AG Verfasste Studierendenschaft: Unterschied zwischen den Versionen
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Wahlzettel, Wählerlisten, Wahllokale<br>Die Juristen fragen nach der Möglichkeit, ein Jura-Wahllokal zu machen. | Wahlzettel, Wählerlisten, Wahllokale<br>Die Juristen fragen nach der Möglichkeit, ein Jura-Wahllokal zu machen. | ||
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Version vom 30. Mai 2013, 18:41 Uhr
Mission der AG: die AG engagiert sich bei der Einführung der Verfassten Studierendenschaft in Heidelberg.
- Mails an die AG (Adresse ist aus historischen Gründen so): agos@fsk.uni-heidelberg.de oder für speziellere Themen an vs@uni-hd.de
- Wöchentliche Treffen: immer Donnerstags um 18:00 im ZFB (Albert Ueberle Straße 3-5)
- Seite der FSK mit weiteren Infos: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/verfasste-studierendenschaft.html
- Seite des Ministeriums: http://mwk.baden-wuerttemberg.de/hochschulen/verfasste-studierendenschaft/
- Zur Orientierung Satzungen anderer Studischaften (in Deutschland)
Inhaltsverzeichnis
1 Sommersemester 2013 nach der Urabstimmung
1.1 Treffen am 30.5.13 (Fronleichnam)
Brief an Fachschaften: http://fsk.uni-heidelberg.de:9001/p/Vereinigung
Mustersatzung: http://fsk.uni-heidelberg.de:9001/p/Fachschaftssatzungen
Dort hat Sebastian markiert, was Pflicht und was fakultativ ist
Kirsten lässt 100 StuRa-Satzungen drucken
Wir werden die Fachschaften besuchen, um sie zu Satzungsfragen zu beraten und sie darauf hinzuweisen, dass sie Kandidaten suchen sollen. Außerdem können sie sich, wo gewünscht, auf Kooperationen vorbereiten. Kirsten und Cornelia koordinieren die Besuche.
Termin mit Frau Ernst am 5.6. um 10 Uhr:
Wahlzettel, Wählerlisten, Wahllokale
Die Juristen fragen nach der Möglichkeit, ein Jura-Wahllokal zu machen.
1.2 Treffen am 23.5.13 (Grundgesetztag)
Infos
- Fri, 17 May 2013 10:39:24: der Wahlprüfungsauschuss hat gerade getagt und festgestellt, dass die Wahl formal korrekt über die Bühne ging und es keine Beschwerden gab.
- Bauamt beschwerte sich mehrfach, dass noch StuPa-Plakate hängen. Wurde weitergeleitet.
- Unsere Plakate müssten abgehängt sein, aber bitte alle überall nochmal gucken und ggf. bitte sofort Standort melden, damit wir einsammeln können (oder selber einsammeln)
- RNZ-Artikel: http://www.rnz.de//zusammenheidelberg2/00_20130521054056_103754686_Sieg_fuer_den_Studierendenrat_.php
- Treffen am 5.6. um 10 Uhr mit Herrn Treiber und Frau Ernst ist bestätigt und findet statt. Wer kommt mit?
Zu tun:
- Abrechnung
- Wiki aufräumen
- Termin überdenken: wir wollten nach der Urabstimmung überlegen, ob wir unseren Sitzungstermin ändern. Das sollten wir jetzt klären - S. kann zum Beispiel erst ab 20.00...
- Mail an alle FSen und Gruppen formulieren und sie zur weiteren Mitarbeit einladen und das weitere Vorgehen grob skizzieren (Kandidatur- und Wahlverfahren) (Sobald Termin geklärt ist dann verschicken): http://agsm.fsk.uni-heidelberg.de/index.php/Anschreiben
- Zeitplan weiteres Vorgehen - eher mal festhalten, was ansteht, Zeitplan kommt später
- To-do-Liste für die nächsten Monate erstellen (Wahlordnung, Finanzordnung, Farbdesign der Wahlzettel)
- StuRabier-Reste: hat jemand einen Überblick?
- Verteiler aktualisieren
- StuRa-Stopper nachhaken wg. stehen lassen oder einsammeln (erledigt: IEK, Germ, Bergheim,
- Alte To-do-Liste Umbenennung (FSK-StuRa)
PS: Remember die Bretter von der Novemberveranstaltung ...
1.3 Treffen am 16.5.13
- Feiern
- Schaufenster aufräumen nicht vergessen!
- außerdem: letzte Bretter und die Bretter im ZFB ggf. trocknen, säubern, sortieren etc.
uneingesammelte Bretter liegen noch hier: ein Stapel im Innenhof IBW, ein Plakat hängt links vom Eingang des Musikwissenschaftlichen Seminars (erledigt) - Für den Fall, dass wir gewinnen, haben wir vor ein paar Wochen ausgemacht, uns Anfang Juni mit dem Wahlamt zu treffen wg. Wahlorga. Wer kommt mit? Was fällt uns schon als Themen ein?
- Abrechnungen
- Arbeitsprogramm für die nächsten Wochen aufstellen: Wahlordnung, Zeitpläne, Mobilisierung
2 Archiv: Treffen bis zur Urabstimmung
Die Berichte der Treffen ab 18.Oktober 2012 findet ihr hier: AGVS-Archiv-2012-2013
Die Berichte der Treffen von 2009 bis 18.Oktober 2012 findet ihr hier: AGVS-Archiv-2009-2012
- Satzungsarbeit
- VS-Infoveranstaltungen
- Öffentlichkeitsarbeit für die VS
- alter Infoflyer: http://www.fsk.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/VS/VS_Info.pdf
- Zeitplan: Hier der offizielle Zeitplan http://www.uni-heidelberg.de/einrichtungen/studium/vs/, (Der alte Zeitplan zur VS-Einführung von uns ohne Rektorat ist noch hier aufzufinden)
Alte To-Do-Listen und anderes in Arbeit
Anschreiben an Gruppen
Alte Überlegungen für die Durchführung der StuRa-Wahlen (vor der VS-Einführung)
- Alter Entwurf der Wahlordnung und Anregungen für die Überarbeitung der aktuellen FSK-GO: Wahlordnung
Mission der AG VS:
- Urabstimmung muss vorbereitet werden
- Senat (SeKoStuBe oder Reform des Hochschulrechts)
- Rektorat (AGSM)
- FSK
- Gruppen ==> Satzungsentwürfe?
- Verkündigung
- Ruprecht, Unimut, UniSpiegel Journal, Unreflektiert (od. sogar das tolle neue Schrwarzlicht?);
- Rundschreiben