Ampelklausuren SoSe12: Unterschied zwischen den Versionen
Jana (Diskussion | Beiträge) |
Jana (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== 1. DaF & IDF == | == 1. DaF & IDF == | ||
− | === A. DaF === | + | === A. DaF === |
+ | |||
+ | - Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft? | ||
+ | |||
+ | - Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB) | ||
+ | |||
+ | - Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen) | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | - Orientierungsveranstaltung wäre ratsam | ||
+ | |||
+ | - Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken. | ||
+ | |||
+ | - Ausführung der Wahlmöglichkeiten | ||
+ | |||
+ | - Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum? | ||
+ | |||
+ | - LOB für Fachstudienberatung & Dozentenkontakt/-feedback | ||
+ | |||
+ | - Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. >> wird ein solcher beworben? | ||
+ | |||
+ | - Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum? | ||
+ | |||
+ | - LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung & Organisation, HD als Standort | ||
+ | |||
+ | - RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten > Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang) | ||
=== B. IDF === | === B. IDF === |
Version vom 24. April 2012, 19:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
1 1. DaF & IDF
1.1 A. DaF
- Fremdsprachenkenntnisse: Warum mangelhaft?
- Forschungsbezug in Lehre und Lernen: Vor allem in höheren Semestern (SGB zeigt besseres Ergebnis als AbsolventenB)
- Anwendung des Gelernten nach dem Studium scheinbar schwer: Kompetenzorientierung anstatt (alleiniger) Vermittlung von fachlichen Inhalten (=Auswendiglernen)
- Orientierungsveranstaltung wäre ratsam
- Nachhaltigkeit nicht gegeben: Prüfungsorganisation abfragen. Prüfungsdichte/Semester. Auch alternative Prüfungsformen andenken.
- Ausführung der Wahlmöglichkeiten
- Ausreichend Dozenten? Antworten zeigen Diskrepanz zu LKT. Warum?
- LOB für Fachstudienberatung & Dozentenkontakt/-feedback
- Auslandsaufenthalt: Viele Enthaltungen. >> wird ein solcher beworben?
- Abschlussarbeit: 10/15 enthalten sich. Warum?
- LOB: Interkulturell, gute Profs, Verwaltung & Organisation, HD als Standort
- RÜGE: Keine/schlechte Bib, Zu wenig Dozenten > Wahlfreiheiten, Verschulung (?), Begründung von Studienleistungen, starkes Leistungsgefälle (besonders am Anfang)