Qualitätshandbuch: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
#Was ist Qualität? | #Was ist Qualität? | ||
##Allgemeine Definition | ##Allgemeine Definition | ||
− | ##Ziele in Studium und Lehre | + | ##Ziele in Studium und Lehre |
#Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung | #Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung | ||
##Sinn und Unsinn von Qualitäts"management" | ##Sinn und Unsinn von Qualitäts"management" | ||
##HeiQuality - das Heidelberger QMS | ##HeiQuality - das Heidelberger QMS | ||
##Qualitätsentwicklung in Gremien | ##Qualitätsentwicklung in Gremien | ||
− | ##Qualitätsentwicklung in einzelnen Veranstaltungen | + | ##Qualitätsentwicklung in einzelnen Veranstaltungen |
#Beispiele guter Praxis | #Beispiele guter Praxis | ||
== Literatur == | == Literatur == | ||
− | <div style="display:none; | + | |
+ | Dzierzbicka, Agnieszka; Schirlbauer, Alfred (Hg.): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Zertifizierung, 2. Auflage 2008; Wien, Löcker-Besitz | ||
+ | <div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"></div> |
Aktuelle Version vom 23. August 2011, 21:15 Uhr
1 Struktur
- Einleitung: Warum ein Qualitätshandbuch?
- Was ist Qualität?
- Allgemeine Definition
- Ziele in Studium und Lehre
- Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung
- Sinn und Unsinn von Qualitäts"management"
- HeiQuality - das Heidelberger QMS
- Qualitätsentwicklung in Gremien
- Qualitätsentwicklung in einzelnen Veranstaltungen
- Beispiele guter Praxis
2 Literatur
Dzierzbicka, Agnieszka; Schirlbauer, Alfred (Hg.): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Zertifizierung, 2. Auflage 2008; Wien, Löcker-Besitz