Freiraum: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Wir wollen einen Raum der zeitlich unbegrenzt von uns selbstverwaltet wird. Uns wurde bisher von Seiten des Rektorats ein Raum versprochen, dies nur nicht eingelöst, da es angeblich keinen verfügbaren Raum gäbe. Mit unserer Umgestaltung des Raumbelegungsplans haben wir gezeigt, dass es möglich ist, Hörsäle, die in den regulären Vorlesungsplan eingebunden sind, frei zu machen. Da damit Freiraum 14 für den regulären Unibetrieb offensichtlich nicht notwendig ist, gedenken wir ihn zumindest bis zur Bereitstellung einer für uns geeigneten Immobilie weiter zu nutzen. Allerdings ist die Bereitstellung eines alternativen Raumes kein für uns zwingender Grund die Besetzung zu beenden. Unsere Forderungen beschränken sich keineswegs auf die Raumfrage, sondern beinhalten neben den aktuellen weiterhin auch alle Forderungen des besetzten Rektorats im Juni 2009.'''
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•ein großer Raum mit Sitzplätzen für mind. 100 Leute<br>•Küche mit Wasseranschluss und Möglichkeit einen Herd anzuschließen(Starkstrom/Gas)<br>•Arbeitsraum mit (5-)10 Arbeitsplätzen <br>•Café-Raum (30-)40 m²<br>•Theater- und Musikraum 35 m²<br>•Raum für selbstorganisierte Kita<br>•Raum für eigene Bibliothek<br>•sanitäre Anlagen (WCs, Dusche)<br>•ausreichend viele Schlüssel, Zugangsmöglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit<br>•Räume sollen entweder in Altstadt, Campus Bergheim oder Neuenheimer Feld sein<br>•langfristig wollen wir auf jedem der drei jetzigen Unistandorte ein Studierendenhaus<br>•bei der Planung des Campus Bahnstadt soll ein solches Haus mit eingeplant werden
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•Uni braucht juristische Person wenn sie uns Räume übergeben sollte. Wie soll diese aussehen?<br>•Verein: Vorteil der Kontinuität<br>•Wie soll dieser Verein aussehen? (Satzung)<br>•Wie sollen generell Entscheidungen getroffen, das Haus organisiert werden,...?<br>•Sinnvolle Alternativen zu einem Verein?
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Mögliche Räume: <br>•Triplex: in 2./3. Stock wahrsch. UB, 4./5. Stock für uns? Bleiben auf jeden Fall Räume übrig wegen zu knapper Kalkulation des Budgets.<br>•(ehem.) IPW: 1. Stock und Flügel Richtung Marstall noch frei.<br>•Ägyptologie: soll umziehen nach IPW → 4. Stock im Zentrum für Altertumswiss. (gegenüber Marstall) wird zur Hälfte frei.<br>•Altes Klinikgelände Bergheimer Str.: Bei Gebäude 4311 sind das EG und wahrscheinlich der Keller bisher nicht verplant, die restlichen Stockwerke werden momentan renoviert.<br>•Im Feld: ehem. Schwesternschule am Bot. Garten (INF 320). Dreiflügeliges Gebäude mit großen Sälen, vielen kleinen Zimmern und sehr wahrscheinlich großer Küche.<br>

Aktuelle Version vom 14. Juni 2010, 00:21 Uhr

Wir wollen einen Raum der zeitlich unbegrenzt von uns selbstverwaltet wird. Uns wurde bisher von Seiten des Rektorats ein Raum versprochen, dies nur nicht eingelöst, da es angeblich keinen verfügbaren Raum gäbe. Mit unserer Umgestaltung des Raumbelegungsplans haben wir gezeigt, dass es möglich ist, Hörsäle, die in den regulären Vorlesungsplan eingebunden sind, frei zu machen. Da damit Freiraum 14 für den regulären Unibetrieb offensichtlich nicht notwendig ist, gedenken wir ihn zumindest bis zur Bereitstellung einer für uns geeigneten Immobilie weiter zu nutzen. Allerdings ist die Bereitstellung eines alternativen Raumes kein für uns zwingender Grund die Besetzung zu beenden. Unsere Forderungen beschränken sich keineswegs auf die Raumfrage, sondern beinhalten neben den aktuellen weiterhin auch alle Forderungen des besetzten Rektorats im Juni 2009.

1 Anforderungen:

•ein großer Raum mit Sitzplätzen für mind. 100 Leute
•Küche mit Wasseranschluss und Möglichkeit einen Herd anzuschließen(Starkstrom/Gas)
•Arbeitsraum mit (5-)10 Arbeitsplätzen
•Café-Raum (30-)40 m²
•Theater- und Musikraum 35 m²
•Raum für selbstorganisierte Kita
•Raum für eigene Bibliothek
•sanitäre Anlagen (WCs, Dusche)
•ausreichend viele Schlüssel, Zugangsmöglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit
•Räume sollen entweder in Altstadt, Campus Bergheim oder Neuenheimer Feld sein
•langfristig wollen wir auf jedem der drei jetzigen Unistandorte ein Studierendenhaus
•bei der Planung des Campus Bahnstadt soll ein solches Haus mit eingeplant werden

2 Organisationsstruktur:

•Uni braucht juristische Person wenn sie uns Räume übergeben sollte. Wie soll diese aussehen?
•Verein: Vorteil der Kontinuität
•Wie soll dieser Verein aussehen? (Satzung)
•Wie sollen generell Entscheidungen getroffen, das Haus organisiert werden,...?
•Sinnvolle Alternativen zu einem Verein?

Mögliche Räume:
•Triplex: in 2./3. Stock wahrsch. UB, 4./5. Stock für uns? Bleiben auf jeden Fall Räume übrig wegen zu knapper Kalkulation des Budgets.
•(ehem.) IPW: 1. Stock und Flügel Richtung Marstall noch frei.
•Ägyptologie: soll umziehen nach IPW → 4. Stock im Zentrum für Altertumswiss. (gegenüber Marstall) wird zur Hälfte frei.
•Altes Klinikgelände Bergheimer Str.: Bei Gebäude 4311 sind das EG und wahrscheinlich der Keller bisher nicht verplant, die restlichen Stockwerke werden momentan renoviert.
•Im Feld: ehem. Schwesternschule am Bot. Garten (INF 320). Dreiflügeliges Gebäude mit großen Sälen, vielen kleinen Zimmern und sehr wahrscheinlich großer Küche.