Gleitklausel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 21: Zeile 21:
 
= Argumente:  =
 
= Argumente:  =
  
== Weißes Blatt ==
+
<u>'''Weißes Blatt'''</u>
  
 
"Sonst liefern alle ein weißes Blatt ab"  
 
"Sonst liefern alle ein weißes Blatt ab"  
Zeile 29: Zeile 29:
 
<br>  
 
<br>  
  
== Ungerechte Nachschreibeklausur ==
+
<u>'''Ungerechte Nachschreibeklausur'''</u>
  
 
"In der Nachschreibeklausur schreiben weniger mit, daher kommt man mit einer schlechteren Leistung durch"
 
"In der Nachschreibeklausur schreiben weniger mit, daher kommt man mit einer schlechteren Leistung durch"

Version vom 7. Juni 2014, 14:37 Uhr

1 Persönliche Erklärungen zur Thematik:

http://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/SAL_11_03_14_Persoenliche_Erklaerung_MA_Molecular_Biosciences.pdf

http://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Intern/Persoenliche_Erklaerungen/SAL_PE_17-12-13_Chemie_Pharmazie.pdf


1.1 Standardfragen:

Warum wollen Sie die Gleitklausel?

Haben Sie sich mal Gedanken gemacht, warum so viele durchfalle? daran ändern Sie ja nichts mit der Gleitklause. Kann das am MC-Verfahren liegen? 

speziell für Medizin Sie behaupten, Sie machen innovative Lehre, aber MC ist ja nicht so innovativ..

(vgl.:


2 Argumente:

Weißes Blatt

"Sonst liefern alle ein weißes Blatt ab"

so ist es nicht, weil...


Ungerechte Nachschreibeklausur

"In der Nachschreibeklausur schreiben weniger mit, daher kommt man mit einer schlechteren Leistung durch"