Einfuehrungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki Studentische Mitbestimmung
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Text zur Anmoderation der Diskussion, damit hier überhaupt erst mal was steht...)
Zeile 5: Zeile 5:
 
= E-Learning-Unterstützung für Einführunen  =
 
= E-Learning-Unterstützung für Einführunen  =
  
Wir treffen uns am 17.2. um 14:00 mit Frau Dethloff vom E-Learning-Center, um über Möglichkeiten der Unterstützung von Einführungsveranstaltungen durch E-Learning zu reden. <br>
+
Wir treffen uns am 17.2. um 14:00 im ZFB&nbsp;mit Frau Dethloff vom E-Learning-Center, um über Möglichkeiten der Unterstützung von Einführungsveranstaltungen durch E-Learning zu reden. <br>  
  
 
Ideen:  
 
Ideen:  
  
 
*Übungsaufgaben zum Selbertesten. Da man dafür keine Noten bekommt, kann man einmal gute Aufgaben entwerfen und die dann online lassen und gute Lösungshilfen dazu geben. Einmal Arbeit reinstecken - lange davon Nutzen haben (obwohl wir reines defensives Aufgabenbewältigen natürlich blöd finden)
 
*Übungsaufgaben zum Selbertesten. Da man dafür keine Noten bekommt, kann man einmal gute Aufgaben entwerfen und die dann online lassen und gute Lösungshilfen dazu geben. Einmal Arbeit reinstecken - lange davon Nutzen haben (obwohl wir reines defensives Aufgabenbewältigen natürlich blöd finden)

Version vom 3. Februar 2012, 23:50 Uhr

1 Worum geht es?

"Einführungsveranstaltung" bedeutet hier eine Veranstaltung einführenden Charakters zu Beginn des Studiums oder einer Studienphase, die durch diese Stellung in besonderer Weise dazu beitragen kann, den Einstieg ins Studium zu erschweren und zu erleichtern. Da Studierende erwachsene Menschen sind, die selber denken und handeln können, geht es hierbei nicht darum, einen "Stoff" perfekt aufzubereiten, sondern Einstiege und Ausblicke zu ermöglichen, Unterschiede aufzufangen, die die Leute mitbringen.

2 E-Learning-Unterstützung für Einführunen

Wir treffen uns am 17.2. um 14:00 im ZFB mit Frau Dethloff vom E-Learning-Center, um über Möglichkeiten der Unterstützung von Einführungsveranstaltungen durch E-Learning zu reden.

Ideen:

  • Übungsaufgaben zum Selbertesten. Da man dafür keine Noten bekommt, kann man einmal gute Aufgaben entwerfen und die dann online lassen und gute Lösungshilfen dazu geben. Einmal Arbeit reinstecken - lange davon Nutzen haben (obwohl wir reines defensives Aufgabenbewältigen natürlich blöd finden)