Neumitgliedermail: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Liebe - neugewählte - studentische Mitglieder der Fachräte, | Liebe - neugewählte - studentische Mitglieder der Fachräte, | ||
− | <br>im SoSe 2011 wurden in vielen Fächern der Uni Heidelberg erstmals die Mitglieder der Fachräte gewählt. Ihr gehört dazu | + | <br>im SoSe 2011 wurden in vielen Fächern der Uni Heidelberg erstmals die Mitglieder der Fachräte gewählt. Ihr gehört dazu! Für die studentische Mitglieder hat die FSK eine Mailingliste erstellt, um euch direkt Informationen aus anderen Gremien oder Hinweise auf Veranstaltungen zukommen zu lassen. |
− | Solltet ihr diese Informationen überhaupt nicht wollen, könnt ihr euch von der Liste runter nehmen | + | Solltet ihr diese Informationen überhaupt nicht wollen, könnt ihr euch von der Liste runter nehmen; wie das geht, erfahrt ihr über den Link in der Fußzeile dieser Mail. <br> |
− | |||
− | |||
− | + | In dieser Mail möchten wir auf einige häufiger gestellten Fragen eingehen: | |
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | Wo finden wir die Wahlergebnisse? | ||
http://www.fachschaftskonferenz.de/fileadmin/Dokumente/Wahlen_2011/Ergebnisse_ausfuehrlich.pdf | http://www.fachschaftskonferenz.de/fileadmin/Dokumente/Wahlen_2011/Ergebnisse_ausfuehrlich.pdf | ||
− | Ab wann beginnt die Amtszeit? Der Senat hat den 9.11. als ersten Amtstag | + | |
+ | |||
+ | Ab wann beginnt die Amtszeit? | ||
+ | |||
+ | Der Senat hat in seiner Sitzung am 8.11. formal den 9.11. als ersten Amtstag festgelegt. Die nächsten Wahlen für die Mitgliedsgruppe Studierende soll im Wintersemester 12/13 stattfinden | ||
<br> | <br> |
Version vom 24. November 2011, 01:54 Uhr
Liebe - neugewählte - studentische Mitglieder der Fachräte,
im SoSe 2011 wurden in vielen Fächern der Uni Heidelberg erstmals die Mitglieder der Fachräte gewählt. Ihr gehört dazu! Für die studentische Mitglieder hat die FSK eine Mailingliste erstellt, um euch direkt Informationen aus anderen Gremien oder Hinweise auf Veranstaltungen zukommen zu lassen.
Solltet ihr diese Informationen überhaupt nicht wollen, könnt ihr euch von der Liste runter nehmen; wie das geht, erfahrt ihr über den Link in der Fußzeile dieser Mail.
In dieser Mail möchten wir auf einige häufiger gestellten Fragen eingehen:
Wo finden wir die Wahlergebnisse?
http://www.fachschaftskonferenz.de/fileadmin/Dokumente/Wahlen_2011/Ergebnisse_ausfuehrlich.pdf
Ab wann beginnt die Amtszeit?
Der Senat hat in seiner Sitzung am 8.11. formal den 9.11. als ersten Amtstag festgelegt. Die nächsten Wahlen für die Mitgliedsgruppe Studierende soll im Wintersemester 12/13 stattfinden
Was tun, wenn etwas unklar ist?
Falls es innerhalb des Seminars verfahrensmäßige oder rechtliche Unklarheiten gibt, dann könnt ihr jederzeit die Rechtsabteilug der Universität kontaktieren. Schreibt hierfür einfach an die Rechtsdezernentin, Frau Cornelia Stöcklein. Ihre mailadresse lautet: stoecklein@zuv.uni-heidelberg.de
Wo bekommen wir weitere Hinweise und Infos?
Die AG Fachrat besucht euch auch auf Nachfrage gerne und organisiert gerade Infoversanstaltungen zu Themen wie "das Qualitätssicherungssystem der Uni Heidelberg" "Wie läuft eine Akkreditierung ab", "Worauf achten bei einer Prüfungsordungs(-änderung)". Viele Hinweise findet ihr im Gremienleitfaden: http://www.fachschaftskonferenz.de/fileadmin/Dokumente/Fachschaften_Orientierung/Gremienleitfaden.pdf
Auf eine aktuelle Sache möchten wir euch noch besonders hinweisen: den Bund-Länder-Antrag (vgl. hierzu die gesonderte Mail [die wir noch schreiben müssen - geht sobald die SAL-Sitzung am 18.10. rum ist] und das Qualitätsmanagementsystem (qms), zu dem es eigene Einführungsveranstaltungen geben wird [Aber die Verwaltung schickt uns die Termine nicht...]
Eine Übersicht über mögliche TOps findet ihr im Fachratswiki hier:
http://agsm.fachschaftskonferenz.de/index.php/Institutsrat_/_Fachkonvent#Die_erste_Sitzung.21