit
  3. Wir wollen Studierende in allen Gremien, also auch in Prüfungsausschüssen; ist keinE Studi im Prüfungsausschuss vorgesehen sind, sind wir gegen die PO
    ergibt sich aus P 4/11 - 3 Aktive Gremienarbeit (gleichberechtigte Mitwirkung der Studierenden)