Inklusion: Unterschied zwischen den Versionen

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Inklusion bedeutet: Behinderte und nicht behinderte Kinder werden gemeinsam unterrichtet.
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*Perspektivwechsel: Behinderung. (1) Gemeinsam lernen alle besser Datum: Montag 26 April 2010 07:51 [http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/hr2_wissenswert/hr2_wissenswert_20100426.mp3]
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taz Von Südtirol Lernen lernen
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Die UNO fordert gemeinsamen Schulunterricht für Behinderte und Nichtbehinderte. Kultusminister lassen die Umsetzung geruhsam angehen. Bremen ist ganz vorn, Niedersachsen steht am schlechtesten da.
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http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/von-suedtirol-lernen-lernen/
  
 
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Perspektivwechsel: Behinderung. (1) Gemeinsam lernen alle besser Datum: Montag 26 April 2010 07:51<br>Inklusion: Behinderte und nicht behinderte Kinder werden gemeinsam unterrichtet.<br>http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/hr2_wissenswert/hr2_wissenswert_20100426.mp3
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Deutschlandradio Eine Schule für alle Neue Wege zur Inklusion Von Wibke Bergemann und Isabel Fannrich
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Die UN-Behindertenrechtskonvention von 2006 gibt Kindern einen Rechtsanspruch auf gemeinsames Lernen in der Regelschule - und zwar allen Kindern, ob behindert oder nicht. Für Deutschland heißt das: Regelschulen müssen ihren Unterricht anpassen, Sonderschulen stehen vor dem Aus.
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weiterlesen: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1206538/
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hören: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/06/20/dlf_20100620_1840_2b6f2bb8.mp3
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Auf dem Weg<br>zur Schule für alle?<br>Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention<br>im Bildungsbereich: Vergleich ausgewählter<br>europäischer Länder und Empfehlungen für die<br>inklusive Bildung in Bayern<br><br>
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http://library.fes.de/pdf-files/akademie/bayern/07824.pdf<br>
  
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Aktuelle Version vom 11. Februar 2011, 22:00 Uhr

Inklusion bedeutet: Behinderte und nicht behinderte Kinder werden gemeinsam unterrichtet.

Materialsammlung

  • Perspektivwechsel: Behinderung. (1) Gemeinsam lernen alle besser Datum: Montag 26 April 2010 07:51 [1]



taz Von Südtirol Lernen lernen


Die UNO fordert gemeinsamen Schulunterricht für Behinderte und Nichtbehinderte. Kultusminister lassen die Umsetzung geruhsam angehen. Bremen ist ganz vorn, Niedersachsen steht am schlechtesten da.

weiterlesen:

http://www.taz.de/1/nord/artikel/1/von-suedtirol-lernen-lernen/



Deutschlandradio Eine Schule für alle Neue Wege zur Inklusion Von Wibke Bergemann und Isabel Fannrich


Die UN-Behindertenrechtskonvention von 2006 gibt Kindern einen Rechtsanspruch auf gemeinsames Lernen in der Regelschule - und zwar allen Kindern, ob behindert oder nicht. Für Deutschland heißt das: Regelschulen müssen ihren Unterricht anpassen, Sonderschulen stehen vor dem Aus.

weiterlesen: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1206538/

hören: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2010/06/20/dlf_20100620_1840_2b6f2bb8.mp3


Auf dem Weg
zur Schule für alle?
Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention
im Bildungsbereich: Vergleich ausgewählter
europäischer Länder und Empfehlungen für die
inklusive Bildung in Bayern

http://library.fes.de/pdf-files/akademie/bayern/07824.pdf