Qualitätshandbuch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==  Struktur == #Einleitung: Warum ein Qualitätshandbuch? #Was ist Qualität? ##Allgemeine Definition ##Ziele in Studium und Lehre #Maßnahmen zur Qualitä…“)
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==  Struktur ==
+
==  Struktur ==
  
#Einleitung: Warum ein Qualitätshandbuch?
+
#Einleitung: Warum ein Qualitätshandbuch?  
#Was ist Qualität?
+
#Was ist Qualität?  
##Allgemeine Definition
+
##Allgemeine Definition  
##Ziele in Studium und Lehre
+
##Ziele in Studium und Lehre  
#Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung
+
#Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung  
##Sinn und Unsinn von Qualitäts"management"
+
##Sinn und Unsinn von Qualitäts"management"  
##HeiQuality - das Heidelberger QMS
+
##HeiQuality - das Heidelberger QMS  
##Qualitätsentwicklung in Gremien
+
##Qualitätsentwicklung in Gremien  
##Qualitätsentwicklung in einzelnen Veranstaltungen
+
##Qualitätsentwicklung in einzelnen Veranstaltungen  
 
#Beispiele guter Praxis
 
#Beispiele guter Praxis
 +
 +
== Literatur  ==
 +
 +
Dzierzbicka, Agnieszka; Schirlbauer, Alfred (Hg.): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Zertifizierung, 2. Auflage 2008; Wien, Löcker-Besitz
 
<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"></div>
 
<div id="myEventWatcherDiv" style="display:none;"></div>

Aktuelle Version vom 23. August 2011, 21:15 Uhr

1  Struktur

  1. Einleitung: Warum ein Qualitätshandbuch?
  2. Was ist Qualität?
    1. Allgemeine Definition
    2. Ziele in Studium und Lehre
  3. Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung
    1. Sinn und Unsinn von Qualitäts"management"
    2. HeiQuality - das Heidelberger QMS
    3. Qualitätsentwicklung in Gremien
    4. Qualitätsentwicklung in einzelnen Veranstaltungen
  4. Beispiele guter Praxis

2 Literatur

Dzierzbicka, Agnieszka; Schirlbauer, Alfred (Hg.): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Zertifizierung, 2. Auflage 2008; Wien, Löcker-Besitz