Treffen AG Fachrat: Unterschied zwischen den Versionen
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
Agsm (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
== Treffen am 17/XI/12 == | == Treffen am 17/XI/12 == | ||
− | für die Wahlen vom 19.11. - 23.11 | + | '''für die Wahlen vom 19.11. - 23.11:''' |
*Wahllisten prüfen, auflisten, welche nachbestellt werden müssen, nutzbare Listen abspeichern | *Wahllisten prüfen, auflisten, welche nachbestellt werden müssen, nutzbare Listen abspeichern | ||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
*Wahl-FSen der ersten Woche anschreiben | *Wahl-FSen der ersten Woche anschreiben | ||
− | Allgemein | + | '''Allgemein:''' |
*Fachratsseite: Struktur und Untereiten klären: Plakatseite ==> Werbungsseite; neu: Checkliste anlegen für Durchführung der Urnenwahl | *Fachratsseite: Struktur und Untereiten klären: Plakatseite ==> Werbungsseite; neu: Checkliste anlegen für Durchführung der Urnenwahl |
Version vom 17. November 2012, 17:54 Uhr
Treffen für die Wahlen 12/13 - alter Kram im Archiv
Inhaltsverzeichnis
1 Treffen am 17/XI/12
für die Wahlen vom 19.11. - 23.11:
- Wahllisten prüfen, auflisten, welche nachbestellt werden müssen, nutzbare Listen abspeichern
- Tabelle aktualisieren
- fehlende Plakate machen und verschicken
- Wahlpaket aktualisieren und für die erste Woche vorbereiten
- Wahlzettel für die erste Woche vorbereiten
- Zeitplan für die erste Woche vorbereiten
- Wahl-FSen der ersten Woche anschreiben
Allgemein:
- Fachratsseite: Struktur und Untereiten klären: Plakatseite ==> Werbungsseite; neu: Checkliste anlegen für Durchführung der Urnenwahl
- Tabelle Zahl der Professuren vorbereiten (abgleichen mit Rückmeldungen)
2 Treffen am 9/XI/12
- Aktueller Stand: die ersten Bewerbungen gehen ein, Germanistik schickt uns deren Kandidaturbogen, Finanzierung weiterhin unklar
- Plakate machen für die Fächer, die sich gemeldet haben
- FSK-Homepage und Wiki wurden überarbeitet
3 Treffen am 29/X/12
- Tabellen anlegen/aktualisieren:
- Tabelle Zahl Professuren zur Berechnung der Größe des Fachrats
- Tabelle aktuelle Zahlen (Mittelbau, Admin. usw.)
- Orga Tabelle mit konkreten Wahlterminen, Wahlräumen etc.
- Rückmeldungen abspeichern/abarbeiten
- Plakatentwürfe online stellen (Aufrufe etc.) (verschiedene Formate PDF-Writer)
- Loci communes für die FSK-HP (wer wählt, wann etc., kann man auf Grundlage der 2. Mail an die FSen machen)
- Wahlpropaganda (Plakate, Flyer, etc.) online stellen zum selber-runterladen
- Clusterstellen klären (bis Januar)
- Kandidaturformular aktualisieren (Fächerliste!)
- Anschreiben an FSen (ist geschrieben ==> unten bei den Mails)
Für AGSM
- Allgemein: wird sehr gut angenommen, besser als wir dachten
- schön wäre ein Aufruf im Senat, dass Wahlen stattfinden
- Finanzierung muss geklärt werden
- Regelung für die Berücksichtigung der verschiedenen Studiengänge (Lehramt, Promotion, Bachelor, Master) in Arbeit - wie könnte man das umsetzen
Berichtchen: Fachratswahlen WiSe 12/13: Orga: es läuft wohl auf zwei "Runden" raus - eine Anfang November und eine Mitte Januar; die Briefwahlrunden vermutlich immer kurz vor den Urnenwahlen oder parallel dazu. Bei den ersten Wahlen gab es wohl sehr viele Beschwerden: Könnten wir diese Beschwerden aus den letzten Semestern erhalten? wir kennen nur eine, die in unseren Augen soweit geklärt wurde, aber es gibt wohl noch weitere, auf die immer verwiesen wird, wir wissen bisher aber auch nicht, um welche Fächer es sich handelt. Es wäre gut, wenn wir diese Sachen mit den Fächern bereden könnten bzw. mit jemand aus der ZUV, falls es um rechtliche Sachen geht.
4 Treffen Anfang Oktober
Mails entworfen: